BPH-Script Fehler? Sprungweite ignoriert

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
groundhog
Posts: 112
Joined: Wed, 12. Mar 03, 21:17
x3tc

BPH-Script Fehler? Sprungweite ignoriert

Post by groundhog » Thu, 16. Dec 04, 23:24

Hallo zusammen,

gerade wurde ein mir Hermes mit BPH-Scipt im Xenon-Sektor 472 (nördl. Schwarze Sonne) gekilled, der aus einer Siliziummine in Ödland kam.

Das ist ein bischen weiter weg als die eingestellte Sprungweite. Wie kann das sein?

Wieso, weshalb, warum? - Wer nicht fragt stirbt dumm:-).

Grüße

Lutz
I'll give up my pipe when they pry it from my cold, dead lips.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Fri, 17. Dec 04, 00:29

Gut frage :gruebel:

Vielleicht ist er angegriffen worden und die Fluchtroutine hat ihn in einen etwas weiter entfernt gelegenen Sektor getragen.

Ich mach mir mal Gedanken.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
groundhog
Posts: 112
Joined: Wed, 12. Mar 03, 21:17
x3tc

Post by groundhog » Fri, 17. Dec 04, 10:06

ticaki wrote:Gut frage :gruebel:

Vielleicht ist er angegriffen worden und die Fluchtroutine hat ihn in einen etwas weiter entfernt gelegenen Sektor getragen.

Ich mach mir mal Gedanken.
Moin ticaki, all,

eingestellt war eine maximale Weite von 1, einen Jumpdrive hat der Hermes nicht gehabt.
Spielversion ist 1.4.
So weit zu fliehen gibts dann eigentlich keinen Grund, bei vorhandenem Jumpdrive wäre es verständlcher.

Kann natürlich auch an was anderem liegen, ist mir aber erst einmal so passiert und halt auch nie ohne BPH.

Grüße

Lutz

Nachtrag:

Schon wieder, diesmal wars ein BPH Split Kaiman aus einer RakFab in Schatzkammer. Eingestellte Sprungweite wieder 1 (Reichweite also bis Schwarze Sonne), kein Jumpdrive montiert.

Irgendwie ignorieren die Frachter die Sprungweite. Aber selbst wenn es ein Schiff aus Schwarze Sonne wäre mit Sprungweite 1, welchen Grund gibts, nach Xenonsektor 472 zu fliegen? Da gibts nix zu kaufen.
Die Rache der AI für die Überschwemmung des X-Universums mit Drogen;-)?

Grüße

Lutz (mit X2 zu Morgenkaffe und Morgenpfeife)
I'll give up my pipe when they pry it from my cold, dead lips.

Dexter
Posts: 305
Joined: Sat, 14. Feb 04, 11:52
x2

Post by Dexter » Sat, 18. Dec 04, 12:54

Schau doch mal ins "Logbuch" ob die angegriffen wurden, bei mir steht da oft ".... fliege zur Station "X" im Sektor "Y"." und der ist auch etliche Sprünge vom Heimatsektor und der aktuellen Position entfernt

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”