Split Drache ist mächtig kontaktreudig

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

x-dream
Posts: 511
Joined: Fri, 13. Feb 04, 17:34
x3

Split Drache ist mächtig kontaktreudig

Post by x-dream » Mon, 10. Jan 05, 15:04

Hallo alle zusammen,

eigentlich dachte ich, daß die EGOSoftler die Kolisionsvermeidung auf einem erträglichen Level hatten, bis ich dann in meinem Drachen von Familie Tkr in Richtung Teladi Profit wollte. Unterwegs rammte mein Schiff erst mal zwei Stationen in Heimat des Glücks und verbiss sich dannach in einen Asteroiden im System Profitminen.
Die ersten Kolisionen konnte ich dank einschreiten meinerseits ohne größere Schäden meistern. Der Asteroid war da etwas anders. Dieser Asteroid der Marke Klette war nämlich hinterhältig. Er hat mein Schiff erst als "kolisionswürdig" eingestuft, als ich bereits in Ihm drin steckte (sehr tief drin). Will sagen, ich kam auch nicht mehr raus.

Dabei stufe ich den Drachen als durchaus maövrierbar ein.

Also bei dem normalen Autopiloten der Marke "Bring-mich-zu-Sektor" darf sowas eigentlich nicht vorkommen.

Bitte um Eure Erfahrungen und Meinungen.

(Ich war ohne einmal zu sterben gerade unterwegs die letzte "Doppelmission" zu erledigen :cry: )
Nur unsere Träume sind wirklich frei!

Planets-destroyer
Posts: 944
Joined: Fri, 3. Sep 04, 17:25
x2

Post by Planets-destroyer » Mon, 10. Jan 05, 15:32

Ich würd sagen der Drache is einfach zu schnell und der Autopilot zu unfähig.
Wenn du mit dem Autopiloten einiger massen sicher fligen willst must du schon im M3 oder TS sitzen
Schon auf die Wa(h)nbojen in "Herons Nebel" geachtet.
KI fliegt munter weiter durch den Nebel.

http://www.ballz.de/serialkillerz/bush003.html
Save the Planets burn some Bush's

craymer
Posts: 58
Joined: Fri, 24. Dec 04, 23:34
x4

Post by craymer » Mon, 10. Jan 05, 15:35

Wozu bräuchte man dann auch noch einen Piloten, wenn der Autopilot fehlerfrei wäre. :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 10. Jan 05, 15:36

Hmmm, ist mir noch nie passiert...

mögliche Lösung des Problems: Hornisse kuschelt mit Astro

User avatar
Sheva-no_quam
Posts: 498
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Sheva-no_quam » Mon, 10. Jan 05, 15:41

Also, mir ist es bisher nur mit split M6 passiert. Ich im Oddy bei einer Killmission gegen Argonen, Paraniden, Teladi, Boronen, Split.

Nur die splitschiffe haben mich gerammt (und das sehr gerne) Die boronen haben ab und an einen TOTALSTOPP hingelegt. (Sich einfach abknallen lassen) da sie zu nahm am Schiff waren. Die Teladi hingegen konnten gut fliegen, wurden aber auf Grund der hohen Angriffsfläche und der langsamen Geschwindigkeit schnell zerstört. Am meisten hab ich bei den Paraniden gesessen. Die Argonen waren auch nicht zu verachten.

Achtung: eine horde von M6 kann den M2 leicht vernichten. Vor allem Split. Teladi und evtl. Auch die Argonen sind da gute Kandidaten

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Mon, 10. Jan 05, 15:44

da kann ich ja dann grad selber fliegen.... der autopilot an sich ist zwar was schönes, aber durchaus fehlerhaft.... wenn das wenigstens absicht gewesen wäre, hätte man ihn ja durch gewisse autopilotupgrades ähnlich den handels-und kampf-mk's aufrüstens können und so immer weniger probs bekommen.... bisher hatte ich mit dem autopilpoten noch keine großen probs, hab aber auch bisher nur m3, m5 und ts geflogen....(ich spar zur zeit auf nen adler...)



Profit!

x-dream
Posts: 511
Joined: Fri, 13. Feb 04, 17:34
x3

Post by x-dream » Mon, 10. Jan 05, 15:47

Planets-destroyer wrote:Ich würd sagen der Drache is einfach zu schnell und der Autopilot zu unfähig.
Wenn du mit dem Autopiloten einiger massen sicher fligen willst must du schon im M3 oder TS sitzen
Drache zu schnell?

Der hat eine mehr als ausreichende Manövrierfähigkeit um sämtlichen Objekten auszuweichen.

Der Autopilot ist einfach nur unfähig. Bei drei Sektoren ebensoviele Crashs - das grenzt an Todessehnsucht :P .
Nur unsere Träume sind wirklich frei!

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Mon, 10. Jan 05, 15:51

Des liegt am Volk, dass der Drache so nen sch*** zusammen fliegt.... wenn ich so aussehen würde wie nen Split, würd ich mich auch nicht wundern, wenn mein Auot plötzlich selbständig die nächste böschung runterrast....*g*

Nochwas: Argonen sind doch nur Split in komischen Raumanzügen...




Profit!

Planets-destroyer
Posts: 944
Joined: Fri, 3. Sep 04, 17:25
x2

Post by Planets-destroyer » Mon, 10. Jan 05, 15:57

Und Teladi bleiben überall hengen :lol:
Schon auf die Wa(h)nbojen in "Herons Nebel" geachtet.
KI fliegt munter weiter durch den Nebel.

http://www.ballz.de/serialkillerz/bush003.html
Save the Planets burn some Bush's

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Mon, 10. Jan 05, 16:04

:rant: Eiersalat... stimmt doch gar net..... so "schnell" wie die fliegen, können die gar nicht irgenwo anstoßen.....

Ansonsten: nur weil wir nicht alle planeten zerstörende Sternenzerstörer haben, brauchst gar net so anzugeben....*g*




Profit!
Last edited by Nopilos on Mon, 10. Jan 05, 16:07, edited 1 time in total.

x-dream
Posts: 511
Joined: Fri, 13. Feb 04, 17:34
x3

Post by x-dream » Mon, 10. Jan 05, 16:06

Mal abgesehen vom Design könnte die Kollisionsvermeidung durchaus zwischwen einer Kampfsituation und einer "normalen" von-A-nach-B-Transportsituation unterscheiden.

bei derartigem Verhalten des Autopiloten wirkt diese Komponente reichlich überflüssig für Spielerschiffe die größer sind als ein TP. :sceptic:
Nur unsere Träume sind wirklich frei!

Planets-destroyer
Posts: 944
Joined: Fri, 3. Sep 04, 17:25
x2

Post by Planets-destroyer » Mon, 10. Jan 05, 16:33

@Nopilos

Eiersalat essen und nich aufregen :D
Das hengenbleiben beziht sich nich ur auf die Schisfformen die dazu neigen sondern auch auf Schnäppchen :wink:
Schon auf die Wa(h)nbojen in "Herons Nebel" geachtet.
KI fliegt munter weiter durch den Nebel.

http://www.ballz.de/serialkillerz/bush003.html
Save the Planets burn some Bush's

User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by DocMoriarty » Mon, 10. Jan 05, 16:53

Also eine "Optimierung" des Autopiloten führt öfter mal zu Crashes. Wenn zwei Schiffe in die gleiche Richtung fliegen, dann wird scheinbar nicht auf Kollision geprüft, falls das schnelle hinter dem langsamen ist -> RUMMS. Eindeutig BUG.
In dem Zusammenhang sollte der Spieler keinen Völkerrangabzug bekommen, falls sein Schiff einen Unfall mit Autopilot hat (z.B. mein Condor rammt nen Boronen TS weg oder so, kommt öfter mal vor).

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Mon, 10. Jan 05, 17:02

Planet, hör auf mich zu verfolgen, sonst gib ich acuh mal mein Nostropöl dazu....



Profit!

Planets-destroyer
Posts: 944
Joined: Fri, 3. Sep 04, 17:25
x2

Post by Planets-destroyer » Mon, 10. Jan 05, 17:04

Das wer dan aber gut zu missbrauchen :twisted:
Man nehme einen TL suche einen Frachter gebe Vollschub und kurz vor der kollision den Autopiloten rein fertig :twisted: :lol:

Edit: Is disma keine absicht und nicht an Nopilus
Schon auf die Wa(h)nbojen in "Herons Nebel" geachtet.
KI fliegt munter weiter durch den Nebel.

http://www.ballz.de/serialkillerz/bush003.html
Save the Planets burn some Bush's

Spiritwalker
Posts: 435
Joined: Tue, 23. Mar 04, 12:53
x3

Post by Spiritwalker » Mon, 10. Jan 05, 17:09

je nach schiff ( also in meinem fall adler oder phönix ), augen zu und durch (durch andere schiffe) *gg*

ansonsten benutz ich den autopilot nur in allem, was kleiner is als M6 und bei meim herk ( den flieg ich selbst aber auch kaum ). aber stimmt schon, bei gewissen schiffen is der auto echt fürn allerwertesten.

User avatar
Jesu S.
Posts: 17
Joined: Sat, 18. Dec 04, 23:40

Post by Jesu S. » Mon, 10. Jan 05, 19:47

Was habt ihr alle gegen den Split Drache ???? :rant:

Des is des beste Preis Leistungsschiff im M6 Bereich!!! :thumb_up:
Ach Jesu S. ach Jesu S. die Kinner mache immer stress!!!

Planets-destroyer
Posts: 944
Joined: Fri, 3. Sep 04, 17:25
x2

Post by Planets-destroyer » Mon, 10. Jan 05, 20:55

Jo stimmt schon aber er hat ein Schild 125MW Schild zuwenig ihm fehlt eine Frontkanone und mit dem Autopiloten kommt man mit hohe warscheinlichkeit nicht heile ans Ziel.
Schon auf die Wa(h)nbojen in "Herons Nebel" geachtet.
KI fliegt munter weiter durch den Nebel.

http://www.ballz.de/serialkillerz/bush003.html
Save the Planets burn some Bush's

x-dream
Posts: 511
Joined: Fri, 13. Feb 04, 17:34
x3

Post by x-dream » Mon, 10. Jan 05, 22:06

Dafür hat der Drache aber die höchste Feuerkraft im Bereich der M6, immerhin 2 Kanzeln mit je 2 G-EPW :twisted: . Zudem beste Wendigkeit und Geschwindigkeit.

Bei dem Autopiloten kommt bei der "richtigen Strecke" kein M6 heil ans Ziel :headbang: .
Nur unsere Träume sind wirklich frei!

auchsagen
Posts: 71
Joined: Thu, 25. Nov 04, 16:47
x2

Post by auchsagen » Tue, 11. Jan 05, 18:50

joow,

je größer das Schiff desto häufiger krachts.

seid ich mit meinem TL Mammut durch die Gegend bummle ( man muß ja auch mal arbeiten) :wink: ( neue Fabs aufbauen )

hat dieser:

2 eigene Beschützer ( M 4 ) niedergemäht

mindestens 10 Frachter sind auf ihn draufgehüpft ( man kommt aus dem Sprungtor und hört nur noch ein ... " also das ist... ahrrrrrrr.... " dann boingts mal kurz.......

2 eigene Sektorpatrolien ( Zentaur ) - ich komm aus em Tor, er will rein !? - wieder schrott

und als Krönung is auch noch mein Oddy in mich reingesaust als ich aus em Sprungtor komme ( der sollte mir eigentlich nur folgen - hat es wohl zu wörtlich genommen ) :evil: wieder neu Laden

ja ja, man hats nicht leicht

FR.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”