X-Online Zeit und Geschwindigkeit

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
sh5832
Posts: 126
Joined: Sat, 7. Aug 04, 18:18
x3

X-Online Zeit und Geschwindigkeit

Post by sh5832 » Wed, 15. Dec 04, 19:55

Kann sich jemand vorstellen wie man die zeit vertreibt wenn man kein Sinza benutzen kann. Weil wenn viele tausende Spieler gleichzeitig spielen und 10 benutzen den Sinza dann wäre die Zeit 100 mal schneller.
Wie wird man es machen, oder werden die Schiffe entsprechend schnell sein?

Eure Meinung

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Wed, 15. Dec 04, 19:57

Ich denke mal das es in X-OU keinen sinza geben wird ;-)
Oder falls es einen geben sollte nur als Schiffsbeschleunigung :-)

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Wed, 15. Dec 04, 19:59

Logischer wärs, dass wenn ein Spieler den SINZA aktiviert, ALLE X-OU Spieler ebenfalls beschleunigt spielen, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Den SINZA wirds wohl nicht geben, vielleicht aber nen speziellen Antrieb, der die Schiffsgeschwindigkeit erhöht, aber dafür Schildenergie kostet (also ähnlich wie der Turbo bei BTF und das Tuningkit in X²)

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Wed, 15. Dec 04, 20:00

Denke ich auch, denn es wäre aus technischer und spielerischer Hinsicht kein Sinza möglich ;-)

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 15. Dec 04, 20:20

Das ist schon so oft gefragt und beantwortet worden: [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url]

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Wed, 15. Dec 04, 21:53

Mich würde viel mehr interessieren ob EgoSoft überhaupt noch an X-OE arbeitet, oder ob es irgendwo in einer dunklen Ecke rumgammelt

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Thu, 16. Dec 04, 02:42

Boromir wrote:Mich würde viel mehr interessieren ob EgoSoft überhaupt noch an X-OE arbeitet, oder ob es irgendwo in einer dunklen Ecke rumgammelt
Wie man's nimmt.

X-OU ist nach wie vor das große Ziel, auf das das X-Universum "zusteuert". Und sämtliche Erkenntnisse sowie Techniken, die mit den einzelnen Spielen der X-Reihe realisiert werden, finden sich sicher auch in der ein oder anderen Form in X-OU wieder.

Im Moment wird aber mit voller Konzentration an X²: Die Rückkehr gearbeitet. Und mehrere Projekte gleichzeitig ist nunmal nicht drin.

:)


Alles wird entwickelt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
LaSheR01
Posts: 507
Joined: Thu, 5. Feb 04, 08:49
x2

Re: X-Online Zeit und Geschwindigkeit

Post by LaSheR01 » Thu, 16. Dec 04, 08:13

sh5832 wrote:Kann sich jemand vorstellen wie man die zeit vertreibt wenn man kein Sinza benutzen kann.

ehrlich gesagt, ich hab überhaupt keine zeit, sinza zu benutzen.
das war doch nur am anfang, wo man mit nur einem schiff rumgammelte und keine fabriken hatte.

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Thu, 16. Dec 04, 08:15

Jo, wer benutzt denn schon Sinza wenn er schon ein großes '''Imperium'' von fabriken und Schiffen hat, da hat man doch immer was zu tuhen ;-)

Gruß
StarTrekMarc

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Thu, 16. Dec 04, 17:11

@Vassenego

das jetzt primär am Add-On gearbeitet wird, ist ja verständlich.
Wollte nur mal sehen ob es EgoSoft noch nicht aufgegeben hat. Wäre nämlich schade, wenn man das Projekt X-OE nicht realisieren würde.

Gruss,
Boromir

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Thu, 16. Dec 04, 19:06

natürlich wird es kein SINZA geben, stellt euch das mal vor. aber es wird sicher auch so ne art tuning kit wie in x2 geben wo man für kurze zeit schnell werden kann :wink:

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 16. Dec 04, 20:18

Statt den S.I.N.Z.A. eine Art Warp-System.
Und den guten alten Booster wieder :D

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Thu, 16. Dec 04, 20:35

WARP? Das erinnert mich an EVE. Hab ich mal gespielt und ich finds be***.

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Thu, 16. Dec 04, 20:41

Warp, also ich wäre als StarTrek Fan dafür [ external image ][ external image ]

Slater345
Posts: 250
Joined: Fri, 26. Dec 03, 19:02
x4

Post by Slater345 » Thu, 16. Dec 04, 21:59

Wenn dann Projekt X-OU, nicht X-OE ;)
Denke mal, EgoSoft würde nach Rückkehr vielleicht etwas mehr Zeit darin investieren und ich bezweifel sehr das sie es so schnell aufgeben würden, müsste dann schon einen guten Grund geben und außerdem: Würden sie sonst noch die Domain von X-OU weiter behalten? (Wenn sie aufgegeben hätten) Bestimmt nicht.

Zumindest brauch so ein Spiel wirklich viel Zeit und ich persönlich bin wirklich froh das EgoSoft sich dennoch so gut wie möglich um die Community und ihre Spiele kümmert.
MfG

Slater

XenonSlayer
Posts: 378
Joined: Wed, 15. Oct 03, 13:51
x3

Post by XenonSlayer » Sun, 26. Dec 04, 17:20

Man kann es auch so machen, dass nur der Spieler, der den SINZA anschaltet auch ne Zeitbeschleunigung hat. Alle anderen fliegen normal weiter. :)

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sun, 26. Dec 04, 17:39

XenonSlayer wrote:Man kann es auch so machen, dass nur der Spieler, der den SINZA anschaltet auch ne Zeitbeschleunigung hat. Alle anderen fliegen normal weiter. :)
Das funktioniert nicht.

Beim S.I.N.Z.A. ist es derzeit so, dass das gesamte Universum beschleunigt wird.
Um ihn Online-tauglich zu machen, muss das ganze ungekehrt werden: Also, dass der S.I.N.Z.A. das Schiff beschleunigt (sozusagen also eine Art Dauerbooster oder Warp-System).

XenonSlayer
Posts: 378
Joined: Wed, 15. Oct 03, 13:51
x3

Post by XenonSlayer » Sun, 26. Dec 04, 18:40

Ja, so meinte ich es auch. :oops:

Das Schiff des Spielers, der den SINZA aktiviert wird beschleunigt und alles um ihn herum bleibt normal.

Na ja, erklären ist nunmal nicht so mein Ding aber ist doch ne Möglichkeit, oder??

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”