Problem mit Wingman Joystick

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ripley57
Posts: 1
Joined: Mon, 16. Feb 04, 18:24
x2

Problem mit Wingman Joystick

Post by Ripley57 » Sat, 5. Feb 05, 15:08

:evil: bei meinem Logitach Wingman Forc 3D spielt der Jostick immer verrückt bei aktivertem Force Fedback schlägt der Stick immer hin und her weiss jemand antwort auf das problem :?: :? PS neuster treiber ist instaliert :lol: :shock: :( :o

hagestolz
Posts: 1
Joined: Thu, 17. Feb 05, 07:47
x2

Post by hagestolz » Fri, 18. Feb 05, 09:49

Ich habe auch ein wingman force 3d joystick und die force feedback effekte funzen auch nicht. ( das Joystick schlägt immer hin und her ) :lol:

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Fri, 18. Feb 05, 11:22

gleiches Problem - Spiele jetzt schon seit Ewigkeiten mit Tastatur!!!- hab das Ding mal in irgend ne Ecke gestellt *such* -tja ...da wird er wohl auch bleiben .... wird sicher mal ein tolles Rätsel für Archiologen!!! :D
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
Alibabac
Posts: 497
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Alibabac » Fri, 18. Feb 05, 11:50

Force Feedback geht abzuschalten.

Ist zwar schade drum, aber bevor du mit Tastatur spielst.....
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Fri, 18. Feb 05, 12:34

hi, schon seltsam.

Ich verwende den Logitech Wingman Strike Force 3D, habe damit aber überhaupt kein Problem.

System: Win XP Home SP2, DX 9.0 c, Treiber von Mitte 2004 (Version weiß ich grad nicht auswendig), ohne Profiler o.ä.

Allerdings ist FF auch nicht sonderlich stark eingestellt.

Der Stick hat ja einen "Sensor" im Griff, d.h. die Effekte kommen beim Testen in der Systemsteuerung auch nur, wenn man die Flossen um den Stick legt.

Konntest du ihn in der Systemsteuerung sauber kalibrieren?
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”