Paraniden TL oder M6 - das ist hier die Frage...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

Paraniden TL oder M6 - das ist hier die Frage...

Post by KaRol » Mon, 8. Nov 04, 13:06

und ich hätte da noch ein paar mehr....

Hi all,

nach dem ersten, eher schlechten Versuch, mich durchzu"mogulen", habe ich vor einigen Tagen das Spiel wieder neu angefangen; die Kreisläufe stehen, die Fabriken laufen und meine Perseus und Barras verscheuchen Piraten und sonstiges Gesocks.

18 Millionen Credits Rücklagen - und die Story sollte nach dem 3. Chapter auch mal abgearbeitet werden - nur wie? Besser - mit welchem Pott?

Den Para Herkules und schwerfällig - aber stark bewaffnet - durch die Missionen schippern - oder die schnellere Korvettenlösung?
Und wenn Korvette - Adler mit Firepower oder die flottere Nemesis-Lösung? Wäre ein Zentauer vielleicht..... ( Frage: Hat der eigentlich 2 Mainlaser neben den 2 Kanzeln oder nur 1 Laser? Konnte nirgends einen Hinweis finden.)
Ich weiß, wurde alles schon öfters durchgekaut - aber vielleicht gibt´s neue Members hier in der Community, die neue Erfahrungen gesammelt haben.

Und nun meine spezifischen Fragen, mit der Bitte um eine Antwort:

- Kann ein TS-Trapo ( z.B. meine geliebte Demeter mit Jumper ) an eine M6 Korvette andocken?

- muß ich die Story durchspielen um Mogul zu werden bzw. die höchsten Ränge zu erreichen?

- kann ich Sektoren von den ursprünglichen Besitzern befreien und mich dort einnisten - samt meinen Fabriken u n d bleiben die ehemaligen Besitzer feindlich, wenn ich sie wieder ansiedeln lasse?

- öffnen sich weitere Sektoren im Laufe der Story - jetzt habe ich alle Sektoren " geöffnet " und durchsprungen - ähm - ich bräuchte da noch Platz im Osten..., so um die Xenon und " unbekannten Sektoren " herum oberhalb von Getsume Fune herum?

- zur Story: Rolks Reich, Saya Kho und Mi Ton: ich soll da ne popelige Hydra für 150.000 Credits mieten - und komm selbst mit einem Adler/Nemesis/Zentaur oder Herkules TL angerauscht - Mensch, ich bin Schwabe und spare, spare Fabrike baue gewöhnt. Also: brauch ich das Teil wirklich?

Das wär´s erst mal - und wenn sich eine liebe Seele fände, die mir auch noch antwortet - dann wär mein Tag gerettet und i könnt endlich dös richtige Schiffle kaufe, gell...

Gruß

KaRol aus dem Spätzles-Country
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

User avatar
LeoDD
Posts: 1041
Joined: Fri, 11. Jun 04, 14:06
x3

Post by LeoDD » Mon, 8. Nov 04, 13:16

- Kann ein TS-Trapo ( z.B. meine geliebte Demeter mit Jumper ) an eine M6 Korvette andocken?
Nein, an ein M6 kann nur ein M5 andocken.
- muß ich die Story durchspielen um Mogul zu werden bzw. die höchsten Ränge zu erreichen?
Nö, die Story muss nich fertig sein.
- kann ich Sektoren von den ursprünglichen Besitzern befreien und mich dort einnisten - samt meinen Fabriken u n d bleiben die ehemaligen Besitzer feindlich, wenn ich sie wieder ansiedeln lasse?
Sollte gehen, hab ich aber noch nie versucht. Kanns also nich genau sagen.
- öffnen sich weitere Sektoren im Laufe der Story - jetzt habe ich alle Sektoren " geöffnet " und durchsprungen - ähm - ich bräuchte da noch Platz im Osten..., so um die Xenon und " unbekannten Sektoren " herum oberhalb von Getsume Fune herum?
Die Karte wird nach der Story nicht größer.
- zur Story: Rolks Reich, Saya Kho und Mi Ton: ich soll da ne popelige Hydra für 150.000 Credits mieten - und komm selbst mit einem Adler/Nemesis/Zentaur oder Herkules TL angerauscht - Mensch, ich bin Schwabe und spare, spare Fabrike baue gewöhnt. Also: brauch ich das Teil wirklich?
Ja, für die Mission halt. Kannst ja danach ausschlachten und nochma Kohle machen :D
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Guest

Post by Guest » Mon, 8. Nov 04, 16:03

schnapp dir den herkules istn klasse teil
und hast auch noch stauraum fuer deine firepower sorgt die perseus
damit hackst du ganze riesencluster oder faehrst die mit der herki ueberm haufen... :D

faderone
Posts: 143
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:04
x3

Post by faderone » Mon, 8. Nov 04, 16:30

@LeoDD:

Zwei Aussagen sind nicht ganz richtig:

1. Die Karte erweitert sich durch die Story um 1 - nach der Story um weitere 4 Sektoren - die der Khaak und

2. Hast Du schonmal nachgerechnet, was das Ausschlachten der Hydra kostet? Obwohl ich es ebenso gemacht habe, halte ich diesen Tipp für einen sehr schlechten und daher @KaRol: Überlege es Dir gut, Du wirst für die ausgeschlachtete Hydra zahlen müssen...

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Paraniden TL oder M6 - das ist hier die Frage...

Post by Deepstar » Mon, 8. Nov 04, 16:30

KaRol wrote:und ich hätte da noch ein paar mehr....

Hi all,
Tach auch.
nach dem ersten, eher schlechten Versuch, mich durchzu"mogulen", habe ich vor einigen Tagen das Spiel wieder neu angefangen; die Kreisläufe stehen, die Fabriken laufen und meine Perseus und Barras verscheuchen Piraten und sonstiges Gesocks.
Nett.. M3 als Sektorwache ;)

18 Millionen Credits Rücklagen - und die Story sollte nach dem 3. Chapter auch mal abgearbeitet werden - nur wie? Besser - mit welchem Pott?
Eigentlich mit allem was ab M4 anfängt
Den Para Herkules und schwerfällig - aber stark bewaffnet - durch die Missionen schippern - oder die schnellere Korvettenlösung?
Und wenn Korvette - Adler mit Firepower oder die flottere Nemesis-Lösung? Wäre ein Zentauer vielleicht..... ( Frage: Hat der eigentlich 2 Mainlaser neben den 2 Kanzeln oder nur 1 Laser? Konnte nirgends einen Hinweis finden.)
Hmm.. ich würd edie Story net umbedingt mit einem TL spielen.. ist eben zu lahm. Ich würde wahrscheinlich bei einem M3 Jäger bleiben.. oder entweder den Split Drache oder den Adler.. Adler hat Firepower und Schilde und der Drache ist eben sehr fix unterwegs.. wie gesagt, bereits mit einem M4 könntest du die Story theoretisch (wenn die kiste ne Hornisse tragen könnte) durchspielen.. sollte mit einem M6 dann kein Prob geben. Naja wenn du immer öfters mal Treffer einsteckst dann Adler, sonst Drache.. der Rest ist da irgendwie Mittendrin und lohnt eigentlich net wirklich ;)
Ich weiß, wurde alles schon öfters durchgekaut - aber vielleicht gibt´s neue Members hier in der Community, die neue Erfahrungen gesammelt haben.
Hmm.. keine Ahnung.

Und nun meine spezifischen Fragen, mit der Bitte um eine Antwort:
Mal schauen ne?
- Kann ein TS-Trapo ( z.B. meine geliebte Demeter mit Jumper ) an eine M6 Korvette andocken?
Einfache Antwort: Nö
- muß ich die Story durchspielen um Mogul zu werden bzw. die höchsten Ränge zu erreichen?
Na was denkst du? Falsch geraten. Antwort: Nö
- kann ich Sektoren von den ursprünglichen Besitzern befreien und mich dort einnisten - samt meinen Fabriken u n d bleiben die ehemaligen Besitzer feindlich, wenn ich sie wieder ansiedeln lasse?
Wenn da erstmal alles weg ist, dann kommen da ehemalige Besitzer nicht mehr wieder, höchstens die Handelsstation, A-Dock und Schiffswerft/Raumdock kommt wieder, der Rest net ;)
- öffnen sich weitere Sektoren im Laufe der Story - jetzt habe ich alle Sektoren " geöffnet " und durchsprungen - ähm - ich bräuchte da noch Platz im Osten..., so um die Xenon und " unbekannten Sektoren " herum oberhalb von Getsume Fune herum?
Wieder falsch geraten. Antwort: Nö
- zur Story: Rolks Reich, Saya Kho und Mi Ton: ich soll da ne popelige Hydra für 150.000 Credits mieten - und komm selbst mit einem Adler/Nemesis/Zentaur oder Herkules TL angerauscht - Mensch, ich bin Schwabe und spare, spare Fabrike baue gewöhnt. Also: brauch ich das Teil wirklich?
Diesmal warste richtig. Antwort: Nö, aber die 150.000 Credits brauchste trotzdem.. ich persönlich hab die Mission mit einem M4 gemacht ;)
Das wär´s erst mal - und wenn sich eine liebe Seele fände, die mir auch noch antwortet - dann wär mein Tag gerettet und i könnt endlich dös richtige Schiffle kaufe, gell...
Jojo
Gruß
Gruß zurück :D
KaRol aus dem Spätzles-Country
Sorry dieser Sektor existiert auf meinen Sternenkarten nicht :D
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
LeoDD
Posts: 1041
Joined: Fri, 11. Jun 04, 14:06
x3

Post by LeoDD » Mon, 8. Nov 04, 16:52

faderone wrote:@LeoDD:

Zwei Aussagen sind nicht ganz richtig:

1. Die Karte erweitert sich durch die Story um 1 - nach der Story um weitere 4 Sektoren - die der Khaak und
Dachte mir das das jemand anmosert. Ich rede von normalen und bewohnbaren Sektoren.
2. Hast Du schonmal nachgerechnet, was das Ausschlachten der Hydra kostet? Obwohl ich es ebenso gemacht habe, halte ich diesen Tipp für einen sehr schlechten und daher @KaRol: Überlege es Dir gut, Du wirst für die ausgeschlachtete Hydra zahlen müssen...
Was zahlt man denn fürs Ausschlachten? Ich dachte, man bekommt was.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

faderone
Posts: 143
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:04
x3

Post by faderone » Mon, 8. Nov 04, 16:58

@LeoDD:
Mosern wollte ich nicht - aber falsche Aussagen lasse ich nur ungern stehen....
Ich mußte für alle Teile, die ich "ausgeschlachtet" habe bezahlen - vielleicht hast Du ja einen Weg gefunden, die Mission erfolgreich abzuschließen, ohne das Schiff zurückzugeben oder es (und die Teile darin) zu ersetzen - wenn ja, bitte beschreiben - wenn nein ist der Begriff ausschlachten ungünstig gewählt, weil man die Teile eigentlich kauft...

User avatar
LeoDD
Posts: 1041
Joined: Fri, 11. Jun 04, 14:06
x3

Post by LeoDD » Mon, 8. Nov 04, 17:21

Hm? Nach der Rückkehr aus dem Khaaksektor hab ich die teuren Teile verkauft und dann die Hydra zurückgegeben. Bezahlen musst ich nix. :?
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Mon, 8. Nov 04, 17:38

nachdem dieser dumme Borone bemerkt hatte was ich mit dem Schiff
gemacht hatte (hey 125MW davon gehörten mir !! die geb ich doch
nicht wieder ab !) musste ich noch 100K nachzahlen ... würds aber
nicht beschwören hab die Story schon in 1.0 bis Omnikorn lyrae gespielt..
is schon a bissle her ..

User avatar
LeoDD
Posts: 1041
Joined: Fri, 11. Jun 04, 14:06
x3

Post by LeoDD » Mon, 8. Nov 04, 17:44

Naja, da man für ein 125MW Schild >800k kriegt, zahl ich doch gern die 100k Strafe :D
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 8. Nov 04, 20:03

mi ton isn... *piep*

ich tjun seine hydra auf topspeed und der schimpft mich auch noch aus was ich aus seinem schiff gemacht hätte...

*der hatt wirklich einen an der waffel..* die hydra hatte noch net maln kratzer.... tsts.. typisch borone... :D

User avatar
hyperliquid
Posts: 223
Joined: Sun, 11. Jul 04, 05:14

Post by hyperliquid » Tue, 9. Nov 04, 02:35

Zum durchspielen der Story solltest du in der letzten Mission in einem Jäger sitzen oder dabei haben. Den brauchst du für einen Teil der Handlung. Bei mir war das ein Adler mit einem Harrier.

M3 Jäger als Sektorwachen gehen zwar, aber die allermeisten Leute hier schwoeren auf Adler. Die gehen einfach nicht kaputt.

Der Herkules ist einfach super. Damit kann man bequem seine ganze Flotte durch die Gegend karren. Da ich gerne viel gekapert hab, war er als Transporter für meine Beute extrem hilfreich. Als ich das Schiff endlich hatte, wars wie eine Erlösung endlich mal weiter Springen zu können als drei Systeme. Das ist das Haupthandycap vom Perseus. Ausserdem hast du deine Flotte als Backup, wenns mal wirklich ungemütlich wird. Da ich aber wie gesagt viel gekapert hab, hab ich die Meute recht selten von der Kette gelassen.

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

Da bedanke ich mich aber mal recht herzlich....

Post by KaRol » Tue, 9. Nov 04, 11:36

für die zahlreichen netten Antworten...

Hi all,

das ging aber schnell. Vielen Dank auch an alle.

Ich probiers mal mit Gemütlichkeit...( Dschungelbuchmelodie pfeiff...)
und nehm den Adler mit Vollausstattung und den Harrier. Damit löse ich die Missionen und dann haben die Fabrikle hoffentlich genug geschinneggelt, damit´s den Herkules langt. :D

Eines hab ich noch vergessen:

Ich hab den 1.4er Patch runtergeladen und installiert, ebenso das AI Update. Was bewirkt eigentlich dieser AI ( Artificial Intelligence ) Patch?
Das nun Sektorwachen rumfliegen und Passagierschiffe - oder erschliesst sich der Sinn dieses Updates erst im Laufe der Mission? Beim flüchtigen Durchschauen im Board habe ich nichts finden können ( was ja vielleicht auch an mir lag :) )

Nochmals THX an alle

KaRol aus dem unbekannten Spätzles -Sektor
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: Da bedanke ich mich aber mal recht herzlich....

Post by Stormsong » Tue, 9. Nov 04, 11:45

KaRol wrote:für die zahlreichen netten Antworten...

Hi all,

das ging aber schnell. Vielen Dank auch an alle.

Ich probiers mal mit Gemütlichkeit...( Dschungelbuchmelodie pfeiff...)
und nehm den Adler mit Vollausstattung und den Harrier. Damit löse ich die Missionen und dann haben die Fabrikle hoffentlich genug geschinneggelt, damit´s den Herkules langt. :D

Eines hab ich noch vergessen:

Ich hab den 1.4er Patch runtergeladen und installiert, ebenso das AI Update. Was bewirkt eigentlich dieser AI ( Artificial Intelligence ) Patch?
Das nun Sektorwachen rumfliegen und Passagierschiffe - oder erschliesst sich der Sinn dieses Updates erst im Laufe der Mission? Beim flüchtigen Durchschauen im Board habe ich nichts finden können ( was ja vielleicht auch an mir lag :) )

Nochmals THX an alle

KaRol aus dem unbekannten Spätzles -Sektor
Informationen zum AL Update gibt es hier. ;)
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

Sorry - Schreibfehler:

Post by KaRol » Tue, 9. Nov 04, 11:46

Hi all,

sollte natürlich AL ( Artificial Life ( Engine ) heissen....

Gruß

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

@Stormsong

Post by KaRol » Tue, 9. Nov 04, 12:06

Danke.... da ging mir doch gleich ein ganzer Kronleuchter auf - und jetzt brennt die Hütte... :)

Ich bin ja erst kurz (wieder ) hier, aber ich komme gern wieder.

THX KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

User avatar
LeoDD
Posts: 1041
Joined: Fri, 11. Jun 04, 14:06
x3

Re: @Stormsong

Post by LeoDD » Tue, 9. Nov 04, 12:18

KaRol wrote: Ich bin ja erst kurz (wieder ) hier, aber ich komme gern wieder.

THX KaRol
Immer diese Drohungen :D
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”