Paranid TL und die Handelsstation

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Paranid TL und die Handelsstation

Post by blade21 » Thu, 30. Dec 04, 23:14

Hab mal ein TL gekauft war dann auch der Günstigste und zwar den von den Paraniden und da sah ich doch galt das, die Paraninden nicht in der lage sind ihre eigene Handelsstation zu transporterien? Wie ist das möglich.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Paranid TL und die Handelsstation

Post by GEN-Nation » Thu, 30. Dec 04, 23:19

Frachtraum nicht so gross ?
Kauf dir lieber das Mammut, das hat den grössten Frachtraum :-)

User avatar
Amadeusl
Posts: 649
Joined: Thu, 13. May 04, 16:32
x3tc

Post by Amadeusl » Thu, 30. Dec 04, 23:29

Ich glaube, blade21 will wissen, wie die Paranoiden es schaffen, eine HS zu bauen, wenn ihr eigener TL diese Station gar nicht einladen kann.

Hm, aus dem letzten Krieg haben sie noch einen Mammut mit Tarnkappe, den sie nur zum HS-Aufbau verwenden.

Gruß,
A.

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Thu, 30. Dec 04, 23:35

:lol: Ich hab da an eine Hüpersubraumobjekttransporter gedacht aber danke. Was ich damit anmerken will ist das das doch ein zimlicher denkfehler von egosoft drin ist oder nicht ?

laprican
Posts: 196
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:56
x2

Post by laprican » Fri, 31. Dec 04, 00:11

ach was...

die paranidische Regierung hat Mittel und Wege, die der Spieler nicht hat und sei es nur, das sie zum Bau einer Station mehrere TLs benutzen :p

Ich mein du baust nen Haus ja auch nicht nur mit einer Lasterladung ;)

Bloß "normalen" Bewohnern des X-Universums ist dieses laut §927 des paranidischen Gesetzbuches nicht erlaubt, genauers ist dann dort nachzulesen ;)

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Fri, 31. Dec 04, 02:01

im X-2 Benchmark, sieht man ja auch wie Zentaure eine Schiffswerft "zusammenbauen". Daher gar kein Problem!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
juppy
Posts: 116
Joined: Tue, 3. Feb 04, 20:34
x2

Post by juppy » Fri, 31. Dec 04, 04:57

Es gäbe noch die Möglichkeit, dies per Cheat zu ändern, aber das ist ja nun wirklich nicht jedermanns Sache, falls doch:
Spoiler
Show
Per Editor:http://www.doubleshadow.wz.cz/index.php?p=download
Du kannst per Editor z. B. die Laderaumgrösse ändern, ist halt nur nicht so gut für den Spielspass, ich halte den Tip von GEN-Nation, nämlich ein Mammut kaufen für den deutlich besseren!!!

Gruss juppy :) :x2: :x2: :x2: :)
Wenn`s noch schlimmer kommen kann, kommt`s meistens auch schlimmer...


:P Fliegst Du zu den Boronen rein,:P
:boron: kleckst man Dein Schiff mit Tinte ein...:boron:

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 31. Dec 04, 08:50

Hab mir gestern auch meinen ersten TL gekauft und werde den jetz ersma nett ausrüsten :).
Ich habe mich auch dafür entschieden, lieber sofort nen Mammut zu nehmen.
Der Herkules ist zwar der billigste, aber auf lange Sicht würde ich ihn nicht behalten.
Und wenn man nen Schiff verkauft, macht man 50% Verlust. 8 Mille in den Sand setzen nene. Zu geizig bin.
Zumal ich für ne Killmission eh schon über 3 Mios an Credits bekomme. :)

Aber jetzt wird GEBAUT....ok, eine klitzekleine Killmission mach ich noch, weil mir das Geld für Schilde ausgegangen ist... :D

User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by DocMoriarty » Fri, 31. Dec 04, 12:26

Weis nicht, der Mammut hat für meinen Geschmack zu wenig Hangars. Wenn ich jemals zu Geld kommen sollte, werde ich auch dazu übergehen meine Schiffe im 10er Pack oder noch größeren Mengen zu kaufen und dann gibts mit dem Mammut wohl wieder Probleme. So flieg ich zur Zeit auch in einem Herkules rum, für Handelsstationen reichts im moment eh nicht, nicht daß ich wüsste, wofür ich das Teil im moment einsetzen könnte.

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Fri, 31. Dec 04, 12:29

Seh ich auch so ... das Mammut kostet 2-3 Mal so viel und ist am Anfang daher etwas zu teuer - ich fliege auch noch mit einem Herkules rum und habe meine persönliche Flotte im Hangar ... aus diesem Grund wird das auch immer mein persönlicher TL sein, auch wenn ich später sicher ein paar Mammuts kaufe (den Grund verrät euch mein LagerErweiterungsSoftware-Thread *werbung*)

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 31. Dec 04, 13:52

Achnaja. Als mobilen Hangar plane ich eigentlich nen Split Raptor ein. ATM habe ich eh noch nicht soviel Kapitalfluß, daß ich mir L Versionen im 10er Pack kaufen und ausrüsten könnte.
Zumal ich mit den 12 Hangars eigentlich keine großen Probleme sehe.
1 M5 zum Abholen von Killmissionen oder ähnlichem, 1 TS zum Einkauf von EZ, der Rest ist frei verfügbar.
Als Begleitschutz werde ich meinen Adler mitspringen lassen und dann notfalls eben da rein hüpfen...wobei ich den Adler auch als Hangar für das M5 nehmen könnte.
Aber jetzt muß ich mir erstmal noch nen paar Waffen und Schilde für den TL besorgen, dann bau ich noch 2 Agrarfabs als Trainingscenter für BPH Piloten und dann schaumermal, was ich als nächstes mache. Ich werd wohl schätzungsweise erstmal in jeden gesicherten Sektor nen SKW hinsetzen + Kristallfab.
Außer bei den Boronen. Da muß ich erst Bofu/Bogas in ausreichenden Mengen hinsetzen.
Danach kommen dann Fremdfabs und Raumkrauf/Sprit und entsprechend Sektorwachen (Ziel ist in jedem ungesicherten Sektor ein M2)
:)
noch viel zu tun.

Achja, ich werde keine Xenon-Invasionen machen.

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Fri, 31. Dec 04, 14:46

(Ziel ist in jedem ungesicherten Sektor ein M2)
VIel SPass, ne aber echt mal ich habe mir diesmal ein Mammut gekauft, weil ich es eben für AUsrüstungsdocks und Handelstationen brauchen werde!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Fri, 31. Dec 04, 17:47

zu den Hamdelsstationen ... Spielereigene in neutralen Sektoren oder Trantor werden von der Ki nicht gerne angeflogen......
.... wenn man aber eine bestehende wegpustet und seine eigene hinstellt....... :twisted: .....das müßte doch hinhauen oder?
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
Obivan Simpson
Posts: 513
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Paranid TL und die Handelsstation

Post by Obivan Simpson » Fri, 31. Dec 04, 18:49

blade21 wrote:Hab mal ein TL gekauft war dann auch der Günstigste und zwar den von den Paraniden und da sah ich doch galt das, die Paraninden nicht in der lage sind ihre eigene Handelsstation zu transporterien? Wie ist das möglich.
Bitte? Das ist doch völlig problemlos möglich. Oder war der Laderaum noch vom Vorbesitzer mit Raumkraut und Sprit zugemüllt?
Weil, ein paranidischer Herkules einen Laderaum von 13000 hat und eine paranidische HS nur 12000 Laderaum benötigt. Volle Schilde und G-EPW brauchen 195 Laderaum - bleiben ergo 805 für EZ (mit 9 Hornissen 778), damit kommt man eigentlich problemlos fast überall hin.
Der fähige Herk-Käpt'n belegt übrigens einige der 27 Landebuchten mit Delphinen... ;)
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]

Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Post by Agimar » Fri, 31. Dec 04, 21:39

Also mein erster (und z.Zt. auch noch einziger) TL ist auch ein Paranid Herkules.

Ich find das Ding absolut genial. Der günstigste Preis, gute Schilde, ausreichender Laderaum, Bewafnung und Geschwindigkeit und die tollen 27 Hangar-Plätze. Wie schon weiter oben erwähnt, einige Delphins rein, und man hat den Laderaum praktisch erweitert. Ich fliege oft mit meinem Adler durch die Gegend und habe den Herkules im Schlepptau mit allem, was man so gebrauchen kann (TS, TP, M3, M4, Fabriken, Rohstoffen usw.). Außerdem verstecken ich auf einem der TS im Herkules immer die illegalen Waren - werden beim Scannen nicht entdeckt.

Wenn ich mir dann in einer Station die Missionen anschaue, dann habe ich immer ein passendes Schiff im TL. Und notfalls auch 'ne Menge M3-Jäger.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”