Beste Bewaffnung des Teladi Adler

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pascal
Posts: 165
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:18
x2

Beste Bewaffnung des Teladi Adler

Post by Pascal » Wed, 1. Sep 04, 14:13

Was meint ihr ist die bester Bewaffnung und Verteilung an Bord des Teladi M6? Und wo gibts Gamme EPW?
thx

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Re: Beste Bewaffnung des Teladi Adler

Post by Tibor Conseil » Wed, 1. Sep 04, 14:19

BrunoSMurf wrote:Was meint ihr ist die bester Bewaffnung und Verteilung an Bord des Teladi M6? Und wo gibts Gamme EPW?
thx
:o seit wann hast du X2 und seit wann spielst du es?

Eigentlich müßtest du doch endlich wissen, das du für verschiedene
Situationen verschiedene Waffen verwenden solltest.

Also verstehe ich ehrlich deine Frage nicht .. :roll:

Und wenn du die Tropics liest, solltest du ca. über hundert Meinungen
finden, die in deinem tropic nur zum 100 male Wiederholt würden :cry: .

PS:
Zur Fertigung von Ausrüstungen gibt es 100 guter Karten eine ist hier.
> http://argonopedia.ppcis.org/

Und in den "UNBEDINGT LESEN" Tropics von Egosoft selbst,
steht auch alles, aber als Spoiler.

:roll: sonst :D

mfg

spliddy
Posts: 367
Joined: Thu, 21. Aug 03, 13:05
x2

Post by spliddy » Wed, 1. Sep 04, 14:23

Hi!

Ich rege mich immer über Solche Fragen auf denn es ist eifnach nciht Aufgabe der Community solchen Fragen nachzugehen. X² ist gerade deshalb so ein Super Spiel, weil man alles selber einmal ausprobieren muss, neue Systeme erforschen, usw... Deshalb verstehe ich nicht, wieso da machen Leute herkommen und danach fragen nur damit's schneller oder leichter geht... Falls du wirklich zu faul dazu bist selber nach den Gamma EPW's zu suchen vesuch's bei der [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url] oder der Suchfunktion oben in der Community Spalte. Sorry, für die harten Ausdrücke aber ich habe solche Fragen echt satt.

Pascal
Posts: 165
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:18
x2

Post by Pascal » Wed, 1. Sep 04, 14:35

mich hatte eigentlich nur interresiert wie IHR euren Teladi bewaffnet habt...aber ihr müsst ja nicht antworten wenn euch solche fragen stören....

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 1. Sep 04, 14:38

4xGEPW, 2xBEPW, 4xGSWG und [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Wed, 1. Sep 04, 14:40

BrunoSMurf wrote:mich hatte eigentlich nur interresiert wie IHR euren Teladi bewaffnet habt...aber ihr müsst ja nicht antworten wenn euch solche fragen stören....
:roll: Front G-EPW/B-SWG - Oben/Unten G-EPW - Heck B-EPW/B-SWG

Türme auf [Raketenabwehr]

Wer von den 10´000 Adlerbesitzern noch? Wer nicht?

:cry: sonst :D

mfg

node14u
Posts: 243
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:35
x3tc

Post by node14u » Wed, 1. Sep 04, 14:54

auf die gefahr hin, das ich gekickt , gebannt oder gegrillt werde :

dieses forum verkommt zum unfreundlichsten des i-net.
ich bin root - ich darf das

User avatar
Sonic303
Posts: 34
Joined: Tue, 3. Feb 04, 14:53
x2

Post by Sonic303 » Wed, 1. Sep 04, 15:01

Ich versteh das auch nich das einige immer so unfreundlich reagieren man muß ja nich antworten oder gibts hier irgend einen zwang zu reagieren ? ich benutze schon seit langen meinen adler als sectorwache in Trantor mit Boronen Rochen dabei :twisted: ich fliege mit meinem voll bestückten Oddy :twisted:

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Wed, 1. Sep 04, 15:05

node14u wrote:auf die gefahr hin, das ich gekickt , gebannt oder gegrillt werde :

dieses forum verkommt zum unfreundlichsten des i-net.
Äh nö, ich versuch schon wirklich zu helfen. Aber wenn ich sehe, das
Lesefaule lieber einen "privaten" Tropic für ihr "persönliches" Problem
aufmachen, das zwei Zeilen weiter unten schon dreimal gelöst wurde,
schwillt selbst einer Bärennatur wie mir der Hals.

Das Forum wäre nur halb so Fett, wenn sich die Spieler die Mühe
machen würden, die Readme Dateien, das Handbuch oder die bereits
vorhandenen Tropics zu lesen.

Wenn das Web singen würde, wäre X2 ein Hörspiel, denn ich denke,
die meisten X2 Besitzer sind häufiger hier im Forum als in ihrem Spiel.

X2 ist im Spiel und vor allem im Handbuch mit Informationen etwas
sparsam und ich hoffe, das sich mit dem Add-On dort etwas ändert.

Aber X2 ist nicht halb das Denkspiel, das ich gerne hätte!
Bin ich nur so schlau oder hat Pisa etwa recht :shock:.

:cry: sonst :D

mfg

node14u
Posts: 243
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:35
x3tc

Post by node14u » Wed, 1. Sep 04, 15:14

@Tibor Conseil der einwand war auch nicht auf dich (oder einen anderen einzelnenin diesem threat) geschrieben , sorry für solch ein missverständniss.

"....denn es ist einfach nciht Aufgabe der Community solchen Fragen nachzugehen." sowas regt mich an , solche beiträge zu schreiben, auch wenn ich split drachen nun die selbe entschuldigung schreiben möchte, s.o.

"die community" das sind wir alle - jeder der das spiel gekauft hat und / oder spaß daran findet sich hier zu beteiligen. also kann auch jeder mal schreiben was ihn bewegt.und für den einzelnen ist "sein " problem das größte.

"die community" das sind wir alle - sollten dann selbst sortieren können was wir lesen, beantworten oder einfach ignorieren.


aber versucht doch einfach, wenn ihr schon antwortet und eigendlich keinen bock habt dabei nett zu bleiben.
ich erinnere mal nicht an die suchfunktion sondern die "netiquette".
ich bin root - ich darf das

User avatar
Admiral Paris
Posts: 67
Joined: Sun, 29. Aug 04, 11:43
x3tc

Post by Admiral Paris » Wed, 1. Sep 04, 15:20

Ich persönlich kaufe mir erst gar keine M6, außer ich habe mal genug Geld um mir einfach so Sektornwachen leisten zu können, weil ich wirklich denke das die Schifsklasse zu mehr nicht gut ist.
Soweit ich weis kostet ne Adler um die 8Millionen. Hättest du noch mal so viel gespart hättest du dir en Herkules kaufen können. Der hat vieleicht eine Geschützkanzel weniger und ist nicht so wendig, hat aber doppelt so viele Schildbuchten, fliegt schneller hat nen größeren Frachtraum(ST Container)... . Was ich am wichtigsten finde das in den 27er Hangar TS andocken können. Damit kannst du dein Schiff wenigstens mit ner ordendlichen Summe Energiezellen versorgen, und musst dich nicht wie bei der M6 mit nem M5 der maximal 104 Frachtraum hat beladen lassen.

$traight-$hoota[SKHG]
Posts: 722
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:01
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] » Wed, 1. Sep 04, 18:33

front: 2xGEPW/2xBSWG/GEPW+BSWG (je nach gegner)
heck: 2x BEPW(ich geb der KI doch keine SWG :D ) :arrow: töte feinde
oben/unten: GEPW :arrow: greife mein ziel an
[ external image ][/list][/list]

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Wed, 1. Sep 04, 21:16

Mhm..also dazu kann ich nur eines sagen:
Jedes Schiff sollte man mit den max. möglichen Waffen ausstatten, mit Ausnahme von SWG und ID. Diese sollte man nur weit außerhalb des Völkerverkehrs einsetzen.
Aber das sollte jeder selber mal ausprobieren:
Oddy kaufen, voll mit SWGs ausstatten, allen Türmen den Befehl geben "Vernichte Feinde" und mitten in nem System warten.
2 Minuten später führt man denn einen intergalaktischen Krieg gegen dieses Volk :D
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

jovis
Posts: 33
Joined: Wed, 12. May 04, 01:04
x3tc

Post by jovis » Wed, 1. Sep 04, 23:35

Habe soeben mit meinem Adler, ausgerüstet mit vier BSWG's und zwei GEPW's vier Xenon K's geplättet...

User avatar
Generalinquisitor
Posts: 93
Joined: Sat, 14. Feb 04, 02:40
x3

Post by Generalinquisitor » Thu, 2. Sep 04, 00:23

Ich persönlich kaufe mir erst gar keine M6, außer ich habe mal genug Geld um mir einfach so Sektornwachen leisten zu können, weil ich wirklich denke das die Schifsklasse zu mehr nicht gut ist.
Soweit ich weis kostet ne Adler um die 8Millionen. Hättest du noch mal so viel gespart hättest du dir en Herkules kaufen können. Der hat vieleicht eine Geschützkanzel weniger und ist nicht so wendig, hat aber doppelt so viele Schildbuchten, fliegt schneller hat nen größeren Frachtraum(ST Container)... . Was ich am wichtigsten finde das in den 27er Hangar TS andocken können. Damit kannst du dein Schiff wenigstens mit ner ordendlichen Summe Energiezellen versorgen, und musst dich nicht wie bei der M6 mit nem M5 der maximal 104 Frachtraum hat beladen lassen.
Hi!

Der Adler hat 1500 Frachtraum, und wenn Du nen TS übrig hast, kann der den Adler hin und wieder mit EZ bestücken :idea: .
Wenn Du das bisher mit nem mickrigen M5 machst, ist es schon klar, daß das mit der Zeit nervt. :lol:
Die Methode mit dem M5 macht nur bei M6 Sinn, die wenig Frachtraum haben (Nemesis zum Bleistift) :D
Übel, sprach der Dübel - und verschwand in der Wand.

"Als Mensch werde ich ewig im Menschen weiterleben, darum ersehne ich keine Beigaben für mein Grab und keine Unsterblichkeit für meinen Namen" - dies spricht Sinuhe, der Ägypter!

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Thu, 2. Sep 04, 09:52

Mhm..also entweder füllt man die Energie mit nem TS und Frachttransporter auf, oder man fliegt halt immer mal wieder das Terra Corp HQ in Heimat des Lichts an und füllt da auf.

Und der M6 iss ein gutes Schiff:
Mit dem Adler kann man lässig auch Xenon K und J plätten...
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Thu, 2. Sep 04, 12:40

Ein Fracht TS (Kaiman) mit Sprungantrieb und ein Transporter wirken
da Wunder.

Vor allem, das der dich wieder auftanken kann, wenn du mal das
Nachfüllen vergessen hast. Z. B. im Khaak-Sektor :roll: .

Hab den immer noch, ist nur inzwischen ein TL als mobile sprungfähige
Basis rundrum :D .

Der TS war zuerst mein Bergbauschiff, bevor ich mit dem Randalieren
in X2 angefangen habe.

:D sonst :D

mfg

User avatar
Generalinquisitor
Posts: 93
Joined: Sat, 14. Feb 04, 02:40
x3

Post by Generalinquisitor » Thu, 2. Sep 04, 12:59

Meine Rede! :headbang:
Übel, sprach der Dübel - und verschwand in der Wand.

"Als Mensch werde ich ewig im Menschen weiterleben, darum ersehne ich keine Beigaben für mein Grab und keine Unsterblichkeit für meinen Namen" - dies spricht Sinuhe, der Ägypter!

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Thu, 2. Sep 04, 13:11

Generalinquisitor wrote:Meine Rede! :headbang:
:oops: ..

Betrachtet mich unwürdigen Schüler einfach als von Euch zu Eurem einzig
wahren Weg bekehrt und jetzt als unwürdiger Verbreiter Eurer Lehren.

Oh Generalinquisitor ..

(Gehen wir noch ne Runde Foltern?)

SabberSabber .. :lol:

:lol: sonst :D

mfg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”