Nutzen Wingmans die Schiffserweiterungen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gilgamesch1
Posts: 190
Joined: Wed, 18. Feb 04, 19:29
x4

Nutzen Wingmans die Schiffserweiterungen?

Post by Gilgamesch1 » Tue, 31. Aug 04, 15:54

Hab mal ne Frage zu den Schiffserweiterungen.

Nutzen die Wingmans eigentlich die Erweiterungen, wie z.B. die Steuerdüsen, Boosterweiterungen, Triplex und Dublexscanner?

Nutzen die Frachter wenigstens die Steuerdüsen und Boosterweiterungen, oder habe ich die bisher umsonst ausgestattet?

User avatar
Kiffer89
Posts: 521
Joined: Tue, 4. May 04, 17:43
x3ap

Post by Kiffer89 » Tue, 31. Aug 04, 15:56

nein, die frachter nutzen die nicht.(wofür brauchen denn die steuerdüsen, nanana!) Bei der kampf-KI bin ich mir nicht sicher, habs aber z.B. bei xenon oder piraten noch nicht gesehen.

Schattengeist
Posts: 718
Joined: Fri, 16. Apr 04, 21:23
x3

Post by Schattengeist » Tue, 31. Aug 04, 16:48

Ich rüste meine Frachter immer mit Triplexscanner aus.
Die Frachter, als auch die SW brauchen das nicht, aber ich habe gerne etwas überblick, wenn ich in einen Sektor sehe.
Meine X2 Seite (<- gibts nicht mehr :( )
Grund: 3 Festplatten in 2 Rechnern und andere unglücklichen Umstände haben die komplette HP ins Nirvana gejagt.
Wenn einer noch ein paar Bilder hat, bitte PM

litle-man
Posts: 172
Joined: Sat, 7. Feb 04, 09:57
x2

Post by litle-man » Tue, 31. Aug 04, 17:25

hab mal irgendwo gelesen das die frachter auch die steuerdüsen erweiterung nutzen sollen. habs aber noch nich ausprobiert
signatur und avatar wurden ein opfer der foren regeln

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Tue, 31. Aug 04, 19:42

und ich hab gelesen, dass die Kampfschiffe die Steuerdüsen-Erweiterung benützen.
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Tue, 31. Aug 04, 20:48

KI benützt keine Steuerdüsenerweiterung oder Bosst-Erweiterung ;)
Triplex- und duplexscanner sind bei Sektorwachen wichtig, damt die den ganzen Sektor im "Blick" haben, denn die greifen erst feinde an, wenn sie sie auf den radar haben.
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Tue, 31. Aug 04, 20:51

Exekutor wrote:KI benützt keine Steuerdüsenerweiterung oder Bosst-Erweiterung ;)
Triplex- und duplexscanner sind bei Sektorwachen wichtig, damt die den ganzen Sektor im "Blick" haben, denn die greifen erst feinde an, wenn sie sie auf den radar haben.
Nee, die brauchen keinen Scanner, probier´s aus. :wink:

stevie204
Posts: 6
Joined: Sat, 17. Jul 04, 16:06
x3tc

Post by stevie204 » Wed, 1. Sep 04, 11:03

Exekutor wrote:KI benützt keine Steuerdüsenerweiterung oder Bosst-Erweiterung ;)
Triplex- und duplexscanner sind bei Sektorwachen wichtig, damt die den ganzen Sektor im "Blick" haben, denn die greifen erst feinde an, wenn sie sie auf den radar haben.
Die Scanner werden nicht benötigt. Ich war mal auf der Suche nach Piratenbasen. Als ich in einen Sektor eingeflogen bin konnte ich keine Piratenbasis auf meinem Scanner (und in der Stationsliste) sehen. Die Kampfsoftware steuerte allerdings über den Befehl "Töte alle Feinde" direkt darauf zu.

Stevie

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”