Problem mit SDS

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
PeterTS
Posts: 9
Joined: Sun, 25. Jul 04, 22:11
x3tc

Problem mit SDS

Post by PeterTS » Wed, 10. Nov 04, 00:22

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit SDS. Bei einigen Stationen habe ich einem Frachter das SDS Kommando "16 Kristalle an ..." gegeben. Obwohl mehr als 16 Kristalle auf Lager sind und die andere Station keine mehr hat, startet der Frachter nicht. Beide Stationen haben genug Geld, der Frachter ist voll ausgerüstet und hat auch genug Platz im Frachtraum.

Der verd... Frachter steht da und wartet und wartet und wartet.

Was ist das Problem?

Bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion. Da habe ich nämlich nix hilfreiches gefunden :cry:

Für jeden Tipp dankbar !

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Wed, 10. Nov 04, 00:35

Ich bin ja ne neue am schreiben... nur nicht so drängeln :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Mulei
Posts: 118
Joined: Sat, 22. May 04, 02:58
x2

Post by Mulei » Wed, 10. Nov 04, 07:49

Mit dem SDS meinst du doch die Software womit du 3 Stationen gleichzeitig beliefern kannst, oder? Mir wäre neu, dass man da etwas mit liefere 16 Kristalle ab einstellen könnte. Wenn du eine Zahl eingeben musst, ist dies der Wert in Cr. pro Einheit die die beliefernde Fab beim Handel bekommt. Ein Wert von Null ist daher in einem eigenen Kreislauf am sinnvollsten. Außerdem fliegt der TS nicht los, solange das Lager nicht zu 10%(waren es glaube) voll ist oder die zu beliefernde Fab nicht mal das Geld hat 1 Ressource zu kaufen

PeterTS
Posts: 9
Joined: Sun, 25. Jul 04, 22:11
x3tc

Post by PeterTS » Thu, 11. Nov 04, 23:44

@ticaci

Danke. Will doch auch nicht drängeln. Ich freue mich sehr, daß solche Skripts überhaupt gemacht werden. :)

@mulei

HUMMM. Aber bei anderen Transportern hat das mit der Warenmenge hingehauen. Danke für Deine Antwort. Werde das mal checken. Übrigens hat das mit den 10% dann funktioniert.

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Fri, 12. Nov 04, 15:28

Meine SDS zickt auch immer wieder rum - 4 Ranches versorgen 3 Cahoona, je 1 Frachter pro Ranch mit 3fach SDS, die Cahoonas laufen dann weiter auf Kristallfabs, PIK-Schmieden etc. Irgendwann fliegen die Frachter nur noch leer durch die Gegend, die Fabrik hat Vorräte, im der Frachterinfo kommt SDS Verteile Ware (Hinweg), der Frachter ist aber leer... schätze, wenn der SDS vorher irgendwann an eine Cahoona angekommen ist, an der kurz vorher ein anderer SDS seine Ware losgeworden ist will er zukünftig nicht mehr...?
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”