Selber aus gekaperten KM3 und KM5ern Khaakcluster bauen?

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Okke Dillen
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Selber aus gekaperten KM3 und KM5ern Khaakcluster bauen?

Post by Okke Dillen » Mon, 7. Feb 05, 01:59

moinsen,

sacht mal, kann man eigentlich selber aus gekaperten KM3 und einigen KM5ern einen eigenen Khaakcluster bauen? :? :khaak:

bin mal gespannt...
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
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Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 7. Feb 05, 02:21

Klare Antwort: NEIN

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Nopilos
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Post by Nopilos » Mon, 7. Feb 05, 11:06

NEIN

aber meine frage: was hättest du dann davon? mit sagenhaften 85 khm/h durchs all rasen :?


Prosit!

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Zero_Project
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Post by Zero_Project » Mon, 7. Feb 05, 11:38

lol

Lustig wärs ja :D

Hellhound.
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Post by Hellhound. » Mon, 7. Feb 05, 11:49

ich würde auch gerne mal so ein ding fliegen :D

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Post by proggy3456 » Mon, 7. Feb 05, 12:08

So ein Ding könnte einem ne Menge Geld ersparen. Man kann aber auch in jedes einzelne Schiff ein Sprungantrieb einbauen. :wink:

samyotix
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Post by samyotix » Tue, 8. Feb 05, 14:23

Nopilos wrote:NEIN

aber meine frage: was hättest du dann davon? mit sagenhaften 85 khm/h durchs all rasen :?

Ganz einfach: Ein Sprungantrieb-Jump transportiert deinen M3 und die 12 (?) angedockten M5 alle auf einmal ... :)

Also ich fänds klasse, wenn die Khaak-M5 an einem Khaaj-M3 andocken könnten - wär endlich mal ein Grund die kleinen Dinger zu sammeln :)

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tanino
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Post by tanino » Tue, 8. Feb 05, 14:44

vieleicht lässt sich sowas ja scripten ?!?

man hat 25 M5 und 1 M3 die muss man alle auf mind. 1 km heranfliegen dann script aktivieren welches dann abfragt wieviele M5 dabei sind und dadurch den richtigen clustertyp wählt dann werden die alten shciffe zerstört und ein cluster erzeugt in dem man dann sitzt.

allerdings gibts da ein problem was passiert wenn man per script das schiff in dem man sitzt zerstört , sich aber direkt in ein anderes schiff reinsetzen lässt per script ?

mfG

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MODIFIED
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Post by MODIFIED » Tue, 8. Feb 05, 14:49

samyotix wrote:
Ganz einfach: Ein Sprungantrieb-Jump transportiert deinen M3 und die 12 (?) angedockten M5 alle auf einmal ... :)

Also ich fänds klasse, wenn die Khaak-M5 an einem Khaaj-M3 andocken könnten - wär endlich mal ein Grund die kleinen Dinger zu sammeln :)
Macht das nicht ein Standartträger M1/TL auch ? :gruebel:
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ArcaJeth
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Post by ArcaJeth » Tue, 8. Feb 05, 14:49

Per Script wäre es möglich, einen Cluster zu erstellen und die anderen Schiffe zu zerstören und auch das Umsetzen ist machbar, jedoch hat ein Cluster kein Cockpit und ist somit nicht direkt steuerbar ;) ... außerdem werden die einzelnen Schiffe ja zerstört und es wäre ein sehr großer Aufwand es so zu scripten, dass die Schiffe nach dem "entclustern" wieder die gleiche Ausrüstung haben wie vorher ...

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saibot
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Post by saibot » Tue, 8. Feb 05, 18:34

ArcaJeth[D6a] wrote:Per Script wäre es möglich, einen Cluster zu erstellen und die anderen Schiffe zu zerstören und auch das Umsetzen ist machbar, jedoch hat ein Cluster kein Cockpit und ist somit nicht direkt steuerbar ;) ... außerdem werden die einzelnen Schiffe ja zerstört und es wäre ein sehr großer Aufwand es so zu scripten, dass die Schiffe nach dem "entclustern" wieder die gleiche Ausrüstung haben wie vorher ...
Der Cluster bekommt die Ausrüstung des M3 und die Ausrüstung der M5 landet im Laderaum und beim trennen wird alles zufällig verteilt.
OK, vielleicht nicht das Gelbe vom Ei aber immerhin einfach (wenn realisierbar, ich sehe da Probleme bei Ruder- und Triebwerksupgrades).

sdack
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Post by sdack » Tue, 8. Feb 05, 18:36

Keine Ahnung wie man Scripts schreibt, aber vielleicht lässt es sich ja einfach zu den Formationen dazu packen. Dann braucht man nur noch die M5 in eben in dieser Khaak-Formation dem M3 hinterher fliegen lassen.

Sven

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proggy3456
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Post by proggy3456 » Tue, 8. Feb 05, 18:38

So unmöglich klingt das gar nicht. Ich denke, das könnte man mit einem einfachen Skript realisieren. Wer will mitmachen? :D

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MODIFIED
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Post by MODIFIED » Tue, 8. Feb 05, 18:41

Eine solche Formation muß doch hardegecoded werden und per Script so nah zusammenzufügen scheitert vermutlich an der Kollisionsabfrage.
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sdack
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Post by sdack » Tue, 8. Feb 05, 18:54

@MODIFIED: Wenn man es träumen kann, kann man es auch leben.

*SCNR*

Sven

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Okke Dillen
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Post by Okke Dillen » Thu, 10. Feb 05, 01:26

wow, scripten...

wäre toll, aber kann ich nicht... :oops:

keine cockpitsicht? klar doch! ausm cockpit vom vorderen m5er über "x - schiff wechseln".

ausrüstung verteilen? wieso? jeder bleibt einfach in dem zustand in dem er das schlachtfeld verläßt, wenn überhaupt :twisted:

müßte sich wunderbar als sektorwache eignen! nen m2 kann ich mir mangels lottogewinn nicht leisten und ein kaperversuch (bei's xenons) endet leider immer mit seiner zerstörung, hmm...

wär doch was oder nich oder wohl oder doch?!

o.d. :D
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harri walk
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Post by harri walk » Thu, 10. Feb 05, 01:32

nen m2 kann ich mir mangels lottogewinn nicht leisten und ein kaperversuch (bei's xenons) endet leider imm
er mit seiner zerstörung
:? Eeee... :? :?: :?

Rei Ayanami
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Post by Rei Ayanami » Thu, 10. Feb 05, 01:53

tanino wrote: allerdings gibts da ein problem was passiert wenn man per script das schiff in dem man sitzt zerstört , sich aber direkt in ein anderes schiff reinsetzen lässt per script ?
Was soll da passieren?
Man muss nur sichergehn,dass der Cluster existiert,bevor man rüberteleportiert und das eigene schiff zerstört wird.

Eine notlösung wäre dass man einen schiffsslot benutzt,auf dem andere M5s landen können,z.b. die Gunner oder Xenon TL,den dann das Khaak M3 als Aussehen und schiffswerten gibt und rund um das schiff externe andockplätze verteilen,sodass die angedockten M5s sich rund um das M3 anordnen.
(ich weiss aber grad nicht,ob mehrere externe andockplätze erlaubt sind,also dass dann wenn 2 oder mehr M5s extern angedockt haben (wie bei den M6),dass man bestimmen kann,wo die angedockten schiffe erscheinen,weiss das einer?)

ticaki
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Post by ticaki » Thu, 10. Feb 05, 02:31

ArcaJeth[D6a] wrote:Per Script wäre es möglich, einen Cluster zu erstellen und die anderen Schiffe zu zerstören und auch das Umsetzen ist machbar, jedoch hat ein Cluster kein Cockpit und ist somit nicht direkt steuerbar ;) ... außerdem werden die einzelnen Schiffe ja zerstört und es wäre ein sehr großer Aufwand es so zu scripten, dass die Schiffe nach dem "entclustern" wieder die gleiche Ausrüstung haben wie vorher ...
Wie geht das umsetzen denn? :roll:

Gruß ticaki
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ArcaJeth
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Post by ArcaJeth » Thu, 10. Feb 05, 11:30

hmpf ... kein "set Playership to <var/ship>" Befehl ? Mist, ich Scripte einfach zu wenig in letzter Zeit :-s (ich dachte sowas gabs, oder ich verwechsle das mit dem Umsetzen im GE - da gehts ja, aber wird wohl über KC geregelt)

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