SDS - Bedienungsanleitung !!! Bitte hilfe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
michpal
Posts: 45
Joined: Fri, 12. Mar 04, 12:10
x3ap

SDS - Bedienungsanleitung !!! Bitte hilfe

Post by michpal » Tue, 21. Sep 04, 13:49

Hallo alle zusammen :D

ich hab da mal ne frage zum oben genannten Script ... Installation hat erst beim zweiten mal geklappt ... nach der ersten wollte mein X2 nicht mehr Starten (Filmszenen am Anfang) bei der Neuinstallation hats dann meine Savedateien zerschossen ... naja zum Glück fand ich sie dann im Papierkorb :lol:

aber nun zu meiner eigentlichen Fragen ...

das mit den Wertigkeiten der einzelnen Stationen ist mir auch klar

Eingabereihenfolge: Heimatbasis, Überweisungsbetrag je Wareneinheit, Zielstation 1 [, Zielstation 2][, Zielstation 3]

gut Heimatbasis ist klar ... nur eben das mit Überweisungsbetrag je Wareneinheit, nehme ich da den Betrag den ich will ... den Höchstbetrag?
oder den geringsten.

wird ja wohl sicherliche einige geben die da ein bissel mehr Erfahrung haben als ich und man will ja nichts falsch machen ... es geht ja hier um mein Imperium ;-)

würde mich über eine Antwort freuen

lg
was haben wir heute abend vor???

wir werden versuchen das ganze Universum in unsere Macht zu bringen ...

Halconnen
Posts: 831
Joined: Sun, 22. Feb 04, 12:55
x3tc

Post by Halconnen » Tue, 21. Sep 04, 13:55

Ich habe SDS (noch) nicht benutzt, aber ich glaube der Betrag gibt an wieviel Geld zwischen den Stationen fliessen soll, wenn du willst kannst du den auf null setzen und der Frachter wird kein Geld zwischen den Stats hin und herschieben. Das macht allerdings nur in geschlossenen Kreisen Sinn. Wenn du ne ofene Fertigungsreihe hast, muss die Grundstation ja irgendwo das Geld für die Ressourcen herbekommen.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 21. Sep 04, 22:53

wie der vorredner sagte: die summe gibt an wieviele credits je wareneinheit von der belieferten station an die liefernde station fliest.
minimum ist aber meines wissens 1

Huefte

Jondalar
Posts: 568
Joined: Tue, 31. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Jondalar » Tue, 21. Sep 04, 23:31

nein, "0" funzt bei mir, habe aber nichts auf "0", hatte es nur mal getestet.
Da ich keine 'komplett' geschlossenen kreisläufe habe, fliest bei mir überall geld, auch bei den SDS Transen.
Du must halt ausrechnen, wiehoch der minpreis je Wareneinheit sein muss, damit die fabrik keine miesen macht. Meine Internen SKW's z.B. haben einen einheitlichen Preis von 15 je Energiezelle, so das die Fab auch noch rentabel laufen würde, wenn sie max preis fuer kristalle bezahlt und nicht irgendwann mittellos ist.
Am einfachsten kannst du das ausrechnen, wenn du den Sectorplaner nuzt, ist ein externes Tool, dort kannst du jede Fabrik angeben, die Preise fuer benötigte resourcen und Produkt einstellen und er zeigt dir an wieviel die Fab pro stunde verdienen würde, auch wenn es ins negative geht.
Einfach mal im forum nach sectorplaner suchen.

Mfg

michpal
Posts: 45
Joined: Fri, 12. Mar 04, 12:10
x3ap

Post by michpal » Wed, 22. Sep 04, 07:57

Thanks :lol: :lol:
was haben wir heute abend vor???

wir werden versuchen das ganze Universum in unsere Macht zu bringen ...

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”