Adler kauft Moskito

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
duenenstampfer
Posts: 91
Joined: Sun, 25. Jul 04, 04:57
x2

Adler kauft Moskito

Post by duenenstampfer » Tue, 19. Oct 04, 00:56

ich hab mal geschaut was meine Schiffe so treiben und musste mit ansehen wie mein Adler sich den laderaum mit moskitos voll stopft mit diesen Raketen kann man nun wirlich keine schlacht gewinnen die wespe ist ja noch zu gebrauch aber moskito?? hmm kann man den kämpfern nicht verbieten mokitos zu kaufen? ich hab glatt den adler die moskitos abnehmen müssen da er sich den ganzen laderaum mit den m... beladen hat so das keine effektive rakete mehr passt
Transporter.... beschädigt

Jondalar
Posts: 568
Joined: Tue, 31. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Jondalar » Tue, 19. Oct 04, 00:59

:?
:gruebel: :o

Sollte das zufällig mit in das Topic Sektorverteidigung?
Wenn ja, gib ihm EZ in den Laderaum, so das er keine Raketen kaufen kann, weil kein Platz drin ist.

MfG

XxNe0xX
Posts: 163
Joined: Sat, 9. Oct 04, 00:48
x3

Post by XxNe0xX » Tue, 19. Oct 04, 01:09

wer sagt das moskitos unnütz sind? noch nie was von der raketenabwehr moskito gehört? die schickt automatisch ne moskito raus wenn eine rakete auf dich zielt.

ThRex
Posts: 157
Joined: Mon, 11. Oct 04, 12:15
x3

Post by ThRex » Tue, 19. Oct 04, 04:06

XxNe0xX wrote:wer sagt das moskitos unnütz sind? noch nie was von der raketenabwehr moskito gehört? die schickt automatisch ne moskito raus wenn eine rakete auf dich zielt.
wozu denn der blödsinn? dafür gibbet doch den bef an die geschützkanzel. übrigens tuts der bef "alle feinde vernichten" auch. man wehrt zwar net alle ab, aber ich knall mir doch den raren frachtraum net auch noch mit schwächlichen raketen voll. den platz brauch ich für die hornissen.^^

merlinschmidt
Posts: 473
Joined: Tue, 24. Feb 04, 08:17
x4

Post by merlinschmidt » Tue, 19. Oct 04, 07:01

Jondalar wrote: Sollte das zufällig mit in das Topic Sektorverteidigung?
Hm ich dachte immer ich hätte eine Beschränkung eingebaut :gruebel: , vielleicht benutzt duenenstampfer ja irgendeine "Schiffsausrüstngssoftware?? (antwort erwünscht, wie sollen wir helfen wenn wir nicht wissen WAS FÜR EIN SCRIPT den Adler voll mit Raketen packt?)
Wissen ist Macht - weiß nichts macht nichts
Handelsstationsvertreter

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 19. Oct 04, 08:40

Könnte auch der eTransporter sein. Mit dieser Erweiterung macht der Adler auch solch böse Sachen, aber nur wenn er auch Schiffe mit Moskitos im Laderaum angreift. ;)

Gruß
Lucike
Image

Mulei
Posts: 118
Joined: Sat, 22. May 04, 02:58
x2

Post by Mulei » Tue, 19. Oct 04, 10:20

Hrhrhr.. war ja wieder klar, dass solch ein böser Adler durch dich hervorgerufen wurde :D

@ Duenenstampfer: Liste doch mal deine Scripts auf, dann können dir die Leute eher weiterhelfen, so wird's leider nur eine Raterunde..

Gruß
Mulei

duenenstampfer
Posts: 91
Joined: Sun, 25. Jul 04, 04:57
x2

Post by duenenstampfer » Tue, 19. Oct 04, 10:21

Also ein Ausrüstscript benutz ich nicht
und die Idee mit dem Piraten-Transporter wäre möglich aber ich hab noch keinen Kaiman oder Demeter mit 500 Moskitos gesehen(Piratenscript ) auf der anderen Seite hab ich auch noch kein Ausrüstdock mit 500 Moskitos auf Lager gesehen aber er kauft die kleinen Dinger obwohl er noch genug hat ich dachte ja auch nur das man da irgendeine Begrenzung einbaut aber wie du schon Gepostet hast ist das bereits gemacht worden trotzdem eigenartig achja @Lucike "natürlich weiß ich was eine Raketenabwehr mit Moskitos ist aber bei einem Adler mit 3 125mw Schilden unnötig"
ich dachte halt eine Begrenzung in Prozent das wenn ein Schiff z.b. 3 Raketen KLassen Verballern kann dann sollte er sich auch soviel platz lassen das er auch 3 Arten von Raketen mit sich führen kann und nicht dauernd die eine Art kauft nur weil sie zu hauf zur Verfügung steht und M6 Schiffe Generell die Finger von Moskitos lassen denn nur die Wespe macht bei M6 Schiffen Sinn um schnelle kleine Ziele zu Vernichten
gruss

Ps: Ich will Dein Script nicht Schlecht machen Im Gegeteil ich halt es für eine der besten Neuerungen überhaupt und freu mich schon darauf wenn es fertig für die Signierung ist :D



Meine Verwendeten Scripts: BPH, Piratenscript von Tikaki, Stationslademodul, Rgee Notsprungsystem,Tuningmodul MK1 mit Fluchtsystem, AFS Notsprungsystem,Fliegenfarm und Galaxy,Raketenabwehr Moskito, Erweiteter Tranporter und die Sectorverteidigung
Transporter.... beschädigt

Mulei
Posts: 118
Joined: Sat, 22. May 04, 02:58
x2

Post by Mulei » Tue, 19. Oct 04, 10:35

duenenstampfer wrote:....Raketenabwehr Moskito, Erweiteter Tranporter und die Sectorverteidigung....
Ich würd ja sagen, da hast du dein Prob.. und eventuell spielt die dann mit einen der anderen beiden Scripts verrückt.. vielleicht findet ja Merlin raus, ob sein Script sich nicht mit der Moskitoverteidigung verträgt... ka

Vielleicht solltest du mal dein Save jmd. schicken der sich mit sowas auskennt.

Gruß
Mulei

merlinschmidt
Posts: 473
Joined: Tue, 24. Feb 04, 08:17
x4

Post by merlinschmidt » Tue, 19. Oct 04, 11:46

Ja ne Savegame wäre nicht schlecht, dann kann ich mal nachschauen.
Ich habe gerade nochmal zur Vorsich ne weitere Abfrage in den "Raketen kaufen" Teil in meinem Sektorverteidigungsscript eingefügt (nur um ganz sicher zu gehen, wobei auch schon seit einer ganzen Weile nicht mehr zu viele Raketen von einem typ gekauft werden). Welche Version hast du denn (von wann :-) )?
Wissen ist Macht - weiß nichts macht nichts
Handelsstationsvertreter

duenenstampfer
Posts: 91
Joined: Sun, 25. Jul 04, 04:57
x2

Post by duenenstampfer » Thu, 21. Oct 04, 02:40

Leider hab ich nicht mehr den Spielstand mit 500 Raketen (hab ich ihm abgenommen
Die Sektorverteidigung hab ich am 29.09 runtergeladen müsste also 17.22 sein (laut PDF)
Hier die Situation: 1 Teladi Adler voll ausgerüstet mit voller Frachtkapazität Rang:Captain
Begleitet von 2 Argon Novas mit Standard-Ausrüstung Rang : Ensign
Patrouilliert zwischen Blauer Profit und Thuruks Bart seltsamer weise kauft auch nur der eine m6 massen von moskitos ich probier mal deine neue version aus

Da es zur zeit noch mehr Probleme bei mir gibt glaub ich schon gar nicht mehr das dies ein Prog Problem von der Sectorverteidigung ist (mache zur zeit kein gewinn sondern verlust dank bph, schiffe verschwinden ohne meldung , ect.)
Transporter.... beschädigt

merlinschmidt
Posts: 473
Joined: Tue, 24. Feb 04, 08:17
x4

Post by merlinschmidt » Thu, 21. Oct 04, 07:47

Hm ist schon merkwürdig. Mit der aktuellen Version dürfte das auf jeden Fall behoben sein, habe da noch eine Kleinigkit geändert (also die Veriosn von gestern).
Wissen ist Macht - weiß nichts macht nichts
Handelsstationsvertreter

duenenstampfer
Posts: 91
Joined: Sun, 25. Jul 04, 04:57
x2

scheint jetzt in ordnung zu sein

Post by duenenstampfer » Thu, 21. Oct 04, 22:51

Muss wohl an der alten version gelegen haben ich hab deine letzte version drauf und hab das ausrüstdock mit moskitos vollgestopft da hat sich nun 35 stück von gekauft das ist akzeptabel obwohl mir es lieber wäre er würde die kleinen dinger gar nicht kaufen (kann auch ein fehler bei m5 jägern sein da es sinnvoller ist den gegner schnell aus zu schalten statt z.b raketenabwehr zu betreiben )

Ps: kann das sein das die neue verteidigung nicht so viel resourcen im spiel verbraucht? hab das gefühl das der rechner nicht so schuften muss


achja wann geht es zur signierung?
gruss
Transporter.... beschädigt

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”