BPH Skript

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

BPH Skript

Post by blade21 » Fri, 29. Oct 04, 09:25

So kurz um Tolles Skript aber bei mir werden 125 MW schilde nicht verkauft ,habe sie aber nicht Ausgeschlossen ? Was ist da los ?

Danke für die Antworten

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Fri, 29. Oct 04, 09:33

Hat der Frachter einen lvl6 Piloten?

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Fri, 29. Oct 04, 10:20

Mitleerweile sind alle drei Piloten auf Level 8!
Der Einkauf klapt prima nur keiner der 3 will meine schilde verkaufen ?

rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Post by rhaes » Fri, 29. Oct 04, 11:09

@Blade

wie sieht denn der Lagerbestand aus? Das ist eine wichtige Größe bevor die was verkaufen. Ich hatte auch das Problem, dass ich der Meinung war, dass die das Zeug nicht verkaufen. Wenn das Lager relativ voll ist, dann fliegt schonmal einer los und verhökert das Zeug.

Die Schilde würde ich aber lieber behalten für GKS, TL und M6.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Fri, 29. Oct 04, 11:16

Was macht der den da auch für Gewinn?
Der BPH ist doch Gewinnorientiert, aber der einzige Abnehmer für
Waffen und Schilde sind doch die Ausrüstungsdocks der Völker.
Und die haben Festpreise gleich den Normalverkaufspreisen der
Fabriken. Und da macht der BPH doch keine Knete. Oder? Du wirst
den Verkaufspreis also spürbar senken müssen, das die das machen.
Das dürfte bei dem wohl MIII ähnlich sein.

:gruebel: sonst :D

mfg

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Fri, 29. Oct 04, 12:26

hm nicht wirklich :D

125 MW Schilde werden erst verkauft wenn das Lager voll ist... heißt alle beiden Schilde müssen produziert worden sein :roll:

Denke nicht das das tragisch ist, ist die einzige Ware wo es so aussieht!

Denn:
1. 1 Schild kostet weniger als 200.000cr (grenzwert)
2. 1 Schild belegt nur 50% des Lagerplatzes (Grenzwert ist um die 80%)
3. 1 Schild füllt nicht den Laderaum eines üblichen BPH Frachters (ebenfalls ein Grenzwert)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Fri, 29. Oct 04, 12:38

Also mein lager ist voll 2 schilde drin ,reourcen sind "fast" voll z.b. von 15000 EZ sind 14500 da. Alle Transporter sind gelandet und machen nix mehr. Als nächst mögliche verkaufstellen wir ein Sprung angezeigt was auch stimmt in den fall argon prime. Aber warum muss ich die immer verkaufen und nicht die Transporter ?

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Fri, 29. Oct 04, 12:48

Ist vielleicht "Die KI darf hier kaufen" auf nein gestellt? (wird wohl zeit das ich das ändere)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Fri, 29. Oct 04, 13:25

Ja war auf nein gestelt warum habe ich das nicht gesehen verdamt :lol: in 4 Stunden weiß ich ob es funktioniert

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Fri, 29. Oct 04, 21:29

ticaki wrote:...(wird wohl zeit das ich das ändere)...
Wäre einfacher wenn man eine zusätzliche Option in den Fabriken einbauen könnte: "Eigene Frachter dürfen verkaufen Ja/Nein" ... ah, lassen wir das bevor ich den anderen Thread suchen geh.

Wieso willst das ändern? Die BPH ist eine gute Einkaufssoftware und kann auch gut für den Verkauf genutzt werden.
ABER(!!!): wie rhaes schon sagte "Die Schilde würde ich aber lieber behalten für GKS, TL und M6".
Von daher ist es schon nicht schlecht diese Option zu haben, von der "Ware sperren" Option rede ich mal nicht (obwohl das dazu eine Alternative wäre, ich weiß ich weiß, aber ich nutze DIESE Option NIE).
Ich finde es sollte bleiben!

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Fri, 29. Oct 04, 23:41

Nun im moment habe ich kein bedarf an den Dingern ich habe meine Phönix schon fertig. Da sind die 18 Kannonen schon schlimmer zu bekommen. Mal ne andere frage
Es gibt ja das Skript automatischer Geld Transfer auf spieler konto geht das auch in eine andere richtung wenn zu wenig geld da ist das automatisch aufgestockt wird ?

Mulei
Posts: 118
Joined: Sat, 22. May 04, 02:58
x2

Post by Mulei » Sat, 30. Oct 04, 07:29

Denke schon das einige Scripter hier das ohne Probleme hinbekommen, nur wenn du deine Fab richtig einstellst und der Buchungsbetrag auf dein Konto nicht zu früh ist (200.000Cr bei 125MW Schmiede wären zB. zu wenig.. sprich zu früh ;))

Gruß
Mulei

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Sat, 30. Oct 04, 10:04

Es geht mir dabei um die Fabs die nicht verkaufen wie z.b. die 125 MW Fabrik wenn ich die Schilde da abhole gibts kein gewinnen und ich muss jedesmal wieder geld der Fabrik überweißen.
Das wohlte ich mir ersparen

Mulei
Posts: 118
Joined: Sat, 22. May 04, 02:58
x2

Post by Mulei » Sat, 30. Oct 04, 15:06

Hast du keinen geschlossen Kreislauf dafür? Dann brauchst du kein Geld überweisen :D.. ist auch viiiiel komfortabler und der Gewinn höher.

Gruß
Mulei

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Mon, 1. Nov 04, 14:18

blade21 wrote:Es geht mir dabei um die Fabs die nicht verkaufen wie z.b. die 125 MW Fabrik wenn ich die Schilde da abhole gibts kein gewinnen und ich muss jedesmal wieder geld der Fabrik überweißen.
Das wohlte ich mir ersparen
Dafür gibt es doch auch schon eine Menge downloadbarer Scripte, glaube ich gesehen zu haben.
Ich habe mir dazu auch extra mal ein Script geschrieben welches dann auch noch soviel Geld auf der Fab läßt wie sie für die Ressourcen benötigt und so. Aber ich glaube sowas ist hier auch schon in Umlauf, deshalb habe ich meins nicht online gestellt.
Mußt mal die Suchfunktion benutzen, unter "Geldtransfer" sollte doch was zu finden sein.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”