Split Feind bei 91%-vernichte Piraten ohne erfolg!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
trillitium
Posts: 8
Joined: Tue, 7. Dec 04, 11:56
x3tc

Split Feind bei 91%-vernichte Piraten ohne erfolg!

Post by trillitium » Sun, 16. Jan 05, 14:05

hallo zusammen,
bin im sektor rhonkars wolken und vernichte piraten....doch mein split feind level sinkt nicht sondern steigt!
wie kann ich mich gut stellen mit denen oder wo bekomme ich denn noch ein 25MW schild her????

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Re: Split Feind bei 91%-vernichte Piraten ohne erfolg!

Post by Drow » Sun, 16. Jan 05, 14:07

trillitium wrote:hallo zusammen,
bin im sektor rhonkars wolken und vernichte piraten....doch mein split feind level sinkt nicht sondern steigt!
wie kann ich mich gut stellen mit denen oder wo bekomme ich denn noch ein 25MW schild her????
Er soll doch steigen. Du bist mit deinem Rang bei denen sicher im Minus. Ist doch klar, dass er steigen muss dass du beliebter wirst. Ich weiss, es ist etwas verwirrend. :D

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Sun, 16. Jan 05, 14:08

Hallo,

bei den Split fängt man unbeliebt an, das heißt der Rang ist im "negativen Bereich" ... wenn der dort also steigt dann ist das schon gut so weil er sich zum Positiven entwickelt.

PS: 25MW Schilde stellen nur die Split her - du könntest aber einen TS in der L-Version kaufen, die 25MW-Schilde ausbauen und den TS wieder verkaufen
Last edited by ArcaJeth on Sun, 16. Jan 05, 14:14, edited 1 time in total.

Planets-destroyer
Posts: 944
Joined: Fri, 3. Sep 04, 17:25
x2

Post by Planets-destroyer » Sun, 16. Jan 05, 14:10

Also immer weiter machen und auch die Piri Basen ne bisschen mit nm EPW kitzeln.
Schon auf die Wa(h)nbojen in "Herons Nebel" geachtet.
KI fliegt munter weiter durch den Nebel.

http://www.ballz.de/serialkillerz/bush003.html
Save the Planets burn some Bush's

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Sun, 16. Jan 05, 14:12

vielleicht hat ein anderes deiner schiffe aus versehen ein split schiff angeschossen und sieht sie jetzt als feinde an.
dann ballert der nämlich als weiter und dein rang sinkt und sinkt.

falls dem so ist musst du die feineinstellung dieses schiffs (das man auch erstmal finden muss...hehe)
auf split freund einstellen dann funktionirts auch mit den nachbarn äh dem rang :wink:

du kannst dir in schiffswerften L frachter kaufen , da sind 25 MW schilde drinn. (frachter dann halt wieder verkaufen)
wenn du dafür net genug geld hast, kannst du auch auf kapertur gehen
manchmal bleiben in den schiffen die schilde drinn

ich glaub man kann sich die schilde auch noch wo anders kaufen aber weiß jetzt net genau wo. :(
du kannst ja mal in Getsu Fune nachschaun. wenns sonst noch wo welche gibt wirst du da fündig.
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

Planets-destroyer
Posts: 944
Joined: Fri, 3. Sep 04, 17:25
x2

Post by Planets-destroyer » Sun, 16. Jan 05, 14:15

In der Alage in "Schwarze Sonne" gib es manch mal (selten) welche
Schon auf die Wa(h)nbojen in "Herons Nebel" geachtet.
KI fliegt munter weiter durch den Nebel.

http://www.ballz.de/serialkillerz/bush003.html
Save the Planets burn some Bush's

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sun, 16. Jan 05, 14:41

Das ist so ne seltsame Eigenschaft bei den X-Rängen.

1% Feind ist schlechter als 99% Feind. Denn nach 99% Feind kommt 1% Neutrale Person...99% Neutrale Person...1% Freund...usw.
Have fun: Gala Do.

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Sun, 16. Jan 05, 14:47

25MW Schilde kann man sich leicht erkapern... vielleicht sollte man aber auf die Benutzung von IDs verzichten, denn dann geht weniger Ausrüstung kaputt. Es besteht höhere Chance, dass ein oder zwei Schilde heil bleiben, ergo sind sie auch mehr Wert. :twisted:

trillitium
Posts: 8
Joined: Tue, 7. Dec 04, 11:56
x3tc

Post by trillitium » Sun, 16. Jan 05, 16:17

danke für die doch schnellen und hilfreichen tips!die idee mit dem frachter (L) is besonders gut......aber erstmal ne schiffswerft finden die einen anbietet!:-)
bis jetzt habe ich nur kM frachter in den schiffswerften entdeckt.
das mit dem rang....hmmmm, na ja......heißt also nacht 99% split feind kommt dann 1%neutral usw. wenn ich das richtig verstanden habe?
werde ich doch gleich mal ausprobieren und noch ein paar piraten plätten :-)

samyotix
Posts: 94
Joined: Tue, 3. Feb 04, 21:50
x2

Post by samyotix » Sun, 16. Jan 05, 17:29

Schau auch auf der Universumskarte nach: Ist Rhonkars Wolken nicht n Piratensektor?


Tipp1: Vorher in der Universumskarte schauen wem der Sektor gehört .

Tipp2: In Piratensektoren Piraten plätten bringt nicht viel außer Kampfrang und manchmal Schiffe.

(hmm, Rhonkar, ist das der Splitsektor unter Familienstolz? Dann haste doch recht, bleib dort.)

Tipp3: Wenn Du wert drauf legst, dass dich die Piraten irgendwann mögen, oder wenn du in den Alkohol- und Genussmittelhandel einsteigen willst (Raumsprit, Raumkraut), dann lass alle Piratenschiffe in Ruhe, die einer Station gehören. (Als Ziel markieren und i drücken). Die ohne Heimatstation sind Freiwild, aber wenn du die Schiffe einer Piristation plättest wird die Station sauer.

Tipp4: Schockwellengeneratoren sind ziemlich genial. Ich bin erst ewig lang nen gekaperten Piri M4 geflogen und hab dann irgendwann einen Orinoko ergattert ... :)

User avatar
Alibabac
Posts: 497
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Alibabac » Sun, 16. Jan 05, 20:58

trillitium wrote: das mit dem rang....hmmmm, na ja......heißt also nacht 99% split feind kommt dann 1%neutral usw. wenn ich das richtig verstanden habe?
werde ich doch gleich mal ausprobieren und noch ein paar piraten plätten :-)
Noch mal quasi-grafisch zur Verdeutlichung:

Völkerrang Split ( Auszug):

...|0%.......50%.......99%|0%.......50%.......99%|0%.......50%.......99%|...
...|..........Feind..............|........Kreatur.............|... Akzept. Person.......|

Alles in allem ergibt das schon sinn.
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”