Vereinfachtes BPH?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Psychobob
Posts: 14
Joined: Wed, 11. Feb 04, 20:58
x3tc

Vereinfachtes BPH?

Post by Psychobob » Sun, 23. Jan 05, 13:25

Hoi,

hab jetzt nach ner langen Zeit nochmal mit X2 von vorne angefangen, mit signierten Scripts. Hab jetzt ein eigentlich ganz simples problem: Bei meinem SKW verkaufen die Frachter öfters an die gleiche Station, was man ja eigentlich mit BPH verhindern kann. Nur dummerweise funktioniert das ja erst ab level 6, und ich kan die ja nicht ewig einkaufen lassen, damit die irgendwann mal lvl 6 erreichen und dann verkaufen können. Gibts da vileicht ein script, mit dem die das sofort können, oder dauert das aufleveln garnicht so lange? Wen ja, wie lange den ungefähr? Hab mit Suchfunktion nix gefunden.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sun, 23. Jan 05, 13:42

tja, dann mpssen deine schiffe halt so lange einkaufen gehen bis sie lvl 6 erreicht haben, anders gehts ja eigentlich garnet :wink:

Psychobob
Posts: 14
Joined: Wed, 11. Feb 04, 20:58
x3tc

Post by Psychobob » Sun, 23. Jan 05, 13:58

Mir fällt da grade noch was anderes ein: Könnte ich meinem Einkaufsfrachter das BPH installieren, wen es auf lvl6 ist, in einen Verkaufsfrachter transferieren und ihm nochmal eins reinmachen, um das wieder aufzuleveln? Oder bleibt das Level beim Softwaretransfer nicht erhalten?

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Sun, 23. Jan 05, 16:45

Dann nimm doch gleich nen Pegasus, hat zwar keinen Frachtraum (minimal) und reicht meistens nur für EZ, aber bei der Geschwindigkeit ist der ratzfatz auf Lvl 6. Danach in nen Frachter umsetzen und das ganze passt

Psychobob
Posts: 14
Joined: Wed, 11. Feb 04, 20:58
x3tc

Post by Psychobob » Sun, 23. Jan 05, 16:56

Da der aber zum Aufleveln nur Kristalle kaufen kann, geht das nich, weil die da nich reinpassen. Und um den überhaupt zu kaufen, brauch ich erst ma ein M4 oder so zum symphatie leveln.

Und es ist ganz sicher das es nicht noch irgendein anderes script gibt? Ich mein, als es BPH noch nich gab, muss dieses Problem doch auch schon ziemlich gestört haben, besonders am anfang.

[PUSH: Ich hab has problem immernoch, da muss doch irgendwas machbar sein???]

Psychobob
Posts: 14
Joined: Wed, 11. Feb 04, 20:58
x3tc

Post by Psychobob » Mon, 24. Jan 05, 12:44

Hm per Edit geht das wohl nich...also wollt nur drauf hinweisen das ich das Problem immernoch hab und ne Lösung suche...

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Mon, 24. Jan 05, 13:06

Nun, es geht ganz einfach nicht.

Bolder
Posts: 10
Joined: Tue, 17. Feb 04, 22:15
x2

Post by Bolder » Tue, 25. Jan 05, 08:50

Ich habe noch die alten Scripte BPHE 1.20a bis 1,27a auf der Platte. Bei denen gibt es das Levelsystem noch nicht. Per PM kann ich Dir die gewünschte Datei zusenden

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 25. Jan 05, 10:14

setzt deinen piloten in ein schiff mit kleinem laderaum, welches aber schnell fliegt. und betreibe ihn dann vorerst an einer anderer station, wenn es dir nciht schnell genug geht.
alternativ kannst du den laderaum deines frachters auch erst zumüllen ( sprich mit etwas beladen, wass er nicht entladen kann in seiner station), dann muss er öfter fliegen für die selbe menge, und hat auch relativ zeitig lvl 6 erreicht.

Huefte

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 25. Jan 05, 13:32

Ich verstehe wirklich nicht euer Problem.

Meine BPH-Frachter starten gleich mit Level 8, und die Piloten begnügen sich mit einem Taschengeld als Lohn. :wink:

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Tue, 25. Jan 05, 14:00

BPH? hö? Sorry aber was soll des BPH sein? Ich blick hier langsam mit den
Bakürzungen nich mehr durch :oops: ...

Psychobob
Posts: 14
Joined: Wed, 11. Feb 04, 20:58
x3tc

Post by Psychobob » Tue, 25. Jan 05, 15:52

alternativ kannst du den laderaum deines frachters auch erst zumüllen ( sprich mit etwas beladen, wass er nicht entladen kann in seiner station), dann muss er öfter fliegen für die selbe menge, und hat auch relativ zeitig lvl 6 erreicht.
Das werd ich mal versuchen, danke.
Meine BPH-Frachter starten gleich mit Level 8, und die Piloten begnügen sich mit einem Taschengeld als Lohn.
Ist das ne andeutung auf eine kleine änderung im script ode so? Kannst ja mal hochladen oder so wenn du nix zu tun hast und willst :D
BPH? hö? Sorry aber was soll des BPH sein? Ich blick hier langsam mit den
Bakürzungen nich mehr durch...
Hm wenn ich das richtig verstanden habe gibts da gar keine ausgeschriebene version...also es ist ein script ausm signierten scriptpack das deine fabrikfrachter "intelligenter" macht, guck ma hier: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=59264


aso wie schreib ich denn noch dazu von wem die zitate sind?

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”