Wie kann ich meine Fabriken Reparieren

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

heiks6
Posts: 36
Joined: Tue, 4. May 04, 17:17
x3

Wie kann ich meine Fabriken Reparieren

Post by heiks6 » Mon, 1. Nov 04, 16:15

Wie kann ich meine Fabriken Reparieren ich bin im Unbekanten Sektor Westlich von Rhys Begierde und einige Fabriken sind schon sehr beschädigt aber wenn ich in der Handesstation in Rhys Begierde heist es das ich keine Fabrik im Sektor habe was soll ich tun :(

James T.
Posts: 660
Joined: Wed, 10. Mar 04, 01:25
x3

Post by James T. » Mon, 1. Nov 04, 16:21

Ich glaube, da kann man nix machen. Die Typen, die Stationen reparieren, kann man anscheinend nur in dem Sektor anheuern, in dem auch die Station steht. Wenn in dem Sektor keine Handelsstation ist, geht es wohl nicht. Bei mir wurde noch nie eine Station beschädigt. Das könnte daran liegen, dass ich nicht in Nebeln baue :roll:

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Mon, 1. Nov 04, 16:22

1. Fabriken reparieren geht nur, wenn sich die beschädigte Fabrik im selben Sektor befindet, wie die, bei der du Reparaturhilfe beantragst.

2.
Spoiler
Show
Im Unbekannten Sektor westlich von Rhys Begierde gibts einen hüllenfressenden Nebel. Eine Fabrik dort aufzubauen ist zwecklos. Sie müsste, wenn das möglich wäre, permanent repariert werden.

heiks6
Posts: 36
Joined: Tue, 4. May 04, 17:17
x3

Post by heiks6 » Mon, 1. Nov 04, 16:27

Ich habe aber eine eigene handesstation und da ist kein mensch auch nich bei meiner Aufrüstungstation.

Gruss Heiks6

User avatar
M_J_M
Posts: 211
Joined: Sat, 7. Feb 04, 13:50
x2

Post by M_J_M » Mon, 1. Nov 04, 16:31

Die Möglichkeit eine Fabrik zu reparieren wird über das Schwarze Brett einer Station angeboten, jedoch ist dieses Brett in spielereigenen Stationen nicht vorhanden (@Egosoft: Warum eigentlich? Gibt es in eigenen Stationen etwa keine Leute die was erledigt haben wollen? Sind diese Stationen etwa so menschenleer wie die Schiffscockpits der M1/M2/TL?).

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 1. Nov 04, 16:34

jepp... alles Xenonhirne.... *ohne Kurzschluss*

User avatar
M_J_M
Posts: 211
Joined: Sat, 7. Feb 04, 13:50
x2

Post by M_J_M » Mon, 1. Nov 04, 16:43

Was ich auch grade nach nachschauen merke ist das es überhaupt keine Personen in meinen Stationen gibt mit denen ich sprechen kann! Himmelhergottkruzifixnochmal das die die Cockpits der großen Schiffe leer lassen kann man ja wegen aufwändiger Grafik temporär noch verstehen, aber das mit den Stationen ist doch wirklich nicht schwer zu machen, oder? Im AddOn soll das bitteschön besser gemacht werden!

User avatar
panty6
Posts: 32
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:53
x2

Post by panty6 » Mon, 1. Nov 04, 18:14

Spoiler
Show
Apropos "unbekannter Sektor":
Ich habe eine Galaxienkarte wo diese eingezeichnet sind. Ich finde aber keine Sprungtore dahin. Wie komme ich in diese Sektoren? Oder handelt es sich bei den unbekannten Sektoren um die Khaak-Sektoren?

User avatar
Imperator_Xaar
Posts: 306
Joined: Fri, 24. Sep 04, 15:27
x2

Post by Imperator_Xaar » Mon, 1. Nov 04, 18:28

@ panty6

Es gibt 2 "Typen von Unbekannten Sektoren" Einmal die wo die Khaak leben.
Da kommt man nur mit Informationen (am BB kaufbar) und Sprungantrieb hin. Und dann gibt es noch leere Unbekannte Sektoren, die an Voelkersektoren mit versteckten Sprungtoren angebunden sind, die sind leer!
Gammaphotonenimpulskanone...beschaedigt!
SO EIN MIST!!!

Das GRAUSAMSTE und FRUSTRIERENDSTE PC-Game EVER!!! - :x2:

GEBT UNS DEN ALTEN LOL-SMILEY WIEDER!!!

[ external image ]

User avatar
Vampire
Posts: 256
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Vampire » Tue, 2. Nov 04, 08:12

Falls du die suchst, die Leer sind würde ich einfach mal sagen: Wer suchet der findet. :lol:
Spoiler
Show
Musst halt mit dem Triplex-Scanner in die Richtung fliegen, in der sich das Tor befinden soll. ;)

Vampire
Schlaft gut Kinder, ich bin immer in der Nähe eures Schlafzimmers. :twisted:

Hals waschen nicht vergessen. ;)

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Wie kann ich meine Fabriken Reparieren

Post by fennry » Tue, 2. Nov 04, 08:51

heiks6 wrote:Wie kann ich meine Fabriken Reparieren ich bin im Unbekanten Sektor Westlich von Rhys Begierde und einige Fabriken sind schon sehr beschädigt aber wenn ich in der Handesstation in Rhys Begierde heist es das ich keine Fabrik im Sektor habe was soll ich tun :(
Du must eine HS/AD oder gleichwertige Völkerfab im Sektor haben um im BBS eine Reperaturcrew zu ordern.
Mein Tip:
Verschiebe eine PiBa in den Sektor

Eigentlich gehört das zur Planung und fällt unter "THINK" man sollte einen Sektor erkunden bevor man dort baut.

Wenn du einen Erweiterten_Sat aussetzt, siehst du in der Sektorübersicht auch die Nebel. Alle die blinken sind potentiell gefährlich. Auf diese Art hättest du herausbekommen können, das ein Hüllenfresser im Sektor ist.

Außerdem ist es nützlich einen Sat im Sektor zu haben wenn du Fabs baust. Durch den Sat ist es möglich mit "pos1" und "Einfg" in der Sektoransicht rein und raus zu Zoomen und die zu bauende Fab schon vor dem aufstellen als, sagen wir mal "Hologramm", zu bewundern. in der "Zoom in" Ansicht kannst du deine Fab dann so drehen, das die Andockschleuse in die Richtung geht die den kürtzesten Weg verspricht.


.

gSc[o]oper
Posts: 33
Joined: Wed, 31. Dec 03, 00:03
x3tc

Post by gSc[o]oper » Tue, 2. Nov 04, 08:59

Einzige Möglichkeit, bzw 2:

1) verschieb deine Station in einen anderen Sektor

2) verschieb ne Piratenstation oder eine andere HS in den gewünschten Sektor

allerdings weis ich nicht, wie das entsprchende Volk auf die Verschiebung reagiert - sollte mal jemand ausprobieren! :?:

Mo Ru Lus
Posts: 154
Joined: Mon, 17. May 04, 11:18
x3ap

Post by Mo Ru Lus » Tue, 2. Nov 04, 11:05

:o Sorry wegen deiner Station - ist mir auch passiert in sektor stille wasser - und an die Algemeinheit - wie verschiebt man stationen ? dachte das geht erst im Add-Onn

Morulus

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 2. Nov 04, 11:11

steroidenschubsen kostet nen TL... den man dran zerammt.. :D

stationen schieben.. hmmm probiers mit rammen... :o

das man die andochrichtung verschieben kann hab ich gelesen und gehört.. aber wie machen?

zoom kenn ich, den nutz ich um meine fabs "genauer" zu positionieren, mit den zahlenblocktasten verschieben aber drehen?

muss man dafür den zoom maximieren? oder wie geht das?

User avatar
Carnegie
Posts: 247
Joined: Sun, 29. Feb 04, 21:08
x3

Post by Carnegie » Tue, 2. Nov 04, 12:14

gSc[o]oper wrote:...verschieb ne Piratenstation oder eine andere HS in den gewünschten Sektor...
:oops: un wie verschiebt man eine piribasis??^^ von einem sektor in den anderen?? durchs sprungtor schubsen? :o

User avatar
wave_rules
Posts: 1219
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Tue, 2. Nov 04, 12:41

Carnegie wrote:
:oops: un wie verschiebt man eine piribasis??^^ von einem sektor in den anderen?? durchs sprungtor schubsen? :o
Abschießen und hoffen, daß sie im richtigen Sektor wieder erscheint.
Mittlerweile habe ich eine in Trantor (da ist auch meine Rumsprit/Raumkrautpruktion :P ), eine in Wolkenbasis SO und die in Erzgürtzel. Möchte nur mal wissen, warum alle Piratenfrachter der Meinung sind, sie müssten bei der zweiten Brennerei einkaufen? Die ist ständig leer, ab und zu verschiebe ich dann das randvolle(!) Lager der ersten Brennerei zur Zweiten. Auch bei meiner Handelsstation in Trantor wollen sie sich nicht bedienen... :( SDS wird wohl nicht funktionieren, da es sich nicht um einen Rohstoff handelt, den ich verschieben will, sondern um das Produkt. Oder wäre das einen Versuch wert??

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 2. Nov 04, 13:18

kannst nur verschieben was woanders gebraucht wird..

du kannst aber nen Handelsposten oder rüstdock hinstellen, deine fabs auf völkerkaun - NADA und das zeug im HP verscheuern :D

du kannst jedes produkt im HP oder Rüstdock verscherbeln :o , musste nur "reinladen"

SDS nutz ich gar net.. BPH regelt das schon ;)

SDS ist den ich mal sinnvoll wenn man ne fab außerhalb des Sektors versorgen will ohne das die anderen schiffe den Sektor verlassen dürfen :D

User avatar
wave_rules
Posts: 1219
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Tue, 2. Nov 04, 14:31

Hab ich ja versucht - meine Handelsstation hat ständig ein volles Lager (und niemand kauft was), die erste Brennerei hat immer volle Lager (und niemand kauft was), die zweite Brennerei ist immer < 20 Vorrat und alle Pirifrachter, die Raumsprit suchen sind unterwegs zur 2. Brennerei. Beide verkaufen zum gleichen (Höchst-)preis. Hab ja extra die HS hingestellt in der Hoffnung, die Nachfrage zu kanalisieren...

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 2. Nov 04, 15:32

dann stopp einfach din völkerverkauf deine fabs das dien urn och im HP kaufen können, die dummki braucht allerdings ne weile bis die das geschnallt hatt und wenn son Piri 15 Systeme zu dir zurücklegen muss.... sogar noch was länger...

beobachte mal wo die alle herkommen die bei dir kaufen...
meine sogar maln Gast aus Stahlkammer gehabt zu haben in Trantor...
immerhin 10 Systeme... hatt der zurückgelegt.. und kam für.. *nüx^^* :D *der arme..* :lol:

User avatar
Vampire
Posts: 256
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Vampire » Tue, 2. Nov 04, 15:44

Eine Möglichkeit wäre ja, der 2. Fabrik zu verbieten an die Piris zu verkaufen, vielleicht funzt es dann. ;)



Vampire
Schlaft gut Kinder, ich bin immer in der Nähe eures Schlafzimmers. :twisted:

Hals waschen nicht vergessen. ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”