Wespen und Hornissen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cobra21
Posts: 171
Joined: Sat, 24. Jul 04, 20:50
x2

Wespen und Hornissen

Post by Cobra21 » Wed, 8. Sep 04, 22:57

Hi Leute
Ich hab grad mal im Videotext geblättert und da ist mir ne Überschrift zu einem Thema bei Stern TV ins Auge gefallen: "Wespen und Hornissen- Angst vor den kleinen Plagegeistern"
Da hab ich gleich an X2 denken müssen: "Rakete im Anflug!" Ich denk mir "Mist welche ist es, meine Schilde..." "Hornisse" (in der Zielerfassung).
Naja Plagegeister eben.
Ist zugegebenermaßen ein komischer Thread aber das musste ich mal loswerden, weil ichs so passend fand.

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Wed, 8. Sep 04, 23:02

Wird wahrscheinlich ins Offtopic verschoben, weil es ja sehr abwegig von X² ist. ;)

Aber das ist ja sehr passend, ich hab im Urlaub auch genug Hummeln uns sogar eine Hornisse gesehen.
Die Hummeln sind immer nur auf die Blumen losgegangen, aber die Hornisse hatte es auf unseren Wohnwagen abgesehen. :D

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Thu, 9. Sep 04, 00:21

Hehe, das spielt wohl einer zuviel... :P

Aber ein Punkt macht durchaus Sinn: Es wäre richtig hilfreich wenn es statt "Rakete im Anflug" beispielsweise "Wespe im Anflug" heißen würde - nebst Einstellmöglichkeit ab welcher Raketengröße man gewarnt werden möchte (optimalerweise je Schiffstyp einstellbar).

Ebenso wäre es hilfreich, wenn auf dem Gravidar die Darstellung von Raketen anders als die von M5 wäre. Technisch würde das auch Sinn machen, denn das Ding wurde ja bereits als Rakete identifiziert. Bleibt natürlich noch die Steigerung, dies als "Raketenverfolgungscomputer" nachrüsten zu können.

RicardoDiaz500
Posts: 601
Joined: Mon, 12. Apr 04, 00:40
x3

Post by RicardoDiaz500 » Thu, 9. Sep 04, 00:57

Ich erinerre mich noch daran wie die alten Freelancer Zeiten waren,die
Raketen bei Freelancer das waren noch richtige Raketen und nicht diese
kleinen Nadeln von Raketen die es bei X2 gibt die noch niemals
schaden machen.das müsste geändert werden.Hab bei X2 noch nie
eine Rakete abgeschossen die sind mir zu teuer und taugen nichts.

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Thu, 9. Sep 04, 01:04

Genau, weg damit! :thumb_up: Und durch richtige Schwere Waffen ersetzen!
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

herberz
Posts: 40
Joined: Sun, 22. Aug 04, 19:41
x2

Zu Hornissen und wespen und soweiter

Post by herberz » Thu, 9. Sep 04, 09:34

denkt mal darüber nach, warum die Raketen Namen tragen , wie Wespe und Hornisse usw. ! Schaut euch mal in der Natur um ( wenn ihr neben X2 noch zeit dazu habt) :P Alle diese Viecher sind mit der Hand zu fangen, was bedeutet : Ars......langsam !!!! Nur wenn man sie Erwischt hat, bereiten sie Unterschiedlich starken Schmerz. Also weit weg bleiben, oder ganz nah ran , dann passts schon. Aber für die X2 Viecher braucht mann ein riesigen Geldbeutel.

Schütze A
Hermann

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Thu, 9. Sep 04, 12:32

so schwach sind die nun auch nicht.
eine libelle auf nen bayamon abgeschossen trift, wenn dieser sie nicht abschiest - und macht mächtig aua.
eine hornisse die ein m3 trifft: eine zweite in kurzer folge und das m3 ist geschichte.
eine wespe die ein m5 trift: das m5 ist geschichte (zumindest mein voll aufgerüsteter aber nicht voll getunter disco hatte damit probleme)

Huefte

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Thu, 9. Sep 04, 13:36

Wohl wahr, und somit ist das Problem wieder einmal auf die Geschwindigkeit der Schiffe zurückzuführen. Ich hoffe, daß sich dies in XtR ändert.

P.S.:
Raketen kann man allerdings leicht erledigen indem man sein ID-ausgerüstetes Schiff wie blöd auf der Stelle herumkreiseln lässt. Das funkioniert also bereits ab einem Bayamon sinnvoll.

P.P.S.:
Wo/Wie wird man denn hier im Forum wichtige Vorschläge so los, daß sie auch gelesen werden ?

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Thu, 9. Sep 04, 14:20

Mauzi2 wrote:P.P.S.:
Wo/Wie wird man denn hier im Forum wichtige Vorschläge so los, daß sie auch gelesen werden ?
Das wird wohl nur im DevNet gehen. :x
Normale User sind ja nicht zum Denken da, das können nur die DevNet Leute! :shock:

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Thu, 9. Sep 04, 14:29

saibot: normale user können aber ohne probleme ins devnet - einfach im profil für anmelden!

Huefte

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Thu, 9. Sep 04, 14:33

Ah.. na, das hört sich doch gut an. Hast Du mehr Details wo ich gucken muß ?

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Thu, 9. Sep 04, 14:36

Huefte wrote:saibot: normale user können aber ohne probleme ins devnet - einfach im profil für anmelden!
Klar, aber ich posaune meine Adresse nicht aus.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”