[RELEASE][UPGRADE 14.10.2004] Sprungantriebsupgrade MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

[RELEASE][UPGRADE 14.10.2004] Sprungantriebsupgrade MK1

Post by Arget » Tue, 31. Aug 04, 13:55

Bugs behoben:
1. Jetzt gibts des Ding WIRKLICH nur noch im TerraCorp HQ(Mehrmals getestet)
2. Zerstörtes Tor entfernt. Man kommt in der Mitte des Sektors raus und wird dann an den gewählten Punkt gesetzt.
3. Alte Version hatte eine fehlerhafte init.-Datei! Die neue downloaden und alte Dateien löschen!

Neue 'Features':
1. Brauch nun auch Energiezellen. Jedoch bekommt man die Hälfte der EZ nach'm Sprung zurück.
2. Nun müssen die Koordinaten des Zeilsektors angegeben werden, also z. Bsp. für Argon Prime x=1 und y=3. X-Koordinate: Beginnend bei Königstal mit 0, wird nach rechts größer; Y-Koordinate: Beginnend bei Königstal mit 0, wird nach unten größer.

Readme:

Code: Select all

So,nach der Scripteditorübersetzung kommt nun der lang erwartete und allseits gewollte torlose Sprungantrieb!

Installation:
Einfach die Dateien im Ordner scripts in den etsprechenden im X2-Verzeichnis und das gleiche noch mal mit dem t-Ordner.

Infos:
Das Upgrade für den Sprungantrieb basiert(eigentlich kaum noch) auf der Navigationssoftware MK2 von Spotxxl.
Nach dem Kauf im TerraCorp Hauptquatier gibt's unter Schiffsinfo->Kommandokonsole->Navigation das Kommando 'Torloser Sprung'.
Nach dem auswählen des Kommandos muss zuerst der Zielsektor gewählt und dann im Zielsektor eine Position.
Er benötigt nun doch Energie, jedoch bekommt man die Hälfte der gebrauchten Energie zurück!
Kritik, Vorschläge und Bugs bitte hier rein! :D

Link:http://www.x-scripts.de/dload.php?actio ... file_id=10
Last edited by Arget on Thu, 14. Oct 04, 21:43, edited 6 times in total.

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Tue, 31. Aug 04, 14:08

die mk2 war von Spotxxl

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Tue, 31. Aug 04, 14:12

Ah, danke. Hier sind doch auch mehr Leute, seh'n die denn das hier nich'?

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 31. Aug 04, 14:15

Nettes Script.. aber wäre es nicht "logischer" wie den normalen Sprungantrieb im Gonertempel und im TerraCorp HQ anzubieten anstatt in den Argon A-Docks?
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Tue, 31. Aug 04, 14:17

stimmt, werd dein script jetzt mal testen

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Tue, 31. Aug 04, 14:19

Hatt' ich versucht, aber am Ende sah's so aus: In einer meiner Silimine war auf einmal die SpAU, im TerraCorp HQ war das Ding nich' und im Gonertempel auch nich'. Deshalb habe ich das so gemacht, weil mir nix anderes einfiel. :oops:

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Tue, 31. Aug 04, 14:41

in jedem argon asrüstungs dock?
in argon prime hab is nirgens gefunden,
sicher, das man da kein script erst akrivieren muss?

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Tue, 31. Aug 04, 14:57

Hab' ich je gesagt, dass man das Script nich' erst aktivieren muss?*nachobenaufdieReadmeschau*
... Ups, wird gleich geändert!

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Wed, 1. Sep 04, 17:18

Ich mach mir hier die Mühe, dass der Sprungantrieb jetzt ohne Zieltor funktioniert UND keine Energie mer braucht und dann wird der Topic so gut wie ignoriert! Also so kommt mir's vor. *beleidigtindieRundeschau*

MichaRose
Posts: 328
Joined: Sat, 28. Feb 04, 19:25
x3

Post by MichaRose » Wed, 1. Sep 04, 18:16

Wird dem Spieler denn weningstens ein Zoll abverlangt?

Wenn man schon keine E-Zellen mehr braucht.

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Wed, 1. Sep 04, 18:26

Hä, wieso Zoll? Der Sprungantrieb kostet schon ca. 100.000cr, die Erweiterung, also das SpAU, ca. 6 Milionen Credits. Und da willst du auch noch Zoll?!? Betrachte es doch einfach so, dass der Generator des Schiffs die gesamte Energie liefert.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Wed, 1. Sep 04, 18:36

Öhm das mit den E-Zellen ist wichtig. Ein Sprungantrieb der keine E-Zellen verbraucht ist ein Cheat... Nix gegen die Idee :)

Gruß ticaki

P.S. ein solcher Antrieb hebelt das ganze Schiffsbalancing aus den Fugen.
Zur Zeit nicht aktiv

MichaRose
Posts: 328
Joined: Sat, 28. Feb 04, 19:25
x3

Post by MichaRose » Wed, 1. Sep 04, 18:54

Ja und wer sich mal die letzte Rechnung von seinem Energieversorger angesehen hat, weiß wie teuer Energie sein kann!

Eine Umrechnung der E-Zellen in Cr sollte es mindestens sein. Denn schau dir mal die Vorteile an:

1. Großer Zeitvorteil, weil kein Anfliegen der SKWs nötig.
2. Es ist in jedes System zu Springen, egal wohin (auch direkt vor die Zielstation)
3. Keine laufenden kosten.

Die ersten beiden Punkte rechtfertigen schon den Wahnsinns Preis von 6 Mio.
Gruß,
Michael

BackusNaur
Posts: 32
Joined: Fri, 6. Feb 04, 11:11
x3

Post by BackusNaur » Wed, 1. Sep 04, 20:13

Man könnte es auch folgendermaßen lösen:

Entweder erhöht man die Anschaffungskosten (z.B. 300k), oder der Verbrauch der Energiezellen wird verringert, oder aber es wird die Energie von den Waffen und Schilden verwendet, so das diese nach dem Sprung erst neu aufladen müssen.
Bei dem letzten Vorschlag könnte man auch noch die derzeit installierten Schildgeneratoren einbeziehen, so das mindestens 2 5MW-Schilde installiert sein müssen. So kann man den torlosen Sprung in jedem M4 verwenden. Je nachdem was für Waffen installiert sind kann man ja auch noch die Waffenenergie in die Rechnung einbeziehen. Je besser die Waffe, desto mehr Schildenergie nach dem Sprung (Falls man gleich angegriffen wird. z.B. im Xenon-Sektor). Bei weniger Schilden bzw. bei weniger als 10.000 MW Gesamtenergie wird die Standardmeldung ausgegeben (Sprung nicht möglich, zu wenige Energie!). Oder vielleicht wird pro Sektor ein Verbrauch von 500 MW oder 1.000 MW berechnet, dann kann man nicht soo weit springen, was eine kleine Einschränkung darstellen würde.

merlinschmidt
Posts: 473
Joined: Tue, 24. Feb 04, 08:17
x4

Post by merlinschmidt » Thu, 2. Sep 04, 23:02

Das ist ne gute Idee, der Sprungantrieb wäre dann etwas abgeschwächt. Dazu muesste die Energie dann am Besten von den Schilden und Lasern "abgezogen" werden, d.h. im Zielsektor kommt man mit Schilden/Laser <= 10% oder so an und ist damit erstmal "wehrlos"

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Thu, 2. Sep 04, 23:31

wurde das jetzt gemacht, dann würde ich den auch fair finden!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Fri, 3. Sep 04, 11:25

Oh Mann, erst wollen alle 'nen torlosen Sprungantrieb und dann meckern alle drüber! Ihr könnt wohl alle nur meckern, was? Übrigends glaube ich, dass das mit den Schilden und Lasern nicht geht. Naja, ich heiß' auch net ticaki! :D Aber mal seh'n, demnächst kommt dann (vielleicht) die E-Zellen nötige Community-Version des torlosen Sprungantriebs! Ich bleib bei der alten!

toxic-nova
Posts: 217
Joined: Thu, 18. Mar 04, 19:01
x4

Post by toxic-nova » Fri, 3. Sep 04, 13:03

also die idee gefällt mir echt gut, aber wie es schon angesprochen wurde ist es gut wenn der antrieb energie verbraucht.

Jens4all
Posts: 422
Joined: Tue, 10. Feb 04, 14:14
x2

Post by Jens4all » Fri, 3. Sep 04, 13:25

Man!!!!!

Etz fällts mir wie Schuppen von den Augen!!!!

Wozu braucht ma eigentlich E-Zellen???? :evil:
jedes Schiff hat nen Generator. Schon die kleinsten haben 50MW (!!!!!!).
Wissen ihr wat deutsche A-Kraftwerke so rauspurzeln? :?:
Und die M1 und M2 gehen ja bis 1000MW. :!:
Und was paßt erst auf so riesigen Fabriken wie die in X?
Von Raumschiff Enterprise :D will ich ma gar net reden...

Da finde ich nen Energiezellen-losen Hupfantrieb nur gerechtfertigt.
:? Obwohl...war die ganze arbeit umsonst, Tships lernen und Tships modden. Wegen Frachtraum und so.

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Fri, 3. Sep 04, 15:48

Ah, wenigstens einer auf meiner Seite! :D

Locked

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”