Schubreglerproblem bei X-BTF

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tec
Posts: 62
Joined: Sat, 18. Sep 04, 16:05
x3

Schubreglerproblem bei X-BTF

Post by Tec » Sun, 16. Jan 05, 13:03

Bei X-BTF funktioniert mein Schubregler am Joystick nicht. Hab in den FAQ's nachgeschaut. dort stand nur, dass es am Direct-X liegt und dass es keinen Patch mehr geben wird. Ich würde aber trotzdem gern mit Schubregler spielen, da sich die Geschwindigkeit mit den Tasten schlecht regeln lässt. Weis vielleicht irgendjemand trotzdem eine Lösung für das Problem? Würde mich freuen. Danke im Voraus!

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Sun, 16. Jan 05, 14:25

Hast du schon mal unter Einstellungen/Systemsteuerung/Spieloptionen nachgeschaut, ob der Joystick samt Schubregler überhaupt richtig angesprochen wird.

Ansonsten mal zur Herstellerseite gehen, und zuerst die neuesten Treiber für deinen Joystick aufspielen.
Wenn das nicht geht, versuchs mal mit einem älteren Treiber.


mfg
Xeg :pirat:



PS: Das mit einem älteren Treiber war ernst gemeint!
Mein M$ Sidewinder 3D Pro funktioniert nur mit den alten Win95 Treibern korrekt. :roll:

Tec
Posts: 62
Joined: Sat, 18. Sep 04, 16:05
x3

Post by Tec » Sun, 16. Jan 05, 16:24

Hab mal neue Treiber runtergeladen. Funktioniert trotzdem noch nicht. Ich glaube auch nicht, dass es ein Problem des Joysticks ist, denn er funktioniert in X² ohne Probleme und auch in den Gameoptions unter Systemsteuerung macht er keine Probleme. In den FAQ's hat sich das eher nach einem allgemeinem Problem des Spiels angehört. Aber trotzdem Danke.

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sun, 16. Jan 05, 16:46

Hast du den Treiber NACH dem Game installiert?

Ich hatte mal das Problem, dass ich den PC neu installierte, und dann X-t drauf. Danach fiel mir ein, dass ich den Hoysticktreiber noch nicht drauf hatte und installiert eden nach. Hat nicht funktioniert. Ich musste X-t nochmal neu installieren.
Have fun: Gala Do.

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Sun, 16. Jan 05, 16:58

Das Problem hab ich auch und als ich mal dannach gegoogelte gabs wirklich Berichte, dass es sich durch einen neuen Treiber lösen läßt.
Ich hab jedoch Pech, da es keine Treiber für einen stinknormalen Sidewinder zu geben scheint :(

Bei X-T wird das Problem übrigens durch V2 gelößt.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Tue, 18. Jan 05, 14:54

mich nervte in xbtf immer, das sobald man den sinza eingeschaltet hat, das schiff wieder max. geschwindigkeit ereicht :evil:

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Sat, 12. Feb 05, 14:17

Hi,

nachdem ich mit X2 sehr zufrieden war, habe ich mir noch X-Gold besorgt.

Mein Winkman Strike Force 3D macht auch Zicken, der Schubregler läßt sich nicht einstellen (funzt in Systemsteuerung von XP einwandfrei, ist in den Gameoptionen auch angekreuzt und macht bei X2 null problemo).

Gibt es für die nicht reagierende Schubkontrolle in X-BTF nun eine Lösung?

Mein Joysticktreiber ist wohl schon um einiges neuer als X-BTF, und Direct X 9.0 c selbstverständlich auch drauf.
:?: :idea: :?:
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”