X-Online-Assault - alpha unterbrochen - was nun ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
netstorm
Posts: 213
Joined: Mon, 5. Apr 04, 20:05
x2

X-Online-Assault - alpha unterbrochen - was nun ?

Post by netstorm » Thu, 9. Sep 04, 20:25

hi leute,

bei X-OA iss der server abgekratzt und nun brauchen die nen neuen,
der kostet aber und ego verbietet den codern geld zu verlangen.
desshalb wollt ich erst ma fragen ob ihr finanzierungsmöglichkeiten habt.
eine spendenaktion wurde bereits in die wege geleitet. (mal bei X-OA gucken)

an ego hätt ich ne frage ob man kosten nicht auf ne 50 Centmünze pro
nase im monat limitieren könnte?
beim alphatest warn schon mehr als 200 dabei damit würde sich das finanzieren.

X-OA iss die beste werbung die ego kriegen kann - kostenlos für ego
außerdem kann man aus dem onlinespiel erst mal en bissel lernen.
was machen wenn spieler tot ? wieviel freiheiten ? vielleicht sogar KI die keine ist ?

naja hoffe da ergibt sich was
mfg netstorm - Hohenpriester der Nimber

User avatar
Max_Massaker
Posts: 317
Joined: Sat, 27. Sep 03, 14:29
x2

Post by Max_Massaker » Thu, 9. Sep 04, 21:31

nun ich denke spenden reichen.
-=Leben ist eine Krankheit die unweigerlich zum tode führt=-

+Dieser Beitrag ist MODIFIED+

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 9. Sep 04, 21:43

Unter der Voraussetzung:

A) Es gibt genug die spenden

B) Das wird toleriert

C) Wir finden einen Server

Eine kleine Frage meinerseits dazu an das Egoforum:

Wer von euch würde sich bereit erklären uns einen kleinen Betrag zu überlassen, damit wir nen Server finanzieren können (bzw Dahu..) und X-OA am laufen halten können?

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Fri, 10. Sep 04, 01:10

Wofür gibts eigentlich Umfragen? :D

Wer gute Server kennt, die auch noch günstig sind, kann die Angebote uns gerne mitteilen. Wir würden uns über jedes Angebot freuen!

greili>>>

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 10. Sep 04, 16:09

Ich möchte noch einmal an dieses Thema erinnern, bevor es wieder verschwindet.

User avatar
Erazor[IHF]
Posts: 251
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Erazor[IHF] » Fri, 10. Sep 04, 16:40

...mir scheint, als ob alle spielen wollen, aber nicht dazu helfen, dies zu gewährleisten! Sei's nur mit der eigenen Kreativität!!

Spenden sind ja immer so ne Sache, aber ich kann garantieren, dass diese Gelder nur den Spielern zugute kommen und nicht für eigene Zwecke missbraucht werden. Und den ein oder anderen Euro kann man schon abdrücken,
Spoiler
Show
wenn man nur nicht so faul wäre ;)
Erazor!
[ external image ]
X-Onlineassault, das Browsergame zur X-Serie!

Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Fri, 10. Sep 04, 18:06

hä? abgekratzt?? Meinst durchgehauen oder wieso braucht ihr nen neuen? Versteh ich nich!
Is der durchkaputt oder was?
War die Bandbreite zu hoch?
Wie konnte das passieren??
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

User avatar
Praiden
Posts: 2128
Joined: Thu, 2. Jan 03, 19:55
x2

Post by Praiden » Fri, 10. Sep 04, 18:24

Schlichtweg durch die dauernde und permanente Ausführung des Scripts überlastet.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Fri, 10. Sep 04, 20:12

Das ist ja das schöne an dieser Community: Alles haben wollen bzw. fordern, aber nix dafür tun :x

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Fri, 10. Sep 04, 20:47

Mal was anderes : Wird XOU von Egosoft hergestellt und verwaltet oder von privaten Nutzern ???
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 10. Sep 04, 21:11

X-Online Aussault ist ein Projekt von pricaten Nutzern. Dieses Projekt wird unentgeldlich geführt und basiert auf freiwilliger Hilfe und dem freiwilligen, also praktisch ehrenamtlichen, Einsatz der Mitarbeiter. Die Entwickler (wir) bekommen keinerlei Geld dafür, wir verdienen auch keines damit. Die Firma Egosoft hat "nur" als Ideengeber für das SPielkonzept durhc die X-Serie und als Rechtehalter mit usn zu tun.

User avatar
Max_Massaker
Posts: 317
Joined: Sat, 27. Sep 03, 14:29
x2

Post by Max_Massaker » Fri, 10. Sep 04, 21:12

von Fans, also Privatpersonen
(klick hat auf meine sig :wink: )
-=Leben ist eine Krankheit die unweigerlich zum tode führt=-

+Dieser Beitrag ist MODIFIED+

User avatar
Praiden
Posts: 2128
Joined: Thu, 2. Jan 03, 19:55
x2

Post by Praiden » Fri, 10. Sep 04, 21:13

X OA wird von Fans (also Privatleuten) programmiert, gewartet, gestaltet, promotet etc. Egosoft wurde nur genannt weil die natürlich auch ein Wörtchen mitzureden haben (denke mal wegen Namensrechten und Copyright des X Universums).

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Fri, 10. Sep 04, 21:51

Öhm, ich will ja nicht unhöflich sein. :D
Hatte mich zwar auch registriert, aber danach schon nicht mehr eingeloggt, weil mir die Alpha etwas zu sehr verbuggt war. ;)

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Fri, 10. Sep 04, 22:03

Was für programmierer braucht ihr? Java, PHP, Pearl, HTML, C++, Delphi oer wie?

mfg, Sindwiller :roll:
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Fri, 10. Sep 04, 22:12

saiboT2 wrote:Öhm, ich will ja nicht unhöflich sein.
Hatte mich zwar auch registriert, aber danach schon nicht mehr eingeloggt, weil mir die Alpha etwas zu sehr verbuggt war.
Der Alphatest war ja auch dazu da Bugs zu finden und zu melden und um die Performance zu testen, nicht um zu spielen. :wink:

greili>>>

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Fri, 10. Sep 04, 22:13

Greili wrote:Der Alphatest war ja auch dazu da Bugs zu finden und zu melden und um die Performance zu testen, nicht um zu spielen. :wink:

greili>>>
Ja, aber etwas mehr hatte ich mir schon versprochen. ;)
Na dann warte ich eben auf eine Beta oder sogar fertige Version. :)

Slater345
Posts: 250
Joined: Fri, 26. Dec 03, 19:02
x4

Post by Slater345 » Fri, 10. Sep 04, 23:11

Greili wrote: Wer gute Server kennt, die auch noch günstig sind, kann die Angebote uns gerne mitteilen. Wir würden uns über jedes Angebot freuen!

greili>>>
Ich kenn wen der auch Server anbieten könnte, allerdings will dieser erstmal wissen, wie viel X-OA in der Lage wäre zu zahlen (z.B. durch Werbung).
Terranigma wrote: Mal was anderes: Wird XOU von Egosoft hergestellt und verwaltet oder von privaten Nutzern ???
X-OU => X - Online Universe => Wird von Egosoft programmiert, verwaltet (denk ich),..

Hier Frage ich mich wieso alle sagen das X-OA von privaten entwickelt wird, er fragte nach X-OU nicht X-OA ;)
MfG

Slater

logi
Posts: 22
Joined: Sat, 13. Mar 04, 00:41
x4

Post by logi » Sat, 11. Sep 04, 00:58

Was wird den für ein Server benötigt?
Internet-Server mit Bandbreite (wie hoch? wie schnell?)
Nur Hardware (wie schnell?).

Logi

scale
Posts: 140
Joined: Mon, 1. Mar 04, 14:49
x3tc

Post by scale » Sat, 11. Sep 04, 02:25

Ich will ja nur mal anfragen, aber wasn das für ein schachfug das ihr keine Kohle nehmen dürft um den Server am leben zu erhalten ?
Wie soll den das System ausgebaut werden oder laufende Kosten bezahlt werden wenn es wächst ? Wenn Ego da nichts sponsert wärt ihr ja übel angeschissen. Oder ?

Was ich auch nicht versteh ist, das ihr da so was tolles bastelt und vorher nicht drüber nachgedacht / geeinigt habt ?!?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”