Brauche Handel-Hilfe von euch Insidern!(UH;BPH)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

sc58rf
Posts: 16
Joined: Fri, 17. Dec 04, 20:12
x3tc

Brauche Handel-Hilfe von euch Insidern!(UH;BPH)

Post by sc58rf » Sun, 19. Dec 04, 15:25

Hallo zusammen,
bitte nicht böse sein, wenn die Frage zum x-ten mal gestellt wird.
Habe einiges im Forum(Serch Handel) durchgelesen, aber keine Lösung gefunden.

1. Habe zwei Schiffe Teladi "Geier", voll aufgerüstet. Die lasse ich mit Sektorhandel in Sektoren handeln. Ab und zu meldet sich der Pilot und sagt, dass er nichts mehr zu handeln hat und zeigt zum Beispiel bisher verdientes Geld 100905 Cr, Handelsfahrten 10. Ich schicke den jungen Mann einen Sektor weiter und starte den Sektorenhändler erneut. Dann handelt der Pilot wieder.
Obwohl ich das jetzt schon eine Woche praktiziere, kommt der Pilot nicht über Stufe 3 was ist los???
Mein anderer Teladi "Geier", gleiche Situation, kommt nicht über Stufe 1.

2. Habe noch ein Sonnenkraftwerk mit einem Argon "Merkur".
Ich will die BPH-Erweiterung ausnutzen. Ich starte die BPH-Erweiterung ohne Zusätze(Sperren) und postwenden fliegt der Pilot eine Heimatbasis(Sonnenkraftwerk) an und nichts passiert mehr.
Ich habe keine Sperre eingegeben, sondern nur die BPH-Erweiterung gestartet. Dies sieht man auch unter Kommandos aber wie gesagt, nichts passiert.
Ich habe mir eingebildet, dass der Pilot meine EZ verkauft und auf dem Rückweg Kristalle mitbringt.

Bitte klärt mich auf. Ich habe die Vers. 1.4 und mir die Erklärungen für die Erweiterungen durchgelesen aber scheinbar irgendwie falsch verstanden. Oder??

Bitte gebt mir Hilfestellung. Danke euch im Voraus. :roll:

Planets-destroyer
Posts: 944
Joined: Fri, 3. Sep 04, 17:25
x2

Post by Planets-destroyer » Sun, 19. Dec 04, 15:30

Zu 2. haste Geld in der Station ?

sc58rf
Posts: 16
Joined: Fri, 17. Dec 04, 20:12
x3tc

Post by sc58rf » Sun, 19. Dec 04, 15:31

Jo. 5000 Cr.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sun, 19. Dec 04, 15:31

Die Frage gehört eigentlich hier hin. :)

Zu deinen Problemen: Da fragst du am besten gleich ticaki, der hat die BPH schließlich geschrieben.

Eventuell hilft auch die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] weiter.

edit: Hast du den BPH-Frachter dann auch im SKW landen lassen und ihm dann noch ein bisschen Zeit gelassen um Käufer/Verkäufer zu finden? Wie sind die Preise eingestellt?
Last edited by DodaFu [KBG] on Sun, 19. Dec 04, 15:36, edited 1 time in total.

sc58rf
Posts: 16
Joined: Fri, 17. Dec 04, 20:12
x3tc

Post by sc58rf » Sun, 19. Dec 04, 15:32

Meint natürlich 500.000 Cr.

sc58rf
Posts: 16
Joined: Fri, 17. Dec 04, 20:12
x3tc

Post by sc58rf » Sun, 19. Dec 04, 15:35

Denke, es liegt nicht am BPH(Script) sondern an mir(Einstellungen o.ä.).
Sonst hätten alle Anderen auch die Probleme.

Aman
Posts: 27
Joined: Thu, 28. Oct 04, 12:02
x2

Post by Aman » Sun, 19. Dec 04, 15:44

ich hatte genau die gleichen bph probleme auch schonmal bei einer cahoona presse in herzenslicht. habe die basis richtig zugewiesen, geld überwiesen und die max sprünge eingestellt. energiezellen UND argnufleisch waren sogar im gleichen system vorhanden aber er flog und flog selbst nach ner halbe stunde wartezeit nicht los. habe dann das bph beendet und bin selbst in den tp gestiegen um die heimatbasis zu löschen. als ich danach heimatbasis und bph start befohlen hatte, funktionierte auf einmal wieder alles prächtig. muss zu dem ganzen aber sagen das mir das bis jetzt erst einmal passiert ist.

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Sun, 19. Dec 04, 15:51

überprüfe die Stationseinstellungen, ob überhaupt Kristalle zum gewählten Preis in der eingestellten Reichweite vorhanden sind.
BPH Frachter können erst ab Level 6 verkaufen.

sc58rf
Posts: 16
Joined: Fri, 17. Dec 04, 20:12
x3tc

Post by sc58rf » Sun, 19. Dec 04, 16:05

Habe den Durchschnittspreis von 1684 Cr. und 9 Sprünge.
Müsste eigentlich funzen.

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Sun, 19. Dec 04, 16:17

Wenn der Preis für die Rohstoffe eingestellt wird steht hinterm Preis eine Zahl die angibt in welcher Entfernung die Rohstoffe vorhanden sind. Kristalle zu diesen Preis gibts nur in Handelsstationen, die KF sind meistens teurer. Wenn die Eistellungen stimmen einfach die BPH neustarten.

sc58rf
Posts: 16
Joined: Fri, 17. Dec 04, 20:12
x3tc

Post by sc58rf » Sun, 19. Dec 04, 16:23

Also, es steht eine 2 in Klammern.
Allerings ist mein Kristall-Lager 302 von 332 möglichen.
Vielleicht liegts daran?

Keiner eine Meinung zum Punkt 1.??

Aber super von euch-danke sehr :) :) :)

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 19. Dec 04, 20:07

Die BPH kauft ein, bis das Lager voll ist. Zumindest wird das versucht.

Schalte einfach mal aus und wieder an. Was passiert dann?

PS: Die Piloten bekommt man schnell auf den hohen Lvl mit SCHNELLEN Schiffen. ;)

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Sun, 19. Dec 04, 21:37

Die 2 in Klammern gibt an, das für ein Produktionszyklus 2 Kristalle gebraucht werden. Das ist aber bei den Stationsdetails.
Bei den Stationseinstellungen legst du den Verkaufspreis der EZ und den Einkaufspreis der Kristalle fest. Und die Zahl hinter diesen Preisen ist die Entfernung in der du zum gewählten Preis deine EZ verkaufen bzw Kristalle kaufen kannst. Aber wenn das richtig verstehe hast du schon 302 Kristalle im Lager und da fliegt kein Frachter los.
Ein Tip zu Punkt 1. Ich habe in Königstal gute Erfahrungen mit MK3 Frachtern gemacht. einmal gestartet und die Piloten haben sich nicht mehr gemeldet.

sc58rf
Posts: 16
Joined: Fri, 17. Dec 04, 20:12
x3tc

Post by sc58rf » Mon, 20. Dec 04, 11:37

Erst einmal vielen vielen Dank euch Allen für die guten Tipps.

Nochmal zu 1.
Es geht nicht um einen guten Sektor, sondern darum dass meine Piloten, egal wieviel sie verkaufen, auf ihren Level 3 und 1 stehen bleiben.

Vielleicht hat ja irgend jemand dazu noch eine Idee.
Wie kann man für die Schiffe einen neuen Piloten(anderer Name) anheuern?
Ich habe selbst einmal einen Frachter übernommen, dann wieder gewechselt. Es erschien als Pilot wieder derselbe Name wie vorher. Zwar war der Level zurückgesetzt aber, wie gesagt der Pilot war wieder derselbe.

greetz
sc

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Mon, 20. Dec 04, 12:34

sc58rf wrote: Nochmal zu 1.
Es geht nicht um einen guten Sektor, sondern darum dass meine Piloten, egal wieviel sie verkaufen, auf ihren Level 3 und 1 stehen bleiben.
Hi,

Du brauchst schon einen guten Sektor, damit die relativ schnell aufsteigen. Am besten die Heimatsysteme der jeweiligen Rassen. Wenn die Händler dann Level 10 erreicht haben solltest Du auf Universumhändler umstellen - ich habe im Moment 6 Stück und die handeln und handeln - Gewinn ca. 40 Mio. pro Händler !!

sc58rf
Posts: 16
Joined: Fri, 17. Dec 04, 20:12
x3tc

Post by sc58rf » Mon, 20. Dec 04, 14:26

@groepaz
Vielen Dank für deine Hilfe aber noch mal zum mitschreiben :wink:

Meine Sektorenhändler können soviel umsetzen wie sie wollen, sprich z. B. 5.000.000 Credits; der Eine bleibt dabei auf Stufe 1 und der Andere auf Stufe 3.

greetz
sc

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Mon, 20. Dec 04, 14:30

sc58rf wrote:@groepaz
Vielen Dank für deine Hilfe aber noch mal zum mitschreiben :wink:

Meine Sektorenhändler können soviel umsetzen wie sie wollen, sprich z. B. 5.000.000 Credits; der Eine bleibt dabei auf Stufe 1 und der Andere auf Stufe 3.

greetz
sc
Tja, dann hilft nur noch eins :

@ticakiHerr der Scripte hilf uns....

:D

sc58rf
Posts: 16
Joined: Fri, 17. Dec 04, 20:12
x3tc

Post by sc58rf » Mon, 20. Dec 04, 15:15

8) 8) 8) 8) :lol:

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 20. Dec 04, 15:35

Hast du die neuste Version installiert?
Soweit ich weiß startet man den Sektorhändler doch in dem man einen Sektor auswählt er hinfliegt und anfängt zu handeln und nicht wie du beschrieben hast, dass man ihn zu einem neuen Sektor schickt und dann den Sektorhändler aktiviert?

Downloade und installiere die MK3 Erweiterung noch mal neu. Neustarten der Händler dann bitte nicht vergessen.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

sc58rf
Posts: 16
Joined: Fri, 17. Dec 04, 20:12
x3tc

Post by sc58rf » Mon, 20. Dec 04, 15:48

Hallöle ticaki,
ich habe diese Sonderedition, Vers. 1.4. Da ist "alles" schon von Haus aus integriert.

Nö, bei mir geht's so, dass ich in einenm Sektor fliege dann ...Handeln auswähle, dann Sektorhandel-> dann kommt Meldung das Kommando ausgeführt wird und der Pilot beginnt zu handeln.

Wenn man keinen guten Sektor erwischt hat meldet er sich irgandwann, dass er nichts mehr zu handeln hat. Dann schicke ich ihn mir ...Navigation einen Sektor weiter und starte dann wieder mit ...Handel/Sektorenhändler(bei mir 5.) den Sektorenhandel. Thats it.

greetz
sc

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”