Wozu Projektilkanonen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jayky
Posts: 32
Joined: Wed, 11. Feb 04, 17:58
x2

Wozu Projektilkanonen?

Post by Jayky » Fri, 15. Oct 04, 17:52

Hi werte X2 Fans,

hab mir mein eigenes kleines Wirtschaftsimperium gebaut und hab Lust bekommen Assassin-Aufträge zu machen. War irgendwie bissi doof mit nur einem Nova gegen 2 M3 & 2 M6. Von daher wollte ich schlau sein, und die Dinger raffiniert erldigen, mit ner Ionenkanone um die Schilde wegzublasen, und ner Projektilkanone um schnellen Hüllschaden zu machen. Hab ma an nem Orinoko nen Test gemacht und war entsetzt. Die Projektile haben kaum Schaden gemacht. Hab dann wieder ne Plasmakanone installiert.

Meine Frage also: :?
In welchen Situationen machen die Kanonen Sinn?

P.S. Und ja, ich hab Monition dabei gehabt. Net das einer denkt ich hätte ohne Muni geballert und daher sich gewundert warum er keinen Schaden macht.

Jondalar
Posts: 568
Joined: Tue, 31. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Jondalar » Fri, 15. Oct 04, 17:59

Die macht nur sin im Fight gegen schnelle kleine Schiffe (M5/4).
Da dort der Schaden in der Relation genug Schaden macht, und zum anderen du damit besser triffts als mit den langsammeren Lassern.

Auf deutsch, das einsatzgebiet ist arg eingeschränkt und lohnt nicht unbedingt, vorallem da du für grössere Schiffe hohe Mengen an Muni mitschleppen must, die vorallem Platz fressen.

mfg

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 15. Oct 04, 18:05

diese Waffe diehnt hauptsächlich zum diereckten beschuss der Hülle z.b. um das schiff zu kapern und dabei den schaden einzugrenzen.

oder aber um kleinere schiffe möglichst schnell zu zerstören.

je kleiner das schiff um so effektiver die waffe.

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Fri, 15. Oct 04, 18:13

Genau, ist auch brauchbar zur Raketenabwehr - da ist sie supereffektiv
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Fri, 15. Oct 04, 18:19

moment hab ich das richtig verstanden ? du ballerst erst des schild wech
und nimmst daan erst die projektilkanone?

wenn ja :lol:
die dinger ballern durchs schild durch und direkt auf die hülle das heißt du brauchst das schild vorher net wegzuputzen.
insofern taugen die schon was (hab mal mit nem zentaur nen k platt gemacht ...
mit projektilkanonen :mrgreen: langsam aber effektiv)
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

User avatar
Imperator_Xaar
Posts: 306
Joined: Fri, 24. Sep 04, 15:27
x2

Post by Imperator_Xaar » Fri, 15. Oct 04, 19:46

Schon mal 'ne Python oder einen Titan mit PK ausgestattet... Die sind fies... :twisted:
Gammaphotonenimpulskanone...beschaedigt!
SO EIN MIST!!!

Das GRAUSAMSTE und FRUSTRIERENDSTE PC-Game EVER!!! - :x2:

GEBT UNS DEN ALTEN LOL-SMILEY WIEDER!!!

[ external image ]

Jayky
Posts: 32
Joined: Wed, 11. Feb 04, 17:58
x2

Post by Jayky » Fri, 15. Oct 04, 22:34

Danke für die nützlichen Antworten!

Noch ne zusätzliche Frage, damit ihr euch net langweilt *fg*

Welche Aufträge sind lohnenswert, bzw. was macht ihr, um euch die Zeit zu vertreiben bis genug Geld für größere Schiffe sich angesammelt hat

H2SO4
Posts: 131
Joined: Mon, 23. Dec 02, 10:09
x3tc

Post by H2SO4 » Fri, 15. Oct 04, 22:44

Hm, dass ist teils schwer zu sagen. Richtig Kohle kanste mit den "Gesucht - Tot oder Lebendig"-Missionen machen. Aber da besteht natürlich die Gefahr, dass du kräftig Ausrüstung zerschossen bekommst. Das schmälert natürlich den Profit. Mit Handelsmissionen ist es zwar ein langer Weg zum Millionär, dafür sind die nicht mal annähernd so "gefährlich".
Dosis sola facit venenum. (Paracelsus)

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Fri, 15. Oct 04, 23:56

Jayky wrote:Danke für die nützlichen Antworten!

Noch ne zusätzliche Frage, damit ihr euch net langweilt *fg*

Welche Aufträge sind lohnenswert, bzw. was macht ihr, um euch die Zeit zu vertreiben bis genug Geld für größere Schiffe sich angesammelt hat
Oder aber die Missionen mit den M5, die als "Taxi" mißbraucht werden. Da kommen schon mal das ein oder andere Milliönchen zusammen.... :D

LordBusch
Posts: 110
Joined: Wed, 11. Feb 04, 13:09
x2

Post by LordBusch » Sat, 16. Oct 04, 00:13

Es geht doch nix über Xenon Invasionen. Ein Schiff mit SWG's vorausgesetzt (Bayamon oder Perseus z.B.). Einfach volle kanne auf den K los und gut. Der Rest (in der Mission) is nurnoch damit man schneller an die Kohle kommt :D

Jayky
Posts: 32
Joined: Wed, 11. Feb 04, 17:58
x2

Xenon Invasionen?

Post by Jayky » Sat, 16. Oct 04, 09:30

Xenon Invasionen als Auftrag oda fliegst du einfach in die Sektoren? Und mit nem Bayamon gegen nen K? Das klappt mit der geringen Schildstärke bzw. Reicht die Laser Energie für genug Schockwellen? Hört sich irgendwie nach nem Selbstmordauftrag an, aber auch irgendwie faszinierend :D

LordBusch
Posts: 110
Joined: Wed, 11. Feb 04, 13:09
x2

Post by LordBusch » Sat, 16. Oct 04, 13:39

Wenn du im Xenon Sektor aufräumst krigst nix... kein Kopfgeld, keine extra Belohnung... höchstens paar gekaperte L's aber dazu musste net dahin.

Un Bayamon gegen K... wollt ich mal ausporbieren, kam nur noch net dazu... hab mir aber sagen lassen es ginge. Tip: es hat nix mit dem Schiff zu tun, wieviel Energiespeicher eine Waffe hat, der Generator ist nur dazu da, die Energie wieder aufzuladen. Und ich denk ma 4 A*SWG's knallen scho ganz schön :twisted:

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sat, 16. Oct 04, 13:46

also meine projektilkanonen sind jetzt hochenergetische langstreckenlaser, mit nem knackigen sound und nur ab m6 aufwärts zu installieren :D
außerdem fressen sie ohne ende energie und haben den größten schadne aller waffen
kosten aber auch nur 2300000 ;)
aber eine titan mit 18 stück davon macht alles platt
da haben auch schiffe mit gpik's (5000 hüllenschaden, 7000 schildschaden) null chance (zum vergleich: argon collosos hat 300000 hülle bei mir)

würde sie gerne in tachyonkanone umbenennen, wiss aba net wie

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 16. Oct 04, 17:54

|K.O.S.H. wrote:also meine projektilkanonen sind jetzt hochenergetische langstreckenlaser, mit nem knackigen sound und nur ab m6 aufwärts zu installieren :D
außerdem fressen sie ohne ende energie und haben den größten schadne aller waffen
kosten aber auch nur 2300000 ;)
aber eine titan mit 18 stück davon macht alles platt
da haben auch schiffe mit gpik's (5000 hüllenschaden, 7000 schildschaden) null chance (zum vergleich: argon collosos hat 300000 hülle bei mir)

würde sie gerne in tachyonkanone umbenennen, wiss aba net wie
dann solltest du mal im modforum fragen.

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sat, 16. Oct 04, 18:14

werd ch amchen :D

Schattengeist
Posts: 718
Joined: Fri, 16. Apr 04, 21:23
x3

Post by Schattengeist » Sun, 17. Oct 04, 16:33

hmmm.
Ich verwernde die PK gegen schnelle und 'realtiv' gut gepanzerte M6 wie die Hydra (OK, wigendlich ein verkappter M4 :D), oder den Paranieden M6.
Die sidn dermassen Fix, das ich mit normalen Energie Waffen einen Anfall bekomme....
Aber mit der PK geht das ganz gut. Kostet war etwas, aber dafür habe ich die relativ schnell vom Hals, und die können mich nicht mehr Rammen... :)
Meine X2 Seite (<- gibts nicht mehr :( )
Grund: 3 Festplatten in 2 Rechnern und andere unglücklichen Umstände haben die komplette HP ins Nirvana gejagt.
Wenn einer noch ein paar Bilder hat, bitte PM

gaf-stab
Posts: 262
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:28
x3

Post by gaf-stab » Mon, 18. Oct 04, 13:55

Die Projektilwaffe ist weitestgehen sinnlos, sie macht tatsächlich kaum Schaden kostet viel unterhalt und wegen der geringen Reichweite ist sie auch auf Grosskampfschiffen nicht zu gebrauchen.
http://www.roboterduell.de - das Browsergame

H@lldiver
Posts: 298
Joined: Wed, 28. Apr 04, 17:11
x3tc

Post by H@lldiver » Mon, 18. Oct 04, 15:07

Jayky wrote:Xenon Invasionen als Auftrag oda fliegst du einfach in die Sektoren? Und mit nem Bayamon gegen nen K? Das klappt mit der geringen Schildstärke bzw. Reicht die Laser Energie für genug Schockwellen? Hört sich irgendwie nach nem Selbstmordauftrag an, aber auch irgendwie faszinierend :D
baya mit 4 A-SWG, und die M2 sterben wie die fliegen!
wenn man das kleine höllengerät erst einmal gewöhnt ist, kommt selbst der oddy kaum noch an den killspeed heran.

ist zwar in meinen augen ziemlich unbalanced, aber ich fliege mit dem baya einfach gerne. -bevorzugt einen overtuned :twisted:

mit B-PBKs kann man auch als "gunfighter" noch seinen spaß haben.

User avatar
Imperator_Xaar
Posts: 306
Joined: Fri, 24. Sep 04, 15:27
x2

Post by Imperator_Xaar » Mon, 18. Oct 04, 19:03

H@lldiver wrote:baya mit 4 A-SWG, und die M2 sterben wie die fliegen!
wenn man das kleine höllengerät erst einmal gewöhnt ist, kommt selbst der oddy kaum noch an den killspeed heran.
Das ist jetzt uebertrieben...
Gammaphotonenimpulskanone...beschaedigt!
SO EIN MIST!!!

Das GRAUSAMSTE und FRUSTRIERENDSTE PC-Game EVER!!! - :x2:

GEBT UNS DEN ALTEN LOL-SMILEY WIEDER!!!

[ external image ]

Dr.H-Mann
Posts: 60
Joined: Wed, 1. Sep 04, 21:06
x3ap

Post by Dr.H-Mann » Wed, 20. Oct 04, 20:53

also mit 2 PK macht man so gut wie alles platt. in meinem letzten save-game (leider wech *heul*) bin ich mit ner Nova auf Xenon K jagt gegangen, braucht man nur nen bisel länger als mit nem ionendisrupter und ner beta-EPW.
Nur mit dem unterschid das die PK auch in ner Buster platz finden :D :D :D und die 20 max 25 pakete projektil-monition ist doch nichts, bei dem spass, beim kampf und der schaden beim gegner bleibt da. Mann braucht nur ausdauer und die richtige ausrüstung!!!

aber habt ihr mal mitbekommen das bei der PK die trefferqote nicht steigt????????? nachdem ich die K's mit ner ionen und ner B-EPW gejagt habe ist die wieder normal nach oben gejagt....

könnt ihr das bestätigen???????

PS. die PK ist richtig eingesetzt ne super waffe / Supperwaffe!!!!!!!! :lol:
Es ist besser, einen letzten Versuch zu wagen und dabei zu scheitern, als einfach aufzugeben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”