Sav's für's Addon verwenden? FINISH!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
:::WuScHeL:::
Posts: 929
Joined: Mon, 17. Nov 03, 09:18
x2

Sav's für's Addon verwenden? FINISH!!

Post by :::WuScHeL::: » Thu, 3. Feb 05, 16:16

7 wollen neu anfangen
8 wollen mit Save weitermachen
8 mit beiden oder sind noch unentschlossen

Dieser Tread ist nicht wichtig und galt in ersterLlinie mir weil ICH es wissen wollte.

Irrtümmer in der Abzählung sind möglich und dem Autor zuzuschreiben :gruebel:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Universumisten!
Heute möchte sich eine Niedrige Kreatur aus einer weit, weit Entfernten Galaxie eure kurze Aufmerksamkeit auf sich richten und euch bitten den Stab des Profites beiseite zu legen und mir eure Kiemen bzw. Ohren zu leihen. Eine neue Ära bricht nun an, genannt die Rückkehr. Die Konfusion hat nun ihren Höhepunkt erreicht ob die Schatzkammern mit in die neue Ära übernommen werden soll oder wir den Stab des Profites ins neue "Bad des Universum" eintauchen. Was meinen ihr dazu?

ja - Ich fange wieder von vorne an!
nein - Meine ganze arbeit wäre ja sonst für'n Rochen...

cu
Man Riecht sich…
Last edited by :::WuScHeL::: on Sat, 5. Feb 05, 19:24, edited 1 time in total.

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Thu, 3. Feb 05, 16:17

mein vorschlag zur güte: starte doch ne umfrage.... :lol: :D :twisted: :roll: :P 8)


Prosit!

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Thu, 3. Feb 05, 16:18

die umfrage gabs damals mal, irgendwo ist sie: *such*

jedemfalls: ja, ich verwende sie weiter :wink:

MGoldfisch
Posts: 224
Joined: Wed, 19. May 04, 17:04
x4

Post by MGoldfisch » Thu, 3. Feb 05, 16:21

Ich werd wahrscheinlich beides versuchen und dann entscheiden was besser ist, neu anfangen oder weitermachen ... ich denke ich weis das mit Sicherheit erst wenn das X2 Addon auf meiner Platte ist.
Alle meine Beiträge sind immer IMHO und Resultat vermutlich unzureichenden Gebrauchs meiner Hirnzellen

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Thu, 3. Feb 05, 16:36

MGoldfisch wrote:Ich werd wahrscheinlich beides versuchen und dann entscheiden was besser ist, neu anfangen oder weitermachen ... ich denke ich weis das mit Sicherheit erst wenn das X2 Addon auf meiner Platte ist.

Das werde ich genauso machen.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Thu, 3. Feb 05, 16:38

Stormsong wrote:
MGoldfisch wrote:Ich werd wahrscheinlich beides versuchen und dann entscheiden was besser ist, neu anfangen oder weitermachen ... ich denke ich weis das mit Sicherheit erst wenn das X2 Addon auf meiner Platte ist.

Das werde ich genauso machen.
und ich auch :wink:

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Thu, 3. Feb 05, 16:57

Hi

Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit neu anfangen. Es gibt praktisch keine Bedrohung mehr, alle größeren Wünsche der Völker nach Produkten sind gedeckt, ich könnte mir im Stundentakt neue M6 leisten. Ich finde es immerwieder spannend sich für die nächste Mission ein neues, stärkeres Schiff zu kaufen. So wie damals in :xbtf: . In X2 wurden leinem leider alle Schiffe gestellt und man brauchte sich nur ein M3 zu kaufen.

mfg

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Thu, 3. Feb 05, 17:06

Ich fange auch sicher neu an. Das muß ich auch, da ich nen Mod verwende, der zu 0% kompatibel ist. :D

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Post by Drache257 » Thu, 3. Feb 05, 17:12

Mamba2000 wrote:
Stormsong wrote:
MGoldfisch wrote:Ich werd wahrscheinlich beides versuchen und dann entscheiden was besser ist, neu anfangen oder weitermachen ... ich denke ich weis das mit Sicherheit erst wenn das X2 Addon auf meiner Platte ist.

Das werde ich genauso machen.
und ich auch :wink:


Ich aaaauuuucccchh :lol:

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Thu, 3. Feb 05, 17:12

das 1. fang ich neu an, aber mal sehne, danach spiel ich´s vielleicht nochmal mit einem alten save durch

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Thu, 3. Feb 05, 17:22

Ob man neu anfängt, kann man ja glücklicherweise selbst bestimmen.


Vorteil neuanfangen: Man kann die ganzen Features und die ganze Story von Anfang an genießen. Gibt manchen ein Gefühl, sich alles von Grund auf aufzubauen (gehört doch zum Spielprinzip von X2, oder? :wink:)

Nachteil neuanfangen: Der Einstieg ist möglicherweise schwieriger (bezüglich stärkere Piraten), aggresivere Gegner, bessere KI (ok, das ist kein Nachteil für die Pros :D ); die Einstiegsphase ist auch nicht immer kurzweilig...

Vorteil weitermachen: Man behält seinen Haufen Credits, Fabriken, Schiffe und Besitztum; ist also sofort in die Hauptphase des Spiels eingestiegen; kann sich vollständig der Story und den neuen Features widmen.

Nachteil weitermachen: Kann langweilig werden, wenn man sehr viele Credits hat und damit alle Features problemlos austesten kann, ähnelt schon fast dem Scripten von Geld, (richtig verdienen ist die Devise :D );
Schiffe müssen evtl. neu aufgerüstet werden. Bereits bestehende Fabriken und Kreisläufe müssen evtl. in mühseliger Arbeit zu den neuen Komplexen verbunden werden; wer momentan zig Kreisläufe hat, kann sich vorstellen, dass das nicht gerade spaßig wird.


Auf jeden Fall muss man sich erst mal an die neuen Sachen gewöhnen. Ich habs bei X2 auch so gemacht: ein Spiel angefangen, Kraut und Rüben aufgebaut, daran gewöhnt, dann neues Spiel angefangen, wo ich alles ordentlich und richtig gemacht habe.
:x2:

gaf-stab
Posts: 262
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:28
x3

Post by gaf-stab » Thu, 3. Feb 05, 17:22

ich hab bisher bei jedem X Game sogar mehrfach angefangen. Wenn man reich genug istr und das beste Schiff hat wirds halt langweilig - also werd ich bei dem addon neu anfangen
http://www.roboterduell.de - das Browsergame

Rekrut1a[SKHG]
Posts: 639
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] » Thu, 3. Feb 05, 17:31

Ich werde mein Savegame wenn möglich behalten. Mich allerdings in der Wahl der Waffen etwas beschränken. Also keine Storymissionen mit einem M2 durchführen.

Man braucht denke ich schon ein Recht großes Imperium um einige Erweiterungen wie etwa Verbindungsröhren wirklich zu würdigen.


Und nun zu den X-Universum Wirtschaftsnachrichten:

In den nächsten Monaten ist damit zurechnen das die Preise auf dem Gebrauchtfrachtermarkt deutlich sinken werden. Dutzende von Megafirmen werden große Teile ihrer Frachterflotte auf den Markt werfen. Da die bald fertig gestellten Verbindungsröhren viele Schiffe unnötig machen.

User avatar
M.Kessel
Posts: 1460
Joined: Wed, 13. Nov 02, 11:49
xr

Post by M.Kessel » Thu, 3. Feb 05, 17:38

Ich will ein Savegame übernehmen können.

Es liegt ja dann an mir selber, welches ich verwenden werde.

Das logischte Savegame wäre im Prinzip eins, das man sich nach dem Abschluß der Story gemacht hat.

Aber es sollte jedem selber überlassen sein, welches man verwendet, da jeder einen anderen Stil bevorzugt.

Einige haben nach Abschluß der Hauptmission schon "ausgesorgt" (6+ MK3 Händler, dicke Flotte, diverse gekaperte Schiffe, und Kohle von Killmissionen + xx Fabriken.), andere haben grade mal das Nötigste (1 M3, und ein bischen Kroppzeug), und sind nun nahezu Pleite.

Ich möchte aber nicht wieder von vorne anfangen MÜSSEN!

Viel wichtiger fände ich, das das Programm anhand von Berechnungen erkennt, wie reich (oder arm :D ) der Spieler ist, und sich ein bischen danach entscheidet, welche Mission dem Spieler nun möglich ist. DAS wäre clever, und würde diese Frage nach Savegames recht uninteressant machen.

Das man mit einen HIGH-level Save wahrscheinlich keine Probleme haben wird, sollte aber jeden, der bis 3 zählen kann allerdings auch klar sein.

Gruß Michael

User avatar
UL_T_RA
Posts: 209
Joined: Wed, 7. Apr 04, 02:40
x3

Post by UL_T_RA » Thu, 3. Feb 05, 21:49

Salve!

Neu anfangen würd ich nicht wollen, da das grosse Ziel:"X-TREME" zu erreichen enervierend genug ist und
für mich "Realzeit" eine wichtige Rolle ist, sprich, habe dafür zu wenig Zeit übrig.

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Thu, 3. Feb 05, 21:53

.....ich fang neu an!!!


...nicht daß mir noch meine Cr zu Kopf steigen!!! :wink:
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Thu, 3. Feb 05, 21:54

Meine Meinung dazu ist seit jeher bekannt.

Lieber bessere Features und dafür auch ausgereiftere anstatt Features die aufgrund der Einhaltung der Kompalibilität total verhunzt oder gar komplett rausgelassen werden.

Ich hab lieber einen komplett neuen Anfang.. da ist eben mehr Möglich und man erspart sich als Hersteller da durchaus sehr viele Probleme.. ich persönlich finde es nicht prickelnd im AddOn erneut auf Overkilled SWG Oddys zu stoßen oder mit meiner 150 Xenon K Flotte die Story zu beenden.. das ist irgendwie für viele ein Motivationskiller.. die beschweren sich hinterher nämlich, dass die Story viel zu einfach ist.


Ich möchte dazu eigentlich net mehr viel zu sagen.. meine Meinung ist bekannt und werde die in diesem Leben auch nicht mehr ändern.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Thu, 3. Feb 05, 21:56

Ich werde meinen Spielstand weiter spielen.Ich hab keine Lust wieder alles neu aufzubauen!

Jedem das seine!
-Mfg: DeathDragon

RicardoDiaz500
Posts: 601
Joined: Mon, 12. Apr 04, 00:40
x3

Post by RicardoDiaz500 » Thu, 3. Feb 05, 22:03

Ich schon muß leider neu Anfangen wenn das Addon da ist,weil ich
ausversehen die ganze Zeit im Mod Universum gespielt habe und
dort meine Fabriken habe.Eine Frage habe X2-Die Bedrohung mit den
Raumschiff Enterprice Mod neu angefangen im Story Mode kann ich
in Addon dieses Savegame weiter verwenden oder funktioniert das
nicht.Bitte um Antwort.

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Thu, 3. Feb 05, 22:06

prinzipiell find ich's gut, die FREIHEIT zu haben, mit nem sav aus 1.4 weiterzumachen. Damals bei XBTF fand ich's schade, daß man in XT kein sav importieren konnte.

Andererseits hat's mich letztlich auch nich gestört, nochmal von vorn anzufangen, als X2 kam. Der Umstieg war eh etwas gewöhnungsbedürftig.
(Ich so als Frischling in X2: So, jetzt gehn wir erstma diverse Siliziumminen leerkaufen: Pustekuchen - Lagerraum null komma nix voll. Dann der nächste Ärger in der Kristallfabrik: Wie, was, kann nich alle meine Scheiben verkaufen, Lager voll! Ich erstma auf 180 :evil: :D , Steuerung war auch irgendwie anders und überhaupt ...
Nach der ersten Eingewöhnungsphase hat's aber sofort wieder Spass gemacht und nachdem die TPs "Kastriert" wurden (mit Patch 1.3, wenn ich mich nich irre :roll: ) hab ich nochmal völlig neu angefangen, eigene Prioritäten gesetzt (momentan: es werden keine Schiffe GEKAUFT!)

Denke mal, daß es bei "Die Rückkehr" bei mir wieder ganz ähnlich laufen wird. Zumal es bestimmt auch wieder ein paar Patches + Script-upgrades braucht, bis man sich wieder "häuslich niederlassen" kann :wink:
Werde also wohl beides machen: Mit nem alten Sav weiterspielen und sicher auch mal wieder ein oder zwei (oder ...) neue Karrieren anfangen :)
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”