Status X-Online

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Status X-Online

Post by Boromir » Fri, 10. Dec 04, 16:23

HI,

hab mal ne Frage an die Mods hier die direkten Kontakt zu EgoSoft haben.
Wird momentan an X-Online gearbeitet oder liegt das irgendwo in der Schublade und verstaubt?

Ich finde das X2 ein super Game ist, doch wird es auf die Dauer zu langweilig immer nur gegen die KI zu zocken. Wäre nett wenn ihr was dazu sagen könntet.

Gruss,
Boromir

User avatar
-martin-
Posts: 92
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by -martin- » Fri, 10. Dec 04, 17:12

Ich glaube da kannste lange auf eine Antwort warten.

Zur Zeit wir ja wohl noch an "Der Rückkehr" gearbeitet, was danach kommt, weiß ich nicht. :)

User avatar
Simplexissimus
Posts: 522
Joined: Mon, 15. Mar 04, 19:55
x2

Post by Simplexissimus » Fri, 10. Dec 04, 18:13

Es wurde schon mehrfach gesagt, dass Die Rückkehr höhere Priorität hat. X-OU soll wohl danach raukommen (wann genau danach weiß niemand).

Da dies wirklich schon oft gefragt wurde, denke ich auch, dass die da kein Egosoft-Mitarbeiter etwas sagen wird/kann.

Simplex

User avatar
? ? ?
Posts: 262
Joined: Sat, 6. Nov 04, 11:22
x2

Post by ? ? ? » Fri, 10. Dec 04, 18:15

Soweit ich weiß ist X-Online nur so eine Art von Nebeprodukt.
Das kann noch dauern, aber wenn du dich mal ein bisschen im Forum umschaust, findest du vielleicht ein paar Bilder. Hat mal vor kurzer Zeit ein Topic gegeben, glaub ich. :wink:
Jaaaa, sicher! Ein Buster hat ein Xenon K zerstört!
Und was kommt als nächstes?

Mitglied im A.B.K.
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=83863

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Fri, 10. Dec 04, 20:12

Das X-Online im Moment kein Vorrang dachte ich mir schon. Mich würde nur mal interessieren ob EgoSoft daran arbeitet und wenn nur die Ideen dazu gesammelt werden oder ob es überhaupt nicht beachtet wird.
Genauso würde mich interessieren ob nach dem Add-On noch etwas anderes geplant ist oder ob sie sich dann komplett auf XOE konzentrieren.
Das es noch Jahre dauern wird bis es kommt, damit hab ich mich schon abgefunden! :(

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 10. Dec 04, 20:28

X OU wird von Egosoft mE als eine Art End und Wunschprodukt gesehen, welches erst in direkten Angriff genommen wird, wenn die nötigen Mittel und die nötige Technologie zugrunde liegen.

Anasthar
Posts: 75
Joined: Sun, 21. Mar 04, 11:27
x2

Post by Anasthar » Fri, 10. Dec 04, 22:17

X-online wird bestimmt interessant aber wie wird das wohl wenn einer die stationen eines anderen spielers angreift und der gerade nicht online ist?
naja vielleicht könnte man da söldner mieten die pro stunde einen gewissen preis kosten dafür aber die stationen schützen....

und zu der frage wann es kommt... denke mal nach "die rückkehr" wann genau? "when its done..." :lol: diesen spruch kennen wir wohl alle

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sat, 11. Dec 04, 00:00

...wenn die nötigen Mittel und die nötige Technologie zugrunde liegen.
so siehts wohl aus. Hoffen wir mal das sie durch X2 & Add-On genug Geld einnehmen um die Entwicklung vorranzutreiben. Und wenn es noch 5 Jahre dauern sollte, ich bin auf jedenfall dabei, auch wenn es Geld kostet um auf den Servern zu spielen.

@Anasthar

die Probleme sind noch die kleinsten, denke ich. Bei Freelancer geht das auch.

Slater345
Posts: 250
Joined: Fri, 26. Dec 03, 19:02
x4

Post by Slater345 » Sat, 11. Dec 04, 00:08

Falls jemand die Internet Adresse nicht weiß:

http://www.online-universe.net

Und das Intro ist glaube ich "erst" seit diesem Jahr oder so.. bin mir allerdings gerade unsicher.
MfG

Slater

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 11. Dec 04, 10:35

Mindestens schon seit zwei Jahren, bzw seit es dieses Forum hier gibt....

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Sat, 11. Dec 04, 10:46

diesen zentaure will ich, mit 6 frontwaffen


http://www.online-universe.net/shots/tn_5.jpg

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sat, 11. Dec 04, 10:50

von gosoft hat man auch kein wort mehr davon gehört :(

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 11. Dec 04, 11:12

Doch, soweit ich weiß hat Bernd nämlich X-OU als das Traumziel von Egosoft dargestellt. Das war in irgendeinem Interview zu X² und wie es weitergeht. Auf englisch glaube ich. Ist nur auch schon wieder ca nen halbes Jahr her..

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sat, 11. Dec 04, 11:35

InVaDeR[ESS] wrote:Doch, soweit ich weiß hat Bernd nämlich X-OU als das Traumziel von Egosoft dargestellt. Das war in irgendeinem Interview zu X² und wie es weitergeht. Auf englisch glaube ich. Ist nur auch schon wieder ca nen halbes Jahr her..
ein halbes Jahr ist auf jedenfall schon mal was. Das heist sie haben es noch nicht vergessen. Hoffentlich!
EgoSoft sollte uns wenigstens jedes halbe Jahr über den Stand von X-OU informieren und wenns nur die Ideen sind die sie dazu haben. So könnte man darüber diskutieren, und es würde nicht wieder ein Game entstehen das nur von ein paar EgoSoft-Mitarbeiter entschieden wird.
Aber naja, das wird wohl ein Traum bleiben.

Tamor
Posts: 28
Joined: Tue, 3. Aug 04, 02:13
x3

X Online , ja schön und gut aber wo ist der Markt dafür ?

Post by Tamor » Sat, 11. Dec 04, 13:04

Ich bin mir nicht sicher ob X2`s Fangemeinde groß genug ist um den Markt für ein Onlinespiel zu liefern, das monatliche kosten mit sich bringt.
Nach meinen Informationen sollte ein Online Spiel mind. 100 k User haben, damit es wirklich Profit bringt.
Doch sieht man sich die Entwicklung auf dem Onlinespielemarkt in EU einmal ein so wird man feststellen, das die Käuferschicht in den letzen Jahren ständig von einem MMORPG zum nächsten gependelt ist.
Mal abgesehen von dem jüngsten ereignis, das Blizzard mit WOW gebracht hat und sich seine Battle net Fan gemeinde zunutze gemacht hat.
Ich denke, bevor Egosoft wirklich ein reines Onlinespiel in angriff nimmt, sollten sie dem Addon von X2 einen Mehrspielermodus geben, damit man sich überhaupt mal einen Eindruck verschaffen kann, wie sich ein X2 Universum mit anderen Menschen spielt.
Ich stelle mir das so vor, das jeder Spieler einen Account auf einem Offiziellen Egosoft Server erstellen kann, und gleichzeitig seinen Eigenen Sektor bekommt. Dieser Sektor taucht nur dann auf, wenn der Spieler sich in die Community einloggt und sobald er sie wieder verlässt, verschwindet auch der Sektor wieder. Auf diese Weise könnte man unveränderbares Universum gut mit spieleruniversum zusammenschrauben.
Dadurch wären auch Hohe Spielerzahlen möglich, denke ich zumindest.
noja so in der art halt ;))
Raumkraut ist illegal, aber Glückspaläste sind auch bei den Boronen gut besucht

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sat, 11. Dec 04, 13:54

es braucht doch nicht jeder spieler einen eigenen sektor, du selbst hast gesagt das mann mindestens 100000 leute bräuchte, lol, man das währe definitif zuviel des guten, vielleicht 2-3 pro gilde und he wieso braucht man soviele leute

wenn man monatlich 3-5€ zahlt sind das bei 50000 leuten schon 150k-250k€ und das ist nicht grad wenig, oder? und für den anfang müsste man sich sowieso erstmal das spiel so kaufen, das macht auch schonmal 40€

und dann hin und wieder ein addon, so wie bei Star Wars Galaxies

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sat, 11. Dec 04, 14:20

und 3-5 Euro sind schon ziemlich niedrig angesetzt. Ich denke es wird eher so um die 10 Euro kosten. Ich persönlich würde das zwar auch nur auf 3-5 Euro setzen da man so mehr Leute anspricht oder noch besser noch einen Stundensatz, d.h. wenn ich eine Stunde zocke, bezahl ich einen gewissen Betrag.
Bei anderen MMOG ist das ganze nämlich viel zu statisch, ich würde da mehrere Tarife machen, so ähnlich wie bei ISP-Tarifen.
Denn es will nicht jeder ständig zocken und ist deshalb auch verständlicherweise nicht bereit monatlich zu zahlen.

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Sat, 11. Dec 04, 14:35

Bei Onlinespielen liegt der Preis derzeit bei etwa 13Euro im Monat, oft gibts auch Angebote für 3-12 Monate wo das ganze dann günstiger wird ... bei Ragnarok Online z.B. gibts außerdem noch einen Stundentarif, d.h. für 30h zahlt man 10€ oder sowas (diese 30h müssen dann nicht innerhalb eines Monats verbraucht werden, ist gut für Gelegenheitsspieler - für Dauerzocker jedoch zu teuer). Wie die Preise sind wenn X-OU dann mal rauskommt weiß heute aber noch niemand ;)
Am besten fände ich es aber wenn man sich das Spiel ansich kostenlos runterladen (oder günstig auf CDs zuschicken lassen) könnte und man dann wirklich nur für das Spielen zahlt - ich bezweifle aber, dass das so wird :-/

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Sat, 11. Dec 04, 14:37

Also in der aktuellen Entwicklung würde ich wohl leider sagen:

Anschaffung des Spiels = 45€ ohne bzw. mit 1 Monat Abo
und dann monatlicher Preis von 15€

Also da kann ich bereits heute sagen... das wird mir zu teuer.. Also X in alle Ehren aber solche Wucher würde ich mir nicht antun. Dann bleib ich lieber bei X-T/X² :D
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sat, 11. Dec 04, 14:44

15 Euro monatlich???

Das würde kräftig in die Hose gehen, da viele nicht bereit sind (mich eingeschlossen) soviel monatlich zu bezahlen.
Und ich denke das weis EgoSoft auch, deswegen wird das auch so nicht kommen. Falls X-OE überhaupt kommt. Ich hab da so meine Bedenken.
Dann bleib ich lieber bei X-T/X²
und das ist auch nichts! Denn, den meisten wird es nämlich auf die Dauer zu langweilig, ewig nur gegen die KI zu zocken. Da bleib ich lieber bei Freelancer, obwohl mir X-OE viel lieber währe.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”