verkaufspreise khaak schiffe, cluster mit alpha ise

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Weltraumlegende Kirk
Posts: 72
Joined: Tue, 6. Jul 04, 19:34
x2

verkaufspreise khaak schiffe, cluster mit alpha ise

Post by Weltraumlegende Kirk » Fri, 3. Sep 04, 11:39

mit fiel auf, dass wenn ich versuche khaak m5 zu verkaufen die nur 4 tausend geben (ohne waffen, schilde). :cry:
hatte aber teilweise schon treads, in denen von 1,7milllionen die rede war.
(klar mit waffen, aber mit fehlt dann trotzdem noch ca. 1 million)
hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich noch keine daten der khaak schiffe hab? :?:

und mir ist aufgefallen, dass cluster, die sich noch nicht in viele schiffe geteilt haben immer einen alpha impulsstrahlen emitter bei sich haben.
Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. :? :? :?: :?:

die Such Funktion brachte rein gar nichts (hab mindestens 20 minuten gesucht) :x :x

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Re: verkaufspreise khaak schiffe, cluster mit alpha ise

Post by Tibor Conseil » Fri, 3. Sep 04, 11:55

meinMathelehrerIsEin----- wrote:mit fiel auf, dass wenn ich versuche khaak m5 zu verkaufen die nur 4 tausend geben (ohne waffen, schilde).

hatte aber teilweise schon treads, in denen von 1,7milllionen die rede war.
(klar mit waffen, aber mit fehlt dann trotzdem noch ca. 1 million)
hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich noch keine daten der khaak schiffe hab?
Wenn alle Schilde drinn sind und die Hülle relativ unbeschädigt ist,
kann das wohl hinkommen .. :D
meinMathelehrerIsEin----- wrote:und mir ist aufgefallen, dass cluster, die sich noch nicht in viele schiffe geteilt haben immer einen alpha impulsstrahlen emitter bei sich haben.
Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.
Lösung:
Das Clusterschiff ist als Modell ein anderes Schiff, das beim splitten
wohl per destroy und create gegen das M3 und die anderen Schiffe
ausgetauscht wird.

Da zu diskutieren bringt nichts. Eine Rekonstruktion des Clusterschiffes
ist daher auch nicht möglich. Und da ein Clusterschiff sich im Kampf eh
automatisch splittet, ist dessen Waffe auch so witzlos, wie eine Diskussion
darüber :D .

Könnte man ein Clusterschiff kapern, bevor es sich splittet, wäre es etwas
anders. Aber solange das nicht geht, wenn überhaupt, ist es da egal.
meinMathelehrerIsEin----- wrote:die Such Funktion brachte rein gar nichts (hab mindestens 20 minuten gesucht) :x :x
Such weiter, wer gibt den so schnell auf .. :D

:D sonst :D

mfg

Weltraumlegende Kirk
Posts: 72
Joined: Tue, 6. Jul 04, 19:34
x2

Re: verkaufspreise khaak schiffe, cluster mit alpha ise

Post by Weltraumlegende Kirk » Fri, 3. Sep 04, 17:50

Tibor Conseil wrote:
meinMathelehrerIsEin----- wrote:mit fiel auf, dass wenn ich versuche khaak m5 zu verkaufen die nur 4 tausend geben (ohne waffen, schilde).

hatte aber teilweise schon treads, in denen von 1,7milllionen die rede war.
(klar mit waffen, aber mit fehlt dann trotzdem noch ca. 1 million)
hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich noch keine daten der khaak schiffe hab?
Wenn alle Schilde drinn sind und die Hülle relativ unbeschädigt ist,
kann das wohl hinkommen .. :D
meinMathelehrerIsEin----- wrote:und mir ist aufgefallen, dass cluster, die sich noch nicht in viele schiffe geteilt haben immer einen alpha impulsstrahlen emitter bei sich haben.
Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.
Lösung:
Das Clusterschiff ist als Modell ein anderes Schiff, das beim splitten
wohl per destroy und create gegen das M3 und die anderen Schiffe
ausgetauscht wird.

Da zu diskutieren bringt nichts. Eine Rekonstruktion des Clusterschiffes
ist daher auch nicht möglich. Und da ein Clusterschiff sich im Kampf eh
automatisch splittet, ist dessen Waffe auch so witzlos, wie eine Diskussion
darüber :D .

Könnte man ein Clusterschiff kapern, bevor es sich splittet, wäre es etwas
anders. Aber solange das nicht geht, wenn überhaupt, ist es da egal.
meinMathelehrerIsEin----- wrote:die Such Funktion brachte rein gar nichts (hab mindestens 20 minuten gesucht) :x :x
Such weiter, wer gibt den so schnell auf .. :D

:D sonst :D

mfg
danke

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Post by Night_Dragon » Fri, 3. Sep 04, 20:19

ich denk ma der preis kommt überwiegend durch die Kyonen Emitter zusamen da die beta variante 1,6 (oder sowas) Mio gibt und die alphas mein ich um die 600 - 700 k also sind 2 Alpha KE allen so um die 1,4 mio dann kommt sowas hin

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Fri, 3. Sep 04, 20:54

ein khaak-scout kann aber nur einen alpha ke tragen!!
2 alpha's tragen die interceptor

Huefte

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Kaak-Preise

Post by Lydima » Sun, 12. Sep 04, 11:19

Spiele zwar noch nicht lange X2, hatte aber das Glück, meinen ersten Khaak M3 gleich kapern zu können :D
und zwar in Rolks Los, hab ihn in die Schiffswerft geschickt und bekam dort sage und schreibe über 3 Mio.,
Lag an der Fracht ! Hatte noch 3 unbekannte Objekte geladen, Versuchte die auch mein Schiff zu transferieren und zu verkaufen. Fand aber keine Abnehmer und der Schiffswert fiel auf schlappe 200.000 CR !
Vielleicht weiss ja jemand, ob und wo man die Dinger "günstig" verkaufen kann?

Schattengeist
Posts: 718
Joined: Fri, 16. Apr 04, 21:23
x3

Re: Kaak-Preise

Post by Schattengeist » Sun, 12. Sep 04, 11:43

Lydima wrote:Spiele zwar noch nicht lange X2, hatte aber das Glück, meinen ersten Khaak M3 gleich kapern zu können :D
und zwar in Rolks Los, hab ihn in die Schiffswerft geschickt und bekam dort sage und schreibe über 3 Mio.,
Lag an der Fracht ! Hatte noch 3 unbekannte Objekte geladen, Versuchte die auch mein Schiff zu transferieren und zu verkaufen. Fand aber keine Abnehmer und der Schiffswert fiel auf schlappe 200.000 CR !
Vielleicht weiss ja jemand, ob und wo man die Dinger "günstig" verkaufen kann?
Ds dürften die B-KE gewesen sein.
Einfach die Schiffsinfos kaufen, und schonn kannst du das verkaufen :D (aber mit dem Kapern ist erstmal esseig)
Aber weiso verscherbeln? Ich habe bis jetzt keinen Khaak kapern können, aber ich hätte gerne einen - zum selberfliegen :)
Meine X2 Seite (<- gibts nicht mehr :( )
Grund: 3 Festplatten in 2 Rechnern und andere unglücklichen Umstände haben die komplette HP ins Nirvana gejagt.
Wenn einer noch ein paar Bilder hat, bitte PM

User avatar
Obivan Simpson
Posts: 513
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Kaak-Preise

Post by Obivan Simpson » Sun, 12. Sep 04, 13:02

Schattengeist wrote:
Lydima wrote:Spiele zwar noch nicht lange X2, hatte aber das Glück, meinen ersten Khaak M3 gleich kapern zu können :D
und zwar in Rolks Los, hab ihn in die Schiffswerft geschickt und bekam dort sage und schreibe über 3 Mio.,
Lag an der Fracht ! Hatte noch 3 unbekannte Objekte geladen, Versuchte die auch mein Schiff zu transferieren und zu verkaufen. Fand aber keine Abnehmer und der Schiffswert fiel auf schlappe 200.000 CR !
Vielleicht weiss ja jemand, ob und wo man die Dinger "günstig" verkaufen kann?
Ds dürften die B-KE gewesen sein.
Einfach die Schiffsinfos kaufen, und schonn kannst du das verkaufen :D (aber mit dem Kapern ist erstmal esseig)
Aber weiso verscherbeln? Ich habe bis jetzt keinen Khaak kapern können, aber ich hätte gerne einen - zum selberfliegen :)
Huhu, bitte nach Möglichkeit keinen Stuß erzählen! :D
Die "Unbekannten Objekte" kauft jedes Ausrüstungsdock Deines Vertrauens für 800000 (Alpha-Kyonen) bzw. 1,6 Mille (Beta-Kyonen) und Raks bis ~11000 Cr. pro Stück auch völlig ohne die Schiffsinfos - eben als Unbekannte Objekte.

Besser ist's aber den ersten Khaak M3 (wenn er noch wenigstens die 3 Laser hat) aufzurüsten und damit dann die nächsten zu kapern. Das bringt längerfristig mehr Kohle als die gleich für den schnellen Credit zu verscherbeln.
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Sun, 12. Sep 04, 13:16

Außerdem: Wer die Waffen mitsamt dem Schiff verkauft bekommt nur etwa die Hälfte dafür. Besser erst ein Ausrüstungsdock aufsuchen zwecks Ausrüstuingsverkauf, danach in die Werft zum Schiffsverkauf.

Weltraumlegende Kirk
Posts: 72
Joined: Tue, 6. Jul 04, 19:34
x2

Post by Weltraumlegende Kirk » Fri, 17. Sep 04, 19:03

Lydima wrote:Spiele zwar noch nicht lange X2, hatte aber das Glück, meinen ersten Khaak M3 gleich kapern zu können
und zwar in Rolks Los, hab ihn in die Schiffswerft geschickt und bekam dort sage und schreibe über 3 Mio.,
Lag an der Fracht ! Hatte noch 3 unbekannte Objekte geladen, Versuchte die auch mein Schiff zu transferieren und zu verkaufen. Fand aber keine Abnehmer und der Schiffswert fiel auf schlappe 200.000 CR !
Vielleicht weiss ja jemand, ob und wo man die Dinger "günstig" verkaufen kann?.
nur mit daten der schiffe (hab diese mitlerweile)

sorry :oops: :oops:
Last edited by Weltraumlegende Kirk on Sat, 18. Sep 04, 09:16, edited 1 time in total.

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Fri, 17. Sep 04, 20:32

Weltraumlegende Kirk wrote:
Mauzi2 wrote:Spiele zwar noch nicht lange X2, hatte aber das Glück, meinen ersten Khaak M3 gleich kapern zu können
und zwar in Rolks Los, hab ihn in die Schiffswerft geschickt und bekam dort sage und schreibe über 3 Mio.,
Lag an der Fracht ! Hatte noch 3 unbekannte Objekte geladen, Versuchte die auch mein Schiff zu transferieren und zu verkaufen. Fand aber keine Abnehmer und der Schiffswert fiel auf schlappe 200.000 CR !
Vielleicht weiss ja jemand, ob und wo man die Dinger "günstig" verkaufen kann?.
nur mit daten der schiffe (hab diese mitlerweile)
Zitiere doch bitte richtig, insbesondere wenn der Inhalt nicht zu dem paßt was ich sonst so schreibe. Hier der korrekte Autor Deines Zitats:
Lydima wrote:Spiele zwar noch nicht lange X2, hatte aber das Glück, meinen ersten Khaak M3 gleich kapern zu können :D
und zwar in Rolks Los, hab ihn in die Schiffswerft geschickt und bekam dort sage und schreibe über 3 Mio.,
Lag an der Fracht ! Hatte noch 3 unbekannte Objekte geladen, Versuchte die auch mein Schiff zu transferieren und zu verkaufen. Fand aber keine Abnehmer und der Schiffswert fiel auf schlappe 200.000 CR !
Vielleicht weiss ja jemand, ob und wo man die Dinger "günstig" verkaufen kann?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer den "Quote"-Knopf benutzt auch. :P

Ansonsten:
- Verkaufen und benutzen der Schiffe funktionieren auch ohne Khaak-Infos.
- Verkaufen tut man die Khaak-Ausrüstung an jedes (KI-)Ausrüstungsdock.

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Tue, 28. Sep 04, 20:10

@Mauzi2
Hast recht, habe ein altes Savegame geladen und den M3 behalten, bei verschiedenen Versuchen zeigte sich, daß die "unbekannten Objekte" in den Ausrüstungsdocks für über 1,6 Mio. je Stück gekauft würden. Das Schiff bringt dann vielleicht noch 220.000 CR.

Fliegen damit macht aber Spass :D

Nur das Aufrüsten ist verdammt teuer, wenn man noch aufs Geld schauen muss.
Kapern von M4 und M5 schwierig, da die nach 1 - 2 Schüssen schon das Zeitliche segnen. Hab mich aber schon in ner Mission mit nem M6 angelegt.
Hat zwar gedauert, gab aber ein schönes Feuerwerk.

P.S. : Haben die K(h)aakerlaken denn James Bond geklont, mich verfolgte ein Schiff mit der Kennung KM5007.7 :? :?

User avatar
Imperator_Xaar
Posts: 306
Joined: Fri, 24. Sep 04, 15:27
x2

Post by Imperator_Xaar » Thu, 30. Sep 04, 19:47

Ohne Infos ist so gesehen viel praktischer, weil du keinen Rang brauchst... :twisted:
Gammaphotonenimpulskanone...beschaedigt!
SO EIN MIST!!!

Das GRAUSAMSTE und FRUSTRIERENDSTE PC-Game EVER!!! - :x2:

GEBT UNS DEN ALTEN LOL-SMILEY WIEDER!!!

[ external image ]

Weltraumlegende Kirk
Posts: 72
Joined: Tue, 6. Jul 04, 19:34
x2

Post by Weltraumlegende Kirk » Fri, 1. Oct 04, 18:09

Mauzi2 wrote:
Ansonsten:
- Verkaufen und benutzen der Schiffe funktionieren auch ohne Khaak-Infos.
- Verkaufen tut man die Khaak-Ausrüstung an jedes (KI-)Ausrüstungsdock.
Aber versuch doch bitte mal mit einem Khaak m5 von einem m6 abzudocken.
Danach kommt von rechts so ein schild rein: GAME OVER (oder ähnlich bin mir grad nicht sicher)
hieß mal mein mathelehrerIsEin-----

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”