Universumhändler kauft massenweise Kampfdrohnen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
jeyk
Posts: 2
Joined: Sun, 12. Dec 04, 03:28
x3

Universumhändler kauft massenweise Kampfdrohnen?

Post by jeyk » Sun, 2. Jan 05, 22:18

Ich beschäftige einen ziemlichen Anfänger als Universumhändler (Stufe 12 oder so). Kürzlich hat er ohne ersichtlichen Grund aufgehört zu arbeiten. Ich hab mir aber nichts dabei gedacht, sondern ihn als Sektor-Händler neu gestartet. Daraufhin hat er angefangen, 13 :!: Energiezellen zu handeln.
Das kam mir doch etwas komisch vor, also habe ich nach dem Rechten gesehen. Und siehe da: Der Kerl fliegt ganze 588 Kampfdrohnen mit sich herum! In der Readme steht, er kauft maximal 12. Da Kampfdrohnen ja keine optimale Handelsware sind und in seiner Gegend (Ceos Buckzoid) als einziges in einer Handelsstation in Teladi Profit vorkommen, hat mich das doch etwas gewundert... Kann es sein, dass es da einen Bug gibt oder bin ich nur zu doof?

Außerdem: Ich hab das mal hochgerechnet: 588 Kampfdrohnen zu 2020 Cr macht 1187760 Credits! Das wäre mir aufgefallen, wenn er die auf "legalem" Wege beschafft hätte, weil mein Konto zu der Zeit nur ca. 600000 Credits auswies :). Ich find's toll, wann kriegt man denn schon mal eine Million geschenkt! Aber, wie werd ich die Teile wieder los? Die Handelsstation in Teladi Profit kauft maximal 138 Stück...

Das Logging ist aktiviert. Die einzige Referenz auf Kampfdrohnen ist da aber, dass er mal in der Kampfdrohnenmanufaktur in Elenas Glück Energiezellen gekauft hätte? Das wird immer komischer...

Kann mir jemand sagen, was da passiert? :?

Viele Grüße,

Joachim

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Sun, 2. Jan 05, 22:38

Kann passieren, das ihm jemand zuvorgekommen ist. Die musste jetzt leider an andere HS verscherbeln.
Wenigstens ist der Händler bombensicher. Kein M2 kann den zerstören. :D
Ansonsten hört sich das nach manipulation des Skripts an. Vielleicht einfach nochmal installieren. :gruebel: Die neueste Version, wenns geht!

Classic
Posts: 120
Joined: Mon, 2. Feb 04, 21:49
x3tc

Post by Classic » Sun, 2. Jan 05, 22:45

Oder mal ins Scriptforum schauen, das Problem ist bekannt.

jeyk
Posts: 2
Joined: Sun, 12. Dec 04, 03:28
x3

Post by jeyk » Sun, 2. Jan 05, 22:46

Das isses ja: Das Skript ist das allerneueste original MKIII von der offiziellen Download-Seite. Signiert und alles. Manipuliert kann da nichts sein.

Naja. Für ne geschenkte Million flieg ich doch auch mal durch das halbe Universum auf der Suche nach ner HS, die mir die Kampfdrohnen abkauft :D

Planets-destroyer
Posts: 944
Joined: Fri, 3. Sep 04, 17:25
x2

Post by Planets-destroyer » Sun, 2. Jan 05, 23:27

Jo da hat dein Händler wohl die KI gewatig be*** :rofl:

War das nich auch schon mal mit ner TP Mission so das einer den Laderaum foller Sklaven hatte :roll:
Schon auf die Wa(h)nbojen in "Herons Nebel" geachtet.
KI fliegt munter weiter durch den Nebel.

http://www.ballz.de/serialkillerz/bush003.html
Save the Planets burn some Bush's

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 3. Jan 05, 00:39

Ok Fehler gefunden...

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
One Gamer
Posts: 788
Joined: Mon, 1. Nov 04, 21:21
x3tc

Post by One Gamer » Mon, 3. Jan 05, 14:53

Ich gehe mal davon aus, das der Transporter die Kampfdronen aus zerstörten Piraten Transportern geholt hat.
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”