Heimatbasis Flügelmann

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rascal
Posts: 6
Joined: Sun, 4. Jul 04, 17:28
x3

Heimatbasis Flügelmann

Post by Rascal » Tue, 11. Jan 05, 13:55

Bei der Zuordnung einer Heimatbasis sollte

1. Das Kommando "Keine" verfügbar sein.
2. Die Zuordnung zur Heimatbasis nicht entfernt werden, sobald man das Schiff fliegt; ich habe die Hinweise in "Bekannte Probleme" gelesen, hatte aber schon oft die Situation, z.B. zwecks Waffentauschs vorübergehend in ein Flügelschiff zu wechseln, ohne aber die Flügelmanneigenschaft entfernen zu wollen.

Ich habe das Update auf 1.4 und das KI-Script-Update installiert (dies gilt auch für meine vorherigen Mitteilungen... pardon
:cry: .

User avatar
SIR_AGAMEMNON
Posts: 384
Joined: Sun, 8. Feb 04, 20:06
x4

Post by SIR_AGAMEMNON » Tue, 11. Jan 05, 14:35

dies ist nunmal so. da du mit den umstieg in dein anderes schiff, den piloten aus der "luftschleuse wirfst" und damit alles gelöscht wird.

x-dream
Posts: 511
Joined: Fri, 13. Feb 04, 17:34
x3

Post by x-dream » Tue, 11. Jan 05, 16:13

Das Kommando "keine Heimatbasis" wär schon sinnvol, vor allem wenn man in den Optionen festlegt, daß nur Schiffe ohne Heimatbasis angezeigt werden sollen :fg:

Bei den KI-Schiffen sollte man die Möglichkeiten eines Fernbestückungsmodus einführen, über den dann alle Aktionen inklusive Warenaustausch zwischen Schiffen möglich wäre.
Nur unsere Träume sind wirklich frei!

Goribun
Posts: 84
Joined: Sun, 15. Feb 04, 21:22
x4

Post by Goribun » Wed, 12. Jan 05, 00:27

x-dream27 wrote: ....

Bei den KI-Schiffen sollte man die Möglichkeiten eines Fernbestückungsmodus einführen, über den dann alle Aktionen inklusive Warenaustausch zwischen Schiffen möglich wäre.
Installier dir doch den Transporter. Damit sollte es gehen ...

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 12. Jan 05, 00:55

:nö: eben nicht. Zwischen KI Schiffen ist kein Warentausch möglich.
Es gab da glaub ich mal ein Script für das Problem aber das war nicht gerade bedienerfreundlich. Man hätte es aber auch nicht anderst machen können.

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Wed, 12. Jan 05, 01:31

Naja, es gibt immer noch die Möglichkeit des Tausch über einen "Dritten". Beide Schiffe docken an einem TL oder einer Handelsstation beziehungsweise einem Ausrüstungsdock des Spielers an und lagern die auszutauschenden Waren dort zwischen.

Ist zwar zugegebenermaßen etwas kompliziert, aber im Moment nicht anders möglich. und ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt anders geht, da der Transporter immer nur im Zusammenhang mit dem Spielerschiff funktioniert ...


Alles wird vertauscht
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”