PC hängt bei gleichzeitigen Einsatz Sprungantrieb und SWG

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rainer
Posts: 17
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

PC hängt bei gleichzeitigen Einsatz Sprungantrieb und SWG

Post by Rainer » Thu, 16. Dec 04, 10:09

Hi,

bin bei X2 1.4 noch ziemlich am Anfang.

Habe nen Orinoko mit 2 x25 MW Schilden.
Fliege an einen Cluster ran, aktiviere bei ca 3 Km den Sprungantrieb
und feuere wenn ich in Reichweite bin mit den SWG.

Kann so im Normalfall 2 -3 mal schießen bis der Sprungantrieb
fertig hochgezählt hat, und der Sprung stattfindet.



Nur.... bleibt dabei meist der PC hängen.
Schwarzer Bildschirm und es hilft nur noch ausschalten.

Habe den tyischen ALDI PC
P4 2,6 GHz
ATI 9500 PRO aktueller Treiber
512 MB
BS: XP Home

Ansonsten kann ich X2 ohne Probleme spielen.
Ist da ev. die Graka überfordert ?
Wenn ja, gibts eine bessere, die das Netzteil nicht überfordert ?

Gruß

Rainer

User avatar
Ringfan[USF]
Posts: 791
Joined: Tue, 10. Feb 04, 09:55
x2

Post by Ringfan[USF] » Thu, 16. Dec 04, 10:18

Hallo Rainer,

naja, ne 9500 PRO ist ja nun nicht so der Hammer, denoch sollte sie sowas verkraften.

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. X2 hatte sich nach ca. ner halben Stunde ohne Vorwarnung aufgehängt.
Die Ursache war mein Virenwächter.

Vielleicht solltest Du mal schauen das Du Programme die im Hintergrund laufen weitesgehend abschaltest.

Du erwähntest Netzteil. Wie groß (Watt) ist es denn?

Rainer
Posts: 17
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Rainer » Thu, 16. Dec 04, 11:41

Hallo Ringfan,

das ist ein 250 Watt Netzteil.

Rainer

User avatar
Ringfan[USF]
Posts: 791
Joined: Tue, 10. Feb 04, 09:55
x2

Post by Ringfan[USF] » Thu, 16. Dec 04, 12:02

Ich an Deiner Stelle würd mal über ne neue VGA nachdenken. Natürlich unter Berücksichtigung des Netzteils. Könnte für die Zukunft ganz hilfreich sein.
So atok kann ich Dir aber nicht sagen welche moderne VGA ein größeres Netzteil benötigt.

Zu Deinem Problem kann ich Dir nur raten mal drauf zu achten, dass nichts im Hintergrund läuft, das die aktuellsten Treiber installiert sind und nicht so viele Scripte gleichzeitig laufen. (Abgesehen von den signierten.)

-Quasi Dein System generell sauber zu halten. :wink:

Ansonsten wüsste ich nix mehr außer Du vermeidest solche Situationen im Spiel. :idea:

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 16. Dec 04, 13:29

Versuchs mal mit den Omega Treibern. Bei mir ist das Spiel beim benutzen vom Sprungantrieb auch öfter mal abgeschmiert bis ich die Treiber gewechselt habe.

User avatar
SIR_AGAMEMNON
Posts: 384
Joined: Sun, 8. Feb 04, 20:06
x4

Post by SIR_AGAMEMNON » Thu, 16. Dec 04, 15:19

die ATI 9500 pro schaft das dicke. das problem ist der ALDI PC, der ist voll ausgepauert mit den was drin steckt.

PS. kauf dir nen richtigen PC (am besten marke eigenbau)

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: PC hängt bei gleichzeitigen Einsatz Sprungantrieb und SW

Post by Stormsong » Thu, 16. Dec 04, 15:51

Rainer wrote:Hi,

bin bei X2 1.4 noch ziemlich am Anfang.

Habe nen Orinoko mit 2 x25 MW Schilden.
Fliege an einen Cluster ran, aktiviere bei ca 3 Km den Sprungantrieb
und feuere wenn ich in Reichweite bin mit den SWG.

Kann so im Normalfall 2 -3 mal schießen bis der Sprungantrieb
fertig hochgezählt hat, und der Sprung stattfindet.



Nur.... bleibt dabei meist der PC hängen.
Schwarzer Bildschirm und es hilft nur noch ausschalten.

Habe den tyischen ALDI PC
P4 2,6 GHz
ATI 9500 PRO aktueller Treiber
512 MB
BS: XP Home

Ansonsten kann ich X2 ohne Probleme spielen.
Ist da ev. die Graka überfordert ?
Wenn ja, gibts eine bessere, die das Netzteil nicht überfordert ?

Gruß

Rainer


Benutzt du eigentlich einen Joystick?
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Rainer
Posts: 17
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Rainer » Fri, 17. Dec 04, 07:37

hallo,

ja ich habe einen MS Sidewinder Precision 2 per USB angeschlossen.

- Virenscanner und Firewall sind abgeschalten.

Außer dem Problem läuft X2 im Normalfall ruckelfrei.



Gruß

Rainer

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”