Legen Goner Minen??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

diemade
Posts: 10
Joined: Sun, 9. May 04, 19:02
x3tc

Legen Goner Minen??

Post by diemade » Mon, 13. Sep 04, 18:09

Hallo zusammen!
Nach längerem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, den unbekannten Sektor östlich von Ödland zu besiedeln. Gleich links beim Eingang traf ich auf ein freundliches Gonerschiff, welches von mehreren Clustern verfolgt wurde.
Es ist Montag, die Woche ist noch jung und da bin ich meistens hilfsbereit und zeigte den Khaak den Ausgang aus dem System und den Eingang ins Nirwana.
Nach dem scannen entschloß ich mich dazu, zwei 40er und den 102er Astro in profitable Minen zu verwandeln. Erzminen gekauft, Schiffe organisiert, Piloten eingewiesen, was man halt so macht um sein Imperium zu vergrößern. Alles läuft gut und ich möchte vom Adler in den Perseus umsteigen und betätige das Scrollrad...und die nette Stimme erläutert ganz nebenbei."Squash-Mine".
Dummchen, denke ich is doch ´ne Erzmine! Nochmal."Squash-Mine"
Im nördlichen Bereich des Astrofeldes Richtung Westtor fand ich im ganzen 5 Minen. Legen Goner Minen? Oder Khaak? Oder wer macht das? Oder Unbekannt?? Woher kennen die denn aber Squash-Minen?
Das Fazit: Wenn mein Rechner nicht spinnt, ist also beim Betreten eines solchen Sektors Vorsicht geboten! Hat sonst schon mal jemand Minen gefunden?[
Eure Schwächen sind meine Stärke!
-----------------------------------------

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Mon, 13. Sep 04, 18:13

die liegen das standardmäßig

kein KI schiff legt minen.

du kannst solche "Minenfelder" auch in anderen secs findn wie z.B Lomanckstrats Vermächtniss.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Mon, 13. Sep 04, 18:20

Wobei in LMSV über 125 Minen drin sind und im US nur schlappe 25.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

diemade
Posts: 10
Joined: Sun, 9. May 04, 19:02
x3tc

Post by diemade » Mon, 13. Sep 04, 18:22

Puh, bin schon so oft durch sämtliche US geflogen, hab aber nie den Nahbereich gescannt. Hätte auch ins Auge gehen können, da ich gerne ´mal vergesse zu speichern
Alles klar,Danke, dann muß ich bei der nächsten Besiedlungsaktion eben nochmal "durchfegen"!
Eure Schwächen sind meine Stärke!
-----------------------------------------

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Mon, 13. Sep 04, 19:36

Die Squashminen sind selbst für M3 schon ungefährlich. einfach reinfliegen und zuschauen :P
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Jens4all
Posts: 422
Joined: Tue, 10. Feb 04, 14:14
x2

Post by Jens4all » Mon, 13. Sep 04, 22:16

Hat wer schon mal Nachgedacht was das Gonerschiff da macht?

Leider taucht des nur einmal auf, denk ich.
Ich hab die beiden Sektors versattelitet und guck alle 0,30h rein, aber es kommt nicht mehr.
Nur was hat es da gemacht? Ich hab scho alles abgeflogen, 1000km in alle Richtungen abba da is nix!!!!
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Mon, 13. Sep 04, 22:29

Jens4all wrote:Hat wer schon mal Nachgedacht was das Gonerschiff da macht?

Leider taucht des nur einmal auf, denk ich.
Ich hab die beiden Sektors versattelitet und guck alle 0,30h rein, aber es kommt nicht mehr.
Nur was hat es da gemacht? Ich hab scho alles abgeflogen, 1000km in alle Richtungen abba da is nix!!!!
Die fliegen rum und tun was sie immer machen: Uns mit dem geplapper vom Frieden nerven!

"Ich weis das ich bald sterbe. Aber sie werden mit ihrem Gewissen leben müssen"

Falsch

1. Fühl ich mich mit jedem gekaperten Gonerschiff besser.
2. Sterben wird er noch nicht, auch Sklaven bringen Credits! :fg:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Mon, 13. Sep 04, 23:21

@Jens4all:
Ich habe dort regelmäßig "Besuch", von Gonern sowie Argonen- und Boronen-TPs. Die Goner fliegen sogar noch bis ins letzte System der Route nach Osten.

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Mon, 13. Sep 04, 23:36

Jens4all wrote:Hat wer schon mal Nachgedacht was das Gonerschiff da macht?
Die nehmen meinen Mandaley ins Schlepptau und zeigen ihm das Universum. :D :wink: Erleichtert ungemein die erste Erkundung und ist relativ billig. Den Mandaley gibts zum Reperaturpreis + Mehrkosten für Tunings, Triplexscanner und Kosten für Navigationssoftware MK 1.

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Mon, 13. Sep 04, 23:48

fennry wrote:
Jens4all wrote:Hat wer schon mal Nachgedacht was das Gonerschiff da macht?
Die nehmen meinen Mandaley ins Schlepptau und zeigen ihm das Universum. :D :wink: Erleichtert ungemein die erste Erkundung und ist relativ billig. Den Mandaley gibts zum Reperaturpreis + Mehrkosten für Tunings, Triplexscanner und Kosten für Navigationssoftware MK 1.
Hehe, das hab' ich auch so gemacht mit meinem ersten Disco nachdem er obsolet war. Allerdings mußt Du dem Ding regelmäßig auf die Fingerschauen, um das was es "sieht" auch in Deine Karten eingezeichnet zu bekommen. Sonst bekommst Du evtl. nur ein einziges Sprungtor gespeichert.

Frage: Wie bekommst Du einen Triplex-Scanner in ein M5 ? Meine können alle nur Größe S laden, was gerade für einen Duplex-Scanner ausreicht.

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Tue, 14. Sep 04, 09:54

diemade wrote:Puh, bin schon so oft durch sämtliche US geflogen, hab aber nie den Nahbereich gescannt. Hätte auch ins Auge gehen können, da ich gerne ´mal vergesse zu speichern
Alles klar,Danke, dann muß ich bei der nächsten Besiedlungsaktion eben nochmal "durchfegen"!
Jo, das kann beim Scouten im M5 arg ins Auge gehen. So eine Mine
kann die locker verreißen. Und der Pegasus ist da schneller als gut
für ihn ist. Da siehst du die zu spät.

Nimm einen Drachen. Der ist schön schnell und der erledigt die Minen
automatisch per [töte alle Feinde]. Ist halt das beste Allroundschiff für
jede Situation, da es mit 324 Sachen auch gut abhauen kann und alles,
was es schafft, den zu verfolgen, macht Bekanntschaft mit vier G-EPW.

Ist bloß im Sektor LMSV nicht gut, weil einige Minen dem Piratenhafen
gehören. Das ist dann, als ob du seine Schiffe abschießt.

:D sonst :D

mfg

Jens4all
Posts: 422
Joined: Tue, 10. Feb 04, 14:14
x2

Post by Jens4all » Tue, 14. Sep 04, 11:43

Das ist ja alles ganz toll. Den Trick mit dem "dranhängen" kann ich gebrauchen.
Nur beantwortet keiner meine Frage. Was machen die Goner wenn se im Unbek. Sek. sin und merken das ne Sakgasse is? Einfach umdrehen? Odda wa?
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!

Stan
Posts: 17
Joined: Sun, 9. May 04, 19:08
x2

Post by Stan » Tue, 14. Sep 04, 11:52

Die suchen sich einen geeigneten Ort und errichten ein Lager. Dann bilden sie Glaubenskaempfer aus und starten einen Angriff auf das Argonen Trade Center auf Argon Prime :lol: .

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Tue, 14. Sep 04, 12:04

Jens4all wrote:Das ist ja alles ganz toll. Den Trick mit dem "dranhängen" kann ich gebrauchen.
Nur beantwortet keiner meine Frage. Was machen die Goner wenn se im Unbek. Sek. sin und merken das ne Sakgasse is? Einfach umdrehen? Odda wa?
Wohl schon. Ich denke, das die eine Art Zufallsmuster folgen oder die
Sektoren reihenweise abklappern. Weil die KI ja alle Sektoren bereits
kennt. Für die Zuliefer-TS gilt das zumindestens .. :gruebel:

:D sonst :D

mfg

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Tue, 14. Sep 04, 12:29

Jens4all wrote:Das ist ja alles ganz toll. Den Trick mit dem "dranhängen" kann ich gebrauchen.
Nur beantwortet keiner meine Frage. Was machen die Goner wenn se im Unbek. Sek. sin und merken das ne Sakgasse is? Einfach umdrehen? Odda wa?
Yup, die kommen einfach wieder raus aus der Sackgasse und fahren zurück, wohin auch immer als nächstes. Das ist wie eine unbewaffnete Universumspatroullie a'la Blauhelme...

User avatar
tzar
Posts: 890
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:08
x3

Post by tzar » Tue, 14. Sep 04, 14:04

Mauzi2 wrote:
Jens4all wrote:Das ist ja alles ganz toll. Den Trick mit dem "dranhängen" kann ich gebrauchen.
Nur beantwortet keiner meine Frage. Was machen die Goner wenn se im Unbek. Sek. sin und merken das ne Sakgasse is? Einfach umdrehen? Odda wa?
Yup, die kommen einfach wieder raus aus der Sackgasse und fahren zurück, wohin auch immer als nächstes. Das ist wie eine unbewaffnete Universumspatroullie a'la Blauhelme...
genau
jedes gonerschiff hat eine festgelegte route.
das gleiche gilt auch für die ufos

Masterphoenix
Posts: 79
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:29
x3

Post by Masterphoenix » Wed, 15. Sep 04, 17:03

Das Gonerschiff im Unbekannten Sektor hängt dort solange rum, bis Du alle Minen zerstört hast. Mir kam es auch so vor, als ob es neue legt.
Aber leider sagte er mir nicht was er dort wollte. :evil:

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Wed, 15. Sep 04, 17:10

Das kann natürlich sein, allerdings können die, die die Gonerschiffe dort regelmäßig aus Ihren Stationen beobachten normalerweise nichts zum Zusammenhang mit den Minen sagen, da diese durch die Spieler-eigene Sektorwachen normalerweise sofort beseitigt werden.

Hängt jemand in diesem länger Sektor herum, der dort keine Stationen hat und kann die Sache mit den Minen bestätigen ? Die meisten wohl nicht, da der Sektor ansonsten leer ist wie 'ne gute Kiste Bier.

Dr.H-Mann
Posts: 60
Joined: Wed, 1. Sep 04, 21:06
x3ap

Post by Dr.H-Mann » Wed, 15. Sep 04, 18:20

jaja die minem im US...

die haben mir auch schon den einen oder anderen ärger bereitet...

mir is da aufgefallen, das alle minen "freundlich sind" bis auf eine die von anfang an rot is,. der rest hat die selbe farbe wie zum pleistift ein gonnerschiff oder halt nen anderes freundschiff...

is euch das auch aufgefallen??????

sidn die minen veleicht von einer anderen Rasse??? neu???? :lol: :lol: :lol:

aber das die nicht "feindlich" sind hat mich schon gewundert *mal sagen muss*
Es ist besser, einen letzten Versuch zu wagen und dabei zu scheitern, als einfach aufzugeben.

Jens4all
Posts: 422
Joined: Tue, 10. Feb 04, 14:14
x2

Post by Jens4all » Wed, 15. Sep 04, 19:06

...und welcher Hohlkopf vermint überhaupt ein paar Felsbrocken die sich am A..... vom Universum befinden? Und wozu?
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”