Torpedos für Grosskampfschiffe !!!

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AP Hunter [ABK]
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Torpedos für Grosskampfschiffe !!!

Post by AP Hunter [ABK] » Mon, 18. Oct 04, 20:30

Hier ist ein Vorschlag zu einem Script für Grosskampfschiffe.

Man müsste erstmal eine Rakete (dann Torpedo) bauen, die 1,5 mal so stark wie
eine Hornisse ist. Sie ist so lang wie ein Teladi Bussard (ungefähr die Größe, damit die auch mal sieht, vieleicht eine längere dickere Hornisse) hat eine Frachtgröße von XXL und verbraucht sagen wir mal 100 Einheiten Laderaum.
Diese ist cirka so um die 200m/s schnell und hat eine Beweglichtkeit wie ein GK´s.

Jetzt müsste man ein Script erstellen, welches es einem ermöglicht unter Kampf oder Spezial einzustellen wie viele Raketen auf einmal, (oder in sehr kurzen Abständen hintereinander ist ja egal es sollte wie eine Bastion Raketen aussehen) aber höchstens 6 variabel zun der Stärke der Raketen.
Diese fliegen nun sehr unbeweglich, also nur gegen große ziele gut, weil kleine einfach ausweichen abgefeuert werden.

Ich würde gerne mal eure Meinung hören wie man das machen kann oder ob es komplett unmöglich ist!
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Arget
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Post by Arget » Mon, 18. Oct 04, 20:42

Das hat nix mit scripten zu tun, ist nur Modtechnisch möglich. Schau mal hier, das kommt ungefähr hin:V1.6 Eternal Darkness Kriegsmod

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AP Hunter [ABK]
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Post by AP Hunter [ABK] » Mon, 18. Oct 04, 20:46

auch der Mehrfachschuss die Geschwindigkeit und die Größe?

Nette Eingenwerbung! :D
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-Tacitus- [KBG]
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Post by -Tacitus- [KBG] » Mon, 18. Oct 04, 21:31

Die Dinger könnte dann aber auch ein besoffener Pirat vom Himmel hohlen, wenn dan müssten die ein 125 Megawattschild haben...
:lol: :lol: :lol:

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AP Hunter [ABK]
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Post by AP Hunter [ABK] » Mon, 18. Oct 04, 21:50

kommt drauf an mitt 200 und 25 Mw lässt sich da was machen, also kann ein scripter dass?
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Painkiller
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Post by Painkiller » Mon, 18. Oct 04, 22:00

Haben Raketen denn Schilde?
Ich glaube nicht. Und da sie auch keinen Laderaum haben, kann man auch keins einbauen.

Man kann nur eine bestehende Hornisse ändern...

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AP Hunter [ABK]
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Post by AP Hunter [ABK] » Tue, 19. Oct 04, 00:33

dahin gehen meine fragen:

schafft das einer?
Naja vieleicht heute mittag!
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XxNe0xX
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Post by XxNe0xX » Tue, 19. Oct 04, 00:37

würden die dann bim aufschlag überhaupt noch explodieren? ^^

Tibor Conseil
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Post by Tibor Conseil » Tue, 19. Oct 04, 11:13

Und eine arg frisierte Kreuzung aus Kampfdrohne und SQUASH-Mine?

Wenn man deren Explosionseffekt in Reichweite und Bumms aufmotzt
müßte das doch gehen. Und Schildkapazität haben beide ja auch.

Mh.. das Model der Kameradrohne? Ist ja da.

:D sonst :D

mfg

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Post by AP Hunter [ABK] » Tue, 19. Oct 04, 13:12

meine güte dann nehmen wir eben kein schild und 150000 hülle. Da sding ist ja auch net gegen Piraten gedacht sondern gegen grosskampfschiffe.
Daher können die auch nur große schiffe tragen. und mit nem nem Ts gegen nen grosskapmfschiff, naja ich weiss net. :lol:

Kann einer sone Rakete und ne Software erweiterung herstellen/scripten?
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Post by XxNe0xX » Tue, 19. Oct 04, 13:38

Raketen haben soweit ich weiß auch keine hülle schließlich explodieren die ja wenn sie ein schuss trifft.

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Post by AP Hunter [ABK] » Tue, 19. Oct 04, 13:51

ist es den nun möglich oder net?

P.S.: ich glaube jedes objekt hat ne hüllenanzahl oder?
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Post by XxNe0xX » Tue, 19. Oct 04, 13:55

ne ich glaub alles was weder schiff noch fabrik ist hat keine hülle. jedenfalls steht meines wissen kein wert dafür in der TRockets

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Post by AP Hunter [ABK] » Tue, 19. Oct 04, 14:10

kann nicht tickacki oder so jemand was dazu sagen?
bitte!
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Arget
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Post by Arget » Tue, 19. Oct 04, 18:41

Also ein Tropedo selbst ist möglich, wie man bei mir sieht(Nein, jetzt kommt keine Eigenwerbung!). Aber das, was du noch willst, würde ich, zum zweiten mal sagen, :nö: geht nicht. :D <- Juhu, ich kanns auch!!!<- reicht das als Ticaki?

Edit: "noch", nicht "nich" :lol:

4of25[FUP]
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Post by 4of25[FUP] » Wed, 20. Oct 04, 02:49

Ne, der will keine Rakete sondern so was wie einen Photonen oder Plasmatorpedo a la star trek= böse bumm, böse schnell - aber verfolgt Ziel nicht gut(Besser gesagt Entfernungsabhängige Trefferchance +Ladezeit) Sowas braucht dann auch kein Schild, kann man nicht abschießen. Allerdings haben Torpedolauncher einen sehr engen Feuerwinkel und brauchen viel Energie zum laden. So waren jedenfalls die Bedingung in allen Trek Spielen(SFC1-3, Klingon Academy usw.) In konnte man sie auch in der Optik leicht ändern.
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Post by AP Hunter [ABK] » Wed, 20. Oct 04, 09:44

genau sowas also ist das möglich?
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Painkiller
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Post by Painkiller » Wed, 20. Oct 04, 10:43

Defintiv: Nein!

Es gibt nur die bekannten Raketen. Die kann man umbauen, das war´s dann aber auch schon.
Die haben keine Schilde und keine Hülle.
Abhilfe: Hornisse umbauen.


Es ist nicht möglich:

Mehrfachschuß
Feuerwinkel
Energieverbrauch beim Abschuß
usw.


PS: Scripten bringt da gar nichts, weil ein Script ein Ablaufprogramm ist. Du meinst Modden.

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Post by 4of25[FUP] » Wed, 20. Oct 04, 19:39

Vielleicht kann man ja die Optik eines Photonentorpedos herstellen. In den SFC Spielen konnte man die sogar mit hilfe von paint ändern, waren einfache bmp dateien.
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