"Intelligente" BPH
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"Intelligente" BPH
Kann mir jemand erklären warum sich ein paar meiner Boron Delphine so dermaßen intelligent anstellen, daß es raucht? Die Fabriken die sie beliefern sollen beklagen sich andauernd über Rohstoffmangel. Und wenn ich nachsehe, so fehlt in der einen Fabrik ziemlich häufig Scruffinknollen und in der anderen permanent Massom-Puder. Nur ärgerlich, daß die Scruffin-Plantage, mit der Massommühle und, ich denke es war eine Kampfdrohnenschmiede, einen Kreislauf bilden, der durch die Unterversorgung etwas hapert. Genaugenommen geht da nichts, sofern ich nicht permanent den preiungebundenen Einkauf befehle. Aber von allein bewegt sich keiner der Frachter auch nur in die Nähe der Scruffin-Plantage oder, sofern durch Handarbeit Massom-Puder vorhanden ist, in die Nähe der Massom-Mühle. Ich hab ja schon die Einkaufspreise meiner Fabs um einiges höher als meine produzierenden Fabriken maximal verkaufen. Aber die Frachter läßt es kalt. Selbst die teilweise billigeren Fabriken werden ignoriert. Ich hab schon die Frachter getauscht, die BPH um-, ein-, ausgestellt, aber null erfolg. in allen anderen Fabs funktioniert der Kreislauf, nur hier nicht. Die Rücken einfach nicht zu diesem Wareneinkauf aus, kaufen aber die anderen Ressourcen bis zum Lagerlimit ein. Nicht mal zum absoluten Mindestpreis, den ich bei den Produzenten einstellen kann. Was ist da los?
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=59264Vvarden wrote:Ich kann dir leider nicht helfen, aber was ich schon die ganze Zeit wissen will: Was ist BPH ?
Have fun: Gala Do.
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- Joined: Tue, 3. Feb 04, 23:07
Also bei mir mach BHP keine Probleme. Aber folgende Dinge können eventuell für Dein Problem verantwortlich sein:
- Der Radius, den Du in Deiner Station für die Beschaffung der Ressourcen eingestellt hast, ist nicht groß genug, d.h. er reicht nicht bis zur nächsten Lieferanten-Fabrik. Bedenke: es sind die Anzahl der Torsprünge, die hier eingestellt werden, nicht der - wie soll ich sagen - "geographische" Radius. Beispiel:
Station in Paranid Prime Vertrag soll Ware in Erzgürtel holen. Geographisch ist Erzgürtel nur 1 Sektor entfernt, es sind aber drei Torsprünge nötig, um dorthin zu kommen.
- Du hast Frachter eingesetzt, die die benötigte Ressource nicht laden können.
- Deine BPH-Piloten sind noch zu unerfahren
- Du hast nicht zufällig eine BPH-Ware "verboten?"
- Weniger wahrcheinlich: Du hast nicht genug Geld zum Einkaufen in der Station gelassen.
- Der Radius, den Du in Deiner Station für die Beschaffung der Ressourcen eingestellt hast, ist nicht groß genug, d.h. er reicht nicht bis zur nächsten Lieferanten-Fabrik. Bedenke: es sind die Anzahl der Torsprünge, die hier eingestellt werden, nicht der - wie soll ich sagen - "geographische" Radius. Beispiel:
Station in Paranid Prime Vertrag soll Ware in Erzgürtel holen. Geographisch ist Erzgürtel nur 1 Sektor entfernt, es sind aber drei Torsprünge nötig, um dorthin zu kommen.
- Du hast Frachter eingesetzt, die die benötigte Ressource nicht laden können.
- Deine BPH-Piloten sind noch zu unerfahren
- Du hast nicht zufällig eine BPH-Ware "verboten?"
- Weniger wahrcheinlich: Du hast nicht genug Geld zum Einkaufen in der Station gelassen.
Skriptsystem Armakunis Maklerbüro:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=116025
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- also der radius sollte mit 4 groß genug sein um im gleichen sektor die waren zu sehen
- noch größer als delphin?
- warum sollte bei einer station die erfahrung mitbestimmen, wenn es bei anderen fabs auch geht? ich hab ja auch schon frachter gegen höhere lv ausgetauscht, aber ohne erfolg.
- verboten ist nichts
- geld ist mehr als genug da
noch eine möglichkeit?
komischerweise hat dann doch plötzlich mal ein frachter da sein zeug gekauft, ist aber nicht mehr zurückgeflogen.
- noch größer als delphin?
- warum sollte bei einer station die erfahrung mitbestimmen, wenn es bei anderen fabs auch geht? ich hab ja auch schon frachter gegen höhere lv ausgetauscht, aber ohne erfolg.
- verboten ist nichts
- geld ist mehr als genug da
noch eine möglichkeit?
komischerweise hat dann doch plötzlich mal ein frachter da sein zeug gekauft, ist aber nicht mehr zurückgeflogen.
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Ich weiss nur seit dem ich SVP angestellt und konfiguriert habe, dass meine BPH-Frachter trotz leerer Resourcenkonten nicht mehr ausrücken um neue Ware zukaufen, was sie gemacht haben bevor ich SVP hatte. Dieses Problem ist dem Autor des Scriptes wohl bekannt (habe mit ihm gechattet!!!!!!!!)und er wird zeitens mal ein Update rausbringen!
Aha , jetzt kann ich mir auch denken, warum die BPH Frachter meiner Kristallfabrik in Teladi Profit keine Cahoonas aus meiner etwa 1 Kilometer entfernten brechend vollen Cahoonapresse holen.
Na mal abwarten.
Na mal abwarten.
MFG
AlibabaC
Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:
A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS
Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank
AlibabaC
Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:
A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS
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Ich nehme mal an, Ihr wißt das bereits, aber trotzdem möchte ich Euch noch sagen, daß es seit Ende Dezember 2004 ein paar aktualisierte Skripts gibt. Falls nicht, versucht's doch mal damit.
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Das Problem ist mir auch in Verbindung nur mit Hanelssoftware MK1 bekannt. SVP hat in so einer Situation den Einkaufspreis für Cahoonas bei 72 Credits stehen und die Anzahl der Sprünge dahinter zeigt dabei 0 Sektoren an.
Wenn man aber den Preis per Hand hochsetzt, geht die Sprunganzeige auf einmal auf 2, dann auf 1 und erst dann ist sie wieder bei 0. Logisch wäre, das wenn eine Ware für wenig Geld im Sektor zu haben ist, diese für einen höheren Einkaufspreis immer noch zu haben sein sollte. Also die Anzahl der Sektoren nicht einfach 'mitten drin' wieder ansteigt.
Es wurde schon vermutet, dass es mit den Handelstationen zu tun haben könnte, da diese Cahoonas eben auch für 72 Credits verkaufen, aber oft leere Lager haben. Das würde die stehenden Frachter samt der Anzeige von 0 Sprüngen erklären. Die kaputte Sprungweitenberechnung aber ist sicherlich ein Bug (und weder SVP noch BPH können was dafür).
Sven
Wenn man aber den Preis per Hand hochsetzt, geht die Sprunganzeige auf einmal auf 2, dann auf 1 und erst dann ist sie wieder bei 0. Logisch wäre, das wenn eine Ware für wenig Geld im Sektor zu haben ist, diese für einen höheren Einkaufspreis immer noch zu haben sein sollte. Also die Anzahl der Sektoren nicht einfach 'mitten drin' wieder ansteigt.
Es wurde schon vermutet, dass es mit den Handelstationen zu tun haben könnte, da diese Cahoonas eben auch für 72 Credits verkaufen, aber oft leere Lager haben. Das würde die stehenden Frachter samt der Anzeige von 0 Sprüngen erklären. Die kaputte Sprungweitenberechnung aber ist sicherlich ein Bug (und weder SVP noch BPH können was dafür).
Sven