Antrieb geht plötzlich immer auf Null sofort und SINZAgarned

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Antrieb geht plötzlich immer auf Null sofort und SINZAgarned

Post by EtA » Thu, 14. Oct 04, 20:07

Arggggghhhhhhh, was ist den da los plötzlich, lief so gut erst, aber gestern baute ich ein neues DVD-ROM ein (Toshiba 1912) und jetzt dauerts nach dem wegklicken von Intro und Nivida Logo viiiiiel länger beim laden, und vor allem geht im Spiel der Antrieb sofort wieder auf Null immer! :o
Nur wenn ich A gedrückt halte kann ich vollen Schub haben, aber SINZA geht so dann nicht, Game also unspielbar eigentlich.

Dan probierte ich es im LG 4120B Brenner, wo ich es schon vorher einmal testete ohne Probs, auch da jetzt plötzlich all die obigen Probleme mit ewigem laden und dem Antriebsprob, wie kann sowas sein?
Steckt da dieser Sche..kopierschutz dahinter, kennt das Problem jemand?
Hat der gar meine Saves vermurkst, ist bei allen so. :(

Denn wie gesagt bis zum Austausch des DVD-ROM gestern null Probs in BEIDEN Laufwerken, jetzt die genannten Probleme in beiden.

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Thu, 14. Oct 04, 21:13

Kleiner Nachtrag, nach einem PC Neustart ist das Antrieb auf Null plötzlich jetzt kein Dauerzustand mehr, und ich kann wieder spielen sozusagen, aber es passiert trotzdem immer noch öfters mal, geht wie aus dem Nichts einfach auf Null, das nervt dann schon sehr auf Dauer.

An den viel längeren Ladezeiten bis zum Hauptmenü änderte sich nichts, beenden geht auch viel länger.

Habe bisher neben dem noch nie benutzen (mangels Geld *g*) MK3 Skript und dem "setup.khaak.level.mnm.xml" sowie No Modified Tag Mod nichts anderes drin, ob meine Saves nach einer Neuinstallation garantiert wieder erkannt und geladen würden?

Weiss jemand etwas Bescheid über den Kopierschutz, was der so alles anrichten kann?
Empfindlich auf Hardwareänderungen?
X2 mit neuem DVD-ROM nicht so verträglich könnte ja sein, aber warum geht das laden auch im Brenner jetzt so lange plötzlich?
Das "Disk wird geprüft" Fensterchen ganz am Anfang dagegen ist in beiden Laufwerken sofort weg dagegen, vorher mit Toshi1712 ging das immer ewig.

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Thu, 14. Oct 04, 22:18

Also was es mit dem Antrieb auf sich hat, da hab' ich vielleicht eine Idee: Hast du 'n Joystick? Wenn ja, dann mach mal unter Eingabegeräte das Häckchen bei Geschwindigkeitsregler benutzen raus. Dann müsste es geh'n. :D

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Fri, 15. Oct 04, 02:30

Ne kein Joystick, ganz normal Maus und Tastatur, vermute aber langsam da spukte nur die Funktastatur etwas, plötzlich wieder gar nichts mehr zu merken jetzt.

Die locker verdoppelten Ladezeiten beim Starten und beenden sind schon nervig aber, sowas hatte noch nie jemand?

Bin aber zu faul alles neu zu installieren deswegen, solange das Game an sich gut läuft, aber doch noch ne Frage dazu:
Wenn man Skripte drin hat, Skripteditor freigeschaltet und so dann logo aus gespeichert immer, wie macht man da alles neu?
Funktionieren die Saves dann nur, wenn genau die gleichen Skripte wieder drin sind nach Neuinstallation?
Muss man da erst ein neues Spiel beginnen, "Thereshallbewings" tippen, dann erst bestehende Saves in Spielordner kopieren und laden, oder ist das alles egal?
Erst X2 installieren, dann

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Fri, 15. Oct 04, 14:51

Öhm wenigstens zur letzten Frage müssten doch einige was wissen, wo sicher schon viele neuinstallieren mussten?
Langsam frage ich mich etwas, warum das Forum hier technische "Unterstützung" heisst. :roll:

Das mit den happigen Lade und Beendezeiten plötzlich liegt definitv am Spiel oder vermutlich eher Kopierschutz dann, denn ich baute das alte Toshi1712, womit vorher alles viel schneller ging, neben dem neuen 1912 wieder ein, aber auch damit genauso lahm jetzt plötzlich.
Dabei lädt das Spiel doch eigentlich von der Platte, gar nicht von CD! :?

Alle drei anderen installierten Spiele laufen übrigens mit beiden genau so wie vor dem Umbau.

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sat, 16. Oct 04, 01:01

EtA wrote:Ne kein Joystick, ganz normal Maus und Tastatur, vermute aber langsam da spukte nur die Funktastatur etwas, plötzlich wieder gar nichts mehr zu merken jetzt.

Die locker verdoppelten Ladezeiten beim Starten und beenden sind schon nervig aber, sowas hatte noch nie jemand?

Bin aber zu faul alles neu zu installieren deswegen, solange das Game an sich gut läuft, aber doch noch ne Frage dazu:
Wenn man Skripte drin hat, Skripteditor freigeschaltet und so dann logo aus gespeichert immer, wie macht man da alles neu?
Funktionieren die Saves dann nur, wenn genau die gleichen Skripte wieder drin sind nach Neuinstallation?
Muss man da erst ein neues Spiel beginnen, "Thereshallbewings" tippen, dann erst bestehende Saves in Spielordner kopieren und laden, oder ist das alles egal?
Erst X2 installieren, dann
Hm, zu den langen Ladezeiten kann ich leider nichts sagen. Außer dass es durchaus am Kopierschutz liegen könnte. Aber natürlich kommen auch die anderen "üblichen Verdächtigen" - laufende Hintergrundprozesse, fragmentierte Festplatte, Treiberprobleme - in Frage. ;)

Das mit der Maus ist ein nicht ganz unbekanntes Problem. Scheinbar reagiert das Spiel da sehr empfindlich auf bestimmte Treiber beziehungsweise auf das permanente Funksignal, das als ständige Eingabe registriert wird.

Zu den Skripten, diese werden teilweise im Spielstand gespeichert. Genauer es wird abgelegt welche Scripte gerade aktiv sind. Um sie jedoch erneut ausführen zu können, müssen sie auch erneut installiert werden.
Das erneute Aktivieren des SE sollte nicht erforderlich sein, da diese Information ebenfalls gespeichert wurde (siehe "Modified"-Schriftzug ;)).


Alles wird informiert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Sat, 16. Oct 04, 11:43

Ah der akivierte SE steckt also auch schon im Save sozusagen dann?
Dann muss man bei einer Neuinstallation neben den Saves nur alles andere vorher vorhandene an Skripten wieder an den alten Platz kopiert werden?
So wärs zum Glück ja kein Problem dann.
Vassenego wrote:[
Aber natürlich kommen auch die anderen "üblichen Verdächtigen" - laufende Hintergrundprozesse, fragmentierte Festplatte, Treiberprobleme - in Frage. ;)
Das kann man glaub schon ausschliessen denk ich, denn für das neue DVD-ROM musste ja keine Treiber installiert werden, und sonst änderte ich gar nichts am System, tippe da schon klar auf den Kopierschutz, der irgendein Problem mit veränderter Hardware hat offenbar.
Aber solange das Spiel selber so stabil läuft wie bisher, kann ich damit leben und installiere nicht neu, wer weiss schon, obs danach nicht plötzlich andere Probs gibt.

Das mit dem Antrieb immer auf Null ist ganz verschwunden wieder....puhhh Schwein gehabt, sowas würde das Spiel gleich unbrauchbar machen sonst.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”