Verbesserung der M1-Träger

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked

Sollen die M1 verändert werden?

Poll ended at Wed, 23. Mar 05, 23:40

ja, mehrere Schleusen
172
70%
ja, "Außendocks" (wie bei M2)
16
6%
ja, aber in anderer Weise
49
20%
nein
10
4%
 
Total votes: 247

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Verbesserung der M1-Träger

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 26. Aug 04, 00:40

Es wurde (wahrscheinlich) schon häufig angesprochen: Die M1 sind so wie sie jetzt sind schwach. Was meint ihr dazu?

PS: Falls jemand auf die Idee kommt ich hätte dies auch ins X-Universum stellen können: Nein, da kann ich keine Umfragen machen, was weis ich wiso.
Last edited by DodaFu [KBG] on Thu, 26. Aug 04, 07:50, edited 1 time in total.

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Thu, 26. Aug 04, 00:43

die ersten zwei klingen gut, ausendock für schnellstarts, für z.b max 5 schiffe, und ein oder zwei schleusen mehr

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Thu, 26. Aug 04, 00:53

Soso, du machst also im Scriptforum eine Umfrage auf, da sie im XU abgeschaltet wurden, wegen zu vielen:

Was ist der beste M6?
Was ist der beste M4?
Was ist der beste M3?
Was ist der beste M2?
Was ist der beste M1?

Umfragen... :sceptic:

Diesesmal verschiebe ich den Thread nur, das nächste schließe ich ihn auch gleich hinter mir ab.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
McHaggis
Posts: 386
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:38
x3

Post by McHaggis » Thu, 26. Aug 04, 01:04

also ich hab zwar für ausenandockmöglichkeiten gesstimmt hab aber noch nen zusätzlichen vorschlage bzw 2:

A: größerer laderaum (zum umbewaffnen und versorgen der flodde)
B: reperaturfähigkeit (kann ja geld kosten oder sogar waren ,ka was für welche müssen hald neue "raumschiffteilfabriken" rein) dann wäre das ding als basis für träger operationen richtig nützlich

Paranidenkämpfer
Posts: 348
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Paranidenkämpfer » Thu, 26. Aug 04, 01:14

Ich wäre für...

• Stärkere Schilde --> das Ding hat in den meisten Fällen so viele Schilde wie ein Zerstörer ist aber bedeutend langsamer

• Reparaturfähigkeit --> Teurer als in einer Schiffswerft und mit Cr. bezahlbar

• Mehr Schläusen --> Eine Schläuse ist einfach zu wenig, Minimum 2, besser 3

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Thu, 26. Aug 04, 01:14

In meinen Augen sind externe Andockbuchten und auch eine 2. Andockschleuse unnötig.

In meinen Augen würde es schon reichen wenn man statt 1 Schiff, 2 Schiffen gleichzeitig erlauben würde nebeneinander zu starten und zu landen, das wäre im Bezug auch zu anderen Sci-Fi Spielen/Serien durchaus besser, wobei natürlich ein paar Exoten auch 2 Andockschleusen haben können, da bin ich also auch nicht abgeneigt, sollte aber nicht alltäglich werden.

Für den Teladi Condor z.B wäre es eigentlich logisch wenn die komplette Länge der Andockbucht ausgenutzt würde, soweit mir bekannt ist, ist dies das einzige M1 Schiff wo die Andockbucht quer durch das Schiff verläuft.. wieso dann nicht auch beide Seiten zum Start und zur Landung benutzen? Das würde gegenüber anderen M1 ein großer Vorteil und würde den Condor besonders attraktiv machen da halt doppelt so viele Jäger raus können wie bei den anderen Schiffen und innerhlab kürzester Zeit das Schiff nach Hinten und Vorne verteidigen können. Mir würde allerdings auch ein "Drop-System" gefallen was vielleicht in irgendeiner Weise mit dem 2.Votepunkt doch zusammen hängt. Bei diesem Drop System sind die Jäger zwar in dem Schiff drin, aber sie werden wie Kampfdrohnen aus dem Frachtraum einfach ausgeworfen, womit man z.B 8 oder gar 12 Schiffe gleichzeitig rausbekommt und dann diese 8-12 immer in 5 Sekunden Schritten rausgeschmissen werden, zum Landen gäbe es dann aber die alltägliche Landebucht die bei jedem Schiff vorhanden ist. Wofür das Schiff durchaus für Angriffe auf eine Stellung interessant wäre aber für mehre Kämpfe in verschiedenen Sektoren innerhalb kürzester Zeit einfach nutzlos ist, da die Landeprozedur einfach zu lange dauert. So könnte man ein paar weitere Unterschiede zwischen den einzelnen Trägern bringen, wodurch verschiedene Vor - und sogar Nachteile entstehen können.

Ich bin aber trotzdem dafür das es für jede Rasse ein anderes System geben soll bzw. mehr nterschiede vorhanden sein sollen und stimme daher für Punkt 3.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
Vampire
Posts: 256
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Vampire » Thu, 26. Aug 04, 06:25

Wer aufmerksam die BBS-News gelesen hat, der kann vielleicht hoffen das die Reparaturfähigkeit bereits im Addon verwirklicht wird. :D

Vampire

Heiko M.
Posts: 754
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Heiko M. » Thu, 26. Aug 04, 06:56

also irgendwie sind die M1 generell zu schwach.

wenn man mal in die Gegenwart geht...
Dann sind die Flugzeugträger mit die schnellsten Schiffe auf den Weltmeeren. (die Amis kreuzen mit über 30 Knoten im Durchschnitt um nicht zur Zielscheibe werden zu können)

Das würde bedeuten:
M1 deutlich schneller und mehr Schilde.
Evtl. auch ein zweite oder grössere Schleuse, so dass 2 oder 3 Schiffchen gleichzeitig starten können.

mit ein oder 2 M2 und nem Dutzend M6 als Eskorten wäre der M1 dann sogar nutzbar *flitz*
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Thu, 26. Aug 04, 09:00

Wie wäre es mit einer Art Katapultstartsystem a la Kampfstern
Galactica :D ? Es geht ja schließlich nur um den Alarmstart.
Landen kann ja dann über die normal Schleuse gehen.

Die Schiffe werden erst vor oder neben dem M1 mit überhöhter
Geschwindigkeit (wie Tuning-Kit, aber ohne Schildabzug) erzeugt, statt in
der Schleuse. Man muß aber aufpassen, das man die dann nicht in ein
Tor, Gegner oder Asteroiden jagt :shock: .
Das ist dann halt Pech und das ware Leben :twisted: .
Das sollt nur mit M5 M4 und M3 gehen, weil Kampfschiffe, aber nicht mit
GO, TS und TP.

Ansonsten ist ja zwischen einem Hercules oder Elephant und einem
beliebigen M1 kein wirklich großer Unterschied außer den Bordwaffen.
Denn wer von euch setzt schon die volle Transportkapazität eines M1 ein?

:gruebel: sonst :D

mfg

gaf-stab
Posts: 262
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:28
x3

Post by gaf-stab » Thu, 26. Aug 04, 09:48

ich brauch ne Alarmstartfunktion und irgend eine Staffelorganisation

Ein Tastendruck, Staffel A greift Ziel B an
Ein Tastendruck, Staffel B beschützt Träger

usw
http://www.roboterduell.de - das Browsergame

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Thu, 26. Aug 04, 09:55

gaf-stab wrote:ich brauch ne Alarmstartfunktion und irgend eine Staffelorganisation

Ein Tastendruck, Staffel A greift Ziel B an
Ein Tastendruck, Staffel B beschützt Träger

usw
Jo, Staffelgruppierungen in A, B und so weiter wären Klasse.
Hoffentlich ist das im Add-On.
Die bisherige Krücke über Kommando [beschütze Schiff] ist einfach Müll.

:D sonst :D

mfg

User avatar
Shadowknight
Posts: 73
Joined: Tue, 22. Jun 04, 20:47
x2

Post by Shadowknight » Thu, 26. Aug 04, 09:57

Es ist shit wenn man im Khaaksektor ist 2000 KM von der Mitte wegfliegen muss um in einer Stunde mal 150 M3 auszupacken. :shock:
Deswegen hätt ich am liebsten mindestens 5 Andockschleusen an jedem M1.....

Rekrut1a[SKHG]
Posts: 639
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] » Thu, 26. Aug 04, 10:14

Mehrere Startrampen für einen Alarmstart der Jägerstaffeln wären nützlich. Eine Andockschleuse für die Landung und für Frachter reicht allerdings.
Zusätzlich noch eine Andockmöglickkeit außen, für M6-Korvetten. Im Intro von X2 konnte immerhin ein Zentaur schon mit der Argon Eins docken. Korvetten könnten auf diese Weise vom Träger mit versorgt werden und sogar von diesem transportiert werden.

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Thu, 26. Aug 04, 10:24

JAAA! Unbedingt M6-Korvetten irgendwie einbinden, so als Geleitschutz, das gäbe ein super Bild ab!

Ansonsten hab ich auch für mehr Schleusen gestimmt, das wär dringendst notwendig imho!
Ziel ist nun.. kein Ziel!

User avatar
Shadowknight
Posts: 73
Joined: Tue, 22. Jun 04, 20:47
x2

Post by Shadowknight » Thu, 26. Aug 04, 10:38

Beim Geleitschutz fliegen die aber in der nähe des Schiffs und nicht am Schiff festgemacht :sceptic:

Deleted User

Freu

Post by Deleted User » Thu, 26. Aug 04, 11:04

Jo Alarmstart alla Kampfstern Galactica. 8)

Ich finde auch das so ein Katapultstart Röhren wie auf der Galactica bei Trägern sein sollten.

Ich finde die Umfrage sehr wichtig da Egosoft sieht was die Spieler wollen :D

Also Egosoft dann haut mal in die Tasten und beglückt uns mit diesem Wunsch das es im Addon dabei ist :lol:

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Thu, 26. Aug 04, 11:06

Rekrut1a wrote:Mehrere Startrampen für einen Alarmstart der Jägerstaffeln wären nützlich. Eine Andockschleuse für die Landung und für Frachter reicht allerdings.
Zusätzlich noch eine Andockmöglickkeit außen, für M6-Korvetten. Im Intro von X2 konnte immerhin ein Zentaur schon mit der Argon Eins docken. Korvetten könnten auf diese Weise vom Träger mit versorgt werden und sogar von diesem transportiert werden.
Neee .. :roll:

Die Argon Eins hat den Zentaur nur ausgebremst und in den
Schwitzkasten genommen um dramatisch zu wirken.
Ban Danna sagt ja dort, das die eine Argon Express rüberschicken
um Julian zu holen.

Mh .. :gruebel: .. aber wie hat die an der Zentaur angedockt?

So viele Fragen und keine Antworten.

PS:
Vielleicht haben die Julian ohne Raumanzug mit einem kräftigen
Arschtritt von Raumschleuse zu Raumschleuse rübergetreten :twisted: .
Damit der nicht abhaut. Der ist ja zu dem Zeitpunkt ein simpler
Krimineller und Schiffsdieb :D .

Alternativ waren die Schiffe modifizierte Spezialversionen.
Die Zentaur nannte sich ja Gefangenentransport. Die muß ja
irgendwie "beladen" werden :!: .

:D sonst :D

mfg

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 26. Aug 04, 11:10

Tibor Conseil wrote:Mh .. :gruebel: .. aber wie hat die an der Zentaur angedockt?
Gar nicht: Transportererweiterung :wink:

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Thu, 26. Aug 04, 11:16

Dr. D wrote:
Tibor Conseil wrote:Mh .. :gruebel: .. aber wie hat die an der Zentaur angedockt?
Gar nicht: Transportererweiterung :wink:
Da hätten die die Argon Express aber gar nicht gebraucht, weil sie Julian
ja gleich auf die Argon Eins gebeamt hätten :gruebel: .

Ausserdem heißt es ja, das der Transporter genau wie der Sprungantrieb
noch im Experimentalstadium sind. Ban Danna wollte Julian lebend und
kein Versuchskaninchen :D .

Die Dinger werden ja nur vom Spieler eingesetzt.
Bis auf den Sprungantrieb der Invasions-Xenon J und der ist neu weil
erst ab 1.4.

:D sonst :D

mfg

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Thu, 26. Aug 04, 11:18

Shadowknight wrote:Beim Geleitschutz fliegen die aber in der nähe des Schiffs und nicht am Schiff festgemacht :sceptic:

Die sollen auch nur zum Springen an den M1 andocken können.. :wink:
Ziel ist nun.. kein Ziel!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”