Satellitengestützte Verteidigung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Satellitengestützte Verteidigung

Post by DocMoriarty » Sat, 25. Dec 04, 20:01

Mir kam da eine Idee, die Verteidigung für Sektoren zu verbessern, die man sich vielleicht auch leisten kann, bevor man sich dutzende M6 und/oder M2 leisten kann.

Das Basic Patrol Script ist an sich ganz nett, aber im Bedarfsfall kann es sein, daß das patroullierende Schiff grade in dem von der Bedrohung am weitesten entfernten Sektor steht und 30 min braucht bis es in den verseuchten Sektor kommt.

Satellitengestütztes Verteidigungssystem

Im Prinzip werden spezielle Satelliten aufgestellt. Im Idealfall sind das militärische Satelliten, die eine Kreuzung aus Navigationssatellit und Geschützturm darstellen und mindestens den Scannerbereich eines Erweiterten Satelliten haben. Diese Satelliten können einem Kampfschiff zugeordnet werden, z.B. einem Teladi Adler, der in der Regel reicht (wenn OOS), um Khaak Cluster professionell zu entsorgen, kann aber auch jedes andere Schiff sein.

Sobald ein Feind (Freund/Feind-Kennung des Satelliten) im Scannerbereich (im Notfall im Sektor, falls man den Scannerbereich nicht gesondert abfragen kann), wird das dem zugeordneten Kampfschiff gemeldet und dieses fliegt auf dem schnellsten Weg in den verseuchten Sektor und beginnt mit der Reinigung. Optional könnte das Verteidungsschiff einen Sprungantrieb benutzen, falls vorhanden.

Der Satellit sollte ein Geschützturm mit 1x125MW Schild ausgestattet und im Idealfall schwer zu orten sein, es geht darum möglichst wenige von den Teilen zu verlieren.

Der Preis sollte so bei 1.1 - 1.25 Mio cr pro Satellit liegen. Diese könnten z.B. exklusiv in der versteckten Argon Militärstation und in dem Kommunikationsdingsda in Priesters Gnade verkauft werden, dann würden diese Stationen auch noch Sinn machen. Vielleicht auch in der boronischen Forschungsstation.

Allerdings keine Ahnung ob man solche Satelliten einführen könnte per Script.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 25. Dec 04, 20:13

:nö: geht nicht per Script da man ein völlig neuen Satelliten erstellen muss.

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Sat, 25. Dec 04, 20:52

Hm,ich kann mich dumpf erinnern das es mal auf einer Website ein ähnliches Script gab aber mit den normalen Satelitten (erweiterten Satelliten).
Ansonsten mach davon doch schon viel Merlins Sektorveteiligung MK1

Sollte ich das englische Script finden, mail ichs dir zu. Ansonsten sie mal hier nach :
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=62889
Link zur Sevtorverteiligung :-)

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Tue, 28. Dec 04, 09:53

MacGyver8472 wrote::nö: geht nicht per Script da man ein völlig neuen Satelliten erstellen muss.
Fang du bitte nicht auch noch mit diesem :nö: an so wie Ticaki! :evil:

User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

Re: Satellitengestützte Verteidigung

Post by Nemomuc » Thu, 30. Dec 04, 23:27

DocMoriarty wrote:...

Satellitengestütztes Verteidigungssystem

Im Prinzip werden spezielle Satelliten aufgestellt. Im Idealfall sind das militärische Satelliten, die eine Kreuzung aus Navigationssatellit und Geschützturm darstellen und mindestens den Scannerbereich eines Erweiterten Satelliten haben. Diese Satelliten können einem Kampfschiff zugeordnet werden, z.B. einem Teladi Adler, der in der Regel reicht (wenn OOS), um Khaak Cluster professionell zu entsorgen, kann aber auch jedes andere Schiff sein.

Sobald ein Feind (Freund/Feind-Kennung des Satelliten) im Scannerbereich (im Notfall im Sektor, falls man den Scannerbereich nicht gesondert abfragen kann), wird das dem zugeordneten Kampfschiff gemeldet und dieses fliegt auf dem schnellsten Weg in den verseuchten Sektor und beginnt mit der Reinigung. Optional könnte das Verteidungsschiff einen Sprungantrieb benutzen, falls vorhanden.

.....

Daran arbeite ich bereits - wird im AMADS Script ab Vers 1.3 drin sein.

Als Full Auto Missile Mode auf M6 zur raketengestützten Distanzbekämpfung von Khaak und Xenon (bereits fertig) und mit einem satellitengestützten AWACS- Programm zur Gefechtskoordination allerdings OHNE Sektorwechsel (daran tüftle ich noch zusammen mit dem AL Plugin ).

Wird aber beides unter Garantie NICHT billig in Anschaffung und Unterhalt :roll: jedoch billiger als AEGIS :oops:

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”