Ansehen bei Teladi sinkt ständig, egal was ich tue

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
kazbich
Posts: 4
Joined: Wed, 31. Mar 04, 14:09
x2

Ansehen bei Teladi sinkt ständig, egal was ich tue

Post by kazbich » Sun, 10. Oct 04, 01:23

Maday! Maday! Argone in Not!
Mein Ansehen bei den Teladi sinkt ständig, auch wenn ich noch soviel gutes für sie tue! Ich bringe durch Piratenjagd in Teladi-Sektorem das Ansehen zwar wieder rauf bis zum Händler, aber sobald ich wieder eine Kampfpause einlege sinkt der Status dauernd.
Warum soviel Hass? :evil:
Woran kann dies liegen und was kann ich dagegen tun?
Ich hab mir schon die Augen wundgelesen in diesem Forum aber keine Erklärung gefunden. :o
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen dass es eine Teladi-Handelsstation gibt welche mir gegenüber feindlich gestimmt ist weil ich aus Versehen (verfluchtes Raumkraut) mit meinem Zentaur in sie reingedonnert bin. :oops:
Ich hoffe das irgendwer im Universum mich erhören mag und mich aus meiner Misere befreien kann!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 10. Oct 04, 01:40

kann es sein, das du irgendwelche kampfschiffe in den teladisektoren hast, oder auch wo anders, bei dem die teladi auf feind stehen....und wo is der zentauer nu, mit dem du in die teladistation gerasselt bist?..
ueberpruefe bei allen in betracht kommenden schiffen, ob die feindlich den teladi gesinnt sind...

im uebrigen, du kannst nichgenug gelesen haben...da es dazu schon oefter fragen gab....-)
das weiss ich, weil ich das problem auch schon hatte und die loesung schon oefter geschrieben habe....neben den anderen hilfreichen usern.:-)

-Bla- [SKHG]
Posts: 391
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:20
x3

Post by -Bla- [SKHG] » Sun, 10. Oct 04, 07:30

hast du patch 1.4 drauf?

seit diesem patch habe ich (scheinbar als einer von wenigen) das problem, dass bei mir kampfrang und handelsrang stetig sinken...
egal was ich tue.....

also wenn du patch drauf hast, haben sie in diesem patch wohl viel verändert was das rangsystem anbelangt... zum negativen... des gibt a däumle.. jetzt mal noch so.. :thumb: (also nicht für dich... eher für ego... :wink:)

hdg
Posts: 268
Joined: Mon, 14. Apr 03, 15:10
x2

Post by hdg » Mon, 11. Oct 04, 11:03

kampfrang und handelsrang stetig sinken?
Das riecht nach langen SINZA Läufen. Kann das sein?

hdg

Paradise
Posts: 46
Joined: Fri, 20. Aug 04, 08:29
x2

Post by Paradise » Mon, 11. Oct 04, 12:12

Schau mal nach ob irgendeine Sektorwache die Teladi auf Feind stehen hat. Wenn ja grillt der alles was nach Teladi aussieht. Wenn das Schiff mit dem du in die Station gedonnert bist von denen als feindlich angesehen wird, wird es auch attackiert.

Flieg zu einer Piri-Basis in der Nähe und lass die Teladi-Station wieder freundlich hacken. Geht am Schwarzen Brett im Umkreis von drei Sektoren, oder so.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 11. Oct 04, 18:30

Paradise wrote:Schau mal nach ob irgendeine Sektorwache die Teladi auf Feind stehen hat. Wenn ja grillt der alles was nach Teladi aussieht. Wenn das Schiff mit dem du in die Station gedonnert bist von denen als feindlich angesehen wird, wird es auch attackiert.

Flieg zu einer Piri-Basis in der Nähe und lass die Teladi-Station wieder freundlich hacken. Geht am Schwarzen Brett im Umkreis von drei Sektoren, oder so.
nur mal so nebenbei...:-)
nich nur wer Think beachtet sondern auch noch lesen kann, is klar im vorteil...:-)

Paradise
Posts: 46
Joined: Fri, 20. Aug 04, 08:29
x2

Post by Paradise » Tue, 12. Oct 04, 08:36

Ups.... blödes Kurzzeitgedächtnis :oops:

Athos
Posts: 93
Joined: Wed, 14. Jul 04, 14:12
x3

Post by Athos » Tue, 12. Oct 04, 09:51

Eine Idee wäre folgendes:

Ich erinnere mich da an die Mission, in der man die AP Gunner rettet, und da muß man doch ein paar Teladi abknallen. Nun kann, wenn es extrem dumm läuft, folgendes passieren.

Man hat ein Schiff mit Turm, zum Beispiel die Argon Nova. Dieser Turm ist auf "Vernichte Feinde" gestellt. Und nun fliegt Dir während dieser Mission dummerweise ein "normaler" Teladi-Frachter vors Rohr. Zack, tot ist er, die Teladi sind rot. Und wenn Du zu diesem Zeitpunkt irgendwo sonst im Teladi-Raum ein Kampfschiff auf "Töte Feinde" gestellt stehen hast, wird das dann anfangen, munter alles was nach Teladi riecht zu zerstören.

Geht schnell, so was.

Was macht es eigentlich für den Rang aus, wenn man normale Basen in Piratensektoren zerstört?

kazbich
Posts: 4
Joined: Wed, 31. Mar 04, 14:09
x2

Post by kazbich » Fri, 15. Oct 04, 12:42

Ok, ok, ich gebs ja zu! Habe die (vielen) Hinweise mit der Feindkennung im Forum stur ignoriert weil ich dachte dass dies bei mir wohl nicht sein kann. Nun habe ich fast alle meine Kriegsschiffe einzeln abgechecked, über 200 Stück, und tatsächlich haben einige die Teladis als Feinde registriert. :oops: Nun jetzt habe ich dies wieder richtig gestellt und bin nun wieder gut Freund mit dieser Kapitalisten-Rasse. PROBLEM GELÖST!!
Danke das Ihr trotz der vielen Hinweise auf dieses oder ähnliche Probleme die bereits im Forum vorhanden sind, einem alternden Sturkopf-Argonen geholfen habt!
Jetzt kann ich wieder sorglos durchs Universum gondeln.
Greez

-Bla- [SKHG]
Posts: 391
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:20
x3

Post by -Bla- [SKHG] » Fri, 15. Oct 04, 12:50

hdg wrote:kampfrang und handelsrang stetig sinken?
Das riecht nach langen SINZA Läufen. Kann das sein?

hdg
nöööö... isses nich...

ist wie gesagt auch erst seit 1.4....
mir sind die ränge irgendwie egal geworden... konzentriere mich jetzt nur noch auf mein imperium und meine ziele, der rest kann mir den buckel runter...

(wie gesagt: als oberbefehlshaber oder halt eben general, kriege ich nicht mal ranggutschrift wenn ich mit remote schiffen feinde kille... obwohl ich mittlerweilen die halbe galaxis beschütze bringt mir das schlussendlich: GAR NICHTS! Und mir kann niemand erzählen, dass ein general alle abschüsse selbst vollzieht... ich denke mal, das strategische im hintergrund ist bei ihm bedeutend wichtiger...)

so gesehen habe ich bereits als vorschlag geschrieben, dass ich mir ein rangsystem vorstellen kann, bei welchem man nicht einfach nur aufsteigen oder absteigen kann. es sollte eine art "kasten" geben.. je nachdem wie man sich im spiel verhält, bekommt man einen titel. der ist alleine von meinen aktionen abhängig... mache ich z.b. ausschliesslich remote handel bin ich z.b. ziemlich bald "Handelsstratege" (oder welche bez. auch immer...)

also eine art automatischer berufsbezeichnungsgeber oder so... innerhalb dieses "berufes" ändert sich dann der rang (titel, ansehen etc...)

wäre grundsätzlich nicht so schwierig zu implementieren aber so wies derzeit ist... ist halt nur rudimentär und nicht ganz zu ende gedacht...

LordBusch
Posts: 110
Joined: Wed, 11. Feb 04, 13:09
x2

Post by LordBusch » Fri, 15. Oct 04, 12:51

@Athos

Das problem kannst ganz einfach lösen: Stell bei Sektorwachen und sowas einfach 'Als Feind darstellen wenn Feindlich gesinnt' auf 'Nein' und ruhe is. Nachteil: Wenn die Piraten dann auf Freund stehen (weil du z.B. Drogen an sie vertickst), dürfen die unbehelligt deine Frchter abknallen.

-Bla- [SKHG]
Posts: 391
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:20
x3

Post by -Bla- [SKHG] » Fri, 15. Oct 04, 12:57

hat den nachteil, dass dann piris die fabs angreifen können, ohne dass die sektorwache was davon mitkriegt...

kazbich
Posts: 4
Joined: Wed, 31. Mar 04, 14:09
x2

Post by kazbich » Fri, 15. Oct 04, 12:59

-Bla- [SKHG] wrote:hast du patch 1.4 drauf?

seit diesem patch habe ich (scheinbar als einer von wenigen) das problem, dass bei mir kampfrang und handelsrang stetig sinken...
egal was ich tue.....

also wenn du patch drauf hast, haben sie in diesem patch wohl viel verändert was das rangsystem anbelangt... zum negativen... des gibt a däumle.. jetzt mal noch so.. :thumb: (also nicht für dich... eher für ego... :wink:)
Ja ich hab auch den Patch drauf. Ich habe nun dazu gelernt und empfehle dir auch mal die Feindkennung all deiner Kriegsschiffe zu checken. Je nach Flottengrösse ein ziemlich aufwändiges, aber lohnendes Unterfangen!

Gruss

-Bla- [SKHG]
Posts: 391
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:20
x3

Post by -Bla- [SKHG] » Fri, 15. Oct 04, 13:01

danke... aber hat leider nichts damit zu tun... hab ich schon öfters gemacht... aber da das problem bei mir eigentlich nur handels- und kampfrang betrifft, kann es nichts mit der freund/feind kennung zu tun haben.... (es geht NICHT um den völkerrang, diese sind ganz ok...)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”