Schleudersitz

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
hasso
Posts: 80
Joined: Sun, 10. Nov 02, 21:20
x2

Schleudersitz

Post by hasso » Mon, 1. Nov 04, 14:53

Hallo Zusammen,

vor einem 3/4 jahr wurde hier interessant über die Möglichkeit eines Schleudersitzes nachgedacht:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... leudersitz

Ist das inzwischen umgesetzt? Ich würde mir für einen realistischen Spielverlauf ohne dauerndes Zwischenspeichern in Gefechten und Andocksituationen folgende Funktion wünschen.

- Ich kann entsprechende Schild bwz. Hüllenwerte einstellen, bei denen ausschließlich ich als Pilot mit dem Befehl für "Schiffverlassen" aus dem Schiff katapultiert werde.

- Ich möchte das natürlich Schiffabhängig einstellen, da mein M6 durchaus bis 50% Hülle beschädigt werden kann, ich aus meinem M5 aber schon ab 20% Restschild aussteige.

- Die KI sollte freie Piloten nicht beschießen

- Ich kann mir dann ein Schiff zu mir beordern, in das ich einsteige und weiter spiele.

Das könnte eine schöne weitere Ergänzungssoftware im Ausrüstungsdock werden.


Gruß
Hasso

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Mon, 1. Nov 04, 15:25

Gute Idee, aber es wurde noch nicht umgesetzt und wird es glaub ich auch net. ;-)
- Die KI sollte freie Piloten nicht beschießen
Neee, das wär blöd, denn die KI soll ja realistisch sein ;-)

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”