Teladianium-Gießerei

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
D33RH4N73R
Posts: 3
Joined: Thu, 23. Dec 04, 23:20
x3

Teladianium-Gießerei

Post by D33RH4N73R » Wed, 9. Feb 05, 21:27

Ich habe mal eine Frage,
Ich habe eine neue Teladianium Gießerei gebaut, und brauche nur Energiezellen um das Teladianium zu produzieren. Die Computer Fabriken brauchen allerdings Ernerigiezellen und Erz, ist das ein Fehler oder warum brauche ich keine Sekundäre Resourcen??

Vielen Dank im voraus für eine Antwort
Alexander

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 9. Feb 05, 21:30

Spielerfabriken haben keine sekundären Ressourcen. Ist also alles korrekt bei dir. :wink:

Hey, das wäre doch mal etwas fürs Add-on oder? Sekundäre Ressourcen für Spielerfabriken. So könnte man mal etwas für das "Think" tun. :wink:

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 9. Feb 05, 21:30

Das ist kein Fehler.
Das soll nur ein kleiner Vorteil für den Spieler sein.
Sekundäre Ressourcen braucht die KI auch nicht unbedingt (aber wenn sie sie hat, dann wird schneller produziert).

Caldazar
Posts: 326
Joined: Sun, 21. Sep 03, 20:21
x3tc

Post by Caldazar » Wed, 9. Feb 05, 21:31

Spieler-Fabriken brauchen NIE Sekundäre Ressourcen.
Einzige Ausnahme: Spieler-Sonnenkraftwerke brauchen als primäre Ressource Kristalle.

mfg

D33RH4N73R
Posts: 3
Joined: Thu, 23. Dec 04, 23:20
x3

Danke

Post by D33RH4N73R » Wed, 9. Feb 05, 21:43

Für die schnelle Antwort. Jetzt wo ihrs sagt- ist es mir auch aufgefallen das z.B. bei der Kristallfabrik nur mehrere Primäre res. benötigt werden aber keine Sek.

:) :D

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Wed, 9. Feb 05, 23:00

GEN-Nation wrote: Sekundäre Ressourcen braucht die KI auch nicht unbedingt (aber wenn sie sie hat, dann wird schneller produziert).
das ist falsch, die sekundären ressourcen haben keinen einfluss auf geschwindigkeit und/oder mehrproduktion.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

DeadWalker
Posts: 155
Joined: Thu, 5. Feb 04, 21:17
x3tc

Post by DeadWalker » Wed, 9. Feb 05, 23:16

*Finger hab und anmerk*

Viell. könnte man bei EGO ja darüber nachdenken ob es nicht sinnvoll wäre den Sekundären Rec. eine größere Rolle zukommen zu lassen ... für die KI UND für den Spieler versteht sich!!
So könnten z.B. Waren wie Comp-Komponenten, Quantumröhren u.ä. eine wichtigere Rolle spielen und nicht einfach nur da sein um im "Handelsnirvana" zu verschwinden. (Man kann ja auch kein Auto nur aus Erz, Verpflegung für´s Personal (Kaffee :P ) und Energie herstellen)

Wie wäre es z.B. wenn man Erz und Siliz nicht direkt an den Endverbraucher liefert sondern noch eine Art Stahlwerk oder andere Veredelung dazwischen setzt?!

Und falls sowas alles nicht Möglich ist ... dann BITTÄÄÄÄ fügt zumind. bei Telad. das Erz als Primäre Rec. ein !!!!

*Finger wieder runter nimmt* :D
Bis zum Horizont ... Anschlagen und zurück!

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Wed, 9. Feb 05, 23:29

DeadWalker wrote:*Finger hab und anmerk*
Viell. könnte man bei EGO ja darüber nachdenken ob es nicht sinnvoll wäre den Sekundären Rec. eine größere Rolle zukommen zu lassen ... für die KI UND für den Spieler versteht sich!!
ja, hab ich auch schon mehrmals vorgeschlagen, aber glaube nich das da sich was ändert.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

DeadWalker
Posts: 155
Joined: Thu, 5. Feb 04, 21:17
x3tc

Post by DeadWalker » Wed, 9. Feb 05, 23:38

Jepp @ KönigsTiger ... iss auch nich das 1. Mal das ich das hier anrege ... schade iss nur das bis jetzt keine Äußerung dazu von EGO kam ob es techn. überhaupt machbar bzw. sinnvoll ist, oder ob es schlicht und einfach für X2 nicht gewollt ist :( .... weil aufwärten würde es das Spiel auf alle Fälle ... denke ich.
Bis zum Horizont ... Anschlagen und zurück!

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Thu, 10. Feb 05, 00:09

Ich bin zwar kein Egosoftmitarbeiter aber technisch ist das sicher machbar (geht ja jetzt auch schon per Script) ... jedoch müßte dafür das Wirtschaftssystem komplett umgekrempelt werden und ob das so gut ist weiß ich nicht! (wenn man einfach nur sekundäre Ressourcen hinzufügt schwindet der Gewinn und vielen ist der Gewinn ja jetzt schon zu niedrig)

das ist falsch, die sekundären ressourcen haben keinen einfluss auf geschwindigkeit und/oder mehrproduktion.
Sicher ?

EDIT: ja, scheint sicher zu sein ... nach 15 Minuten hat ein SKW 990 Energiezellen erstellt, egal ob Kristalle vorhanden sind oder nicht ... da könnte man gern was ändern wenns nach mir geht *g*

DeadWalker
Posts: 155
Joined: Thu, 5. Feb 04, 21:17
x3tc

Post by DeadWalker » Fri, 11. Feb 05, 15:28

@ ArcaJeth[D6a] ... das mit dem Gewinn könnte man doch aber dadurch wieder ausgleichen das man einige Produkte (high-tech) dadurch schneller oder andere Produkte (Nahrung) mehr pro Zyklus produziert.
Und wenn das teilweise auch noch bei der KI klappt, bekommt man evtl. endl. in einigen Sektoren den akuten Grundgütermangel in den Griff ohne dort gleich nen kompletten Kreislauf aus dem Boden stampfen zu müssen!!
Und andererseits ging es mir auch etwas um die Produktions-"logik" ... wenn ich High-Tech-Prod. herstelle dann kann es doch nich sein das High-tech-Rec. nur Sekundär sind und eig. garnicht norwendig zur Herstellung.
Oder lieg ich damit so daneben?!?!

MfG
Bis zum Horizont ... Anschlagen und zurück!

Armakuni
Posts: 453
Joined: Mon, 13. Dec 04, 13:33
x3tc

Post by Armakuni » Mon, 14. Feb 05, 17:36

Die Idee mit den Stahlwerken o.ä. gefällt mir. Das Wirtschaftssystem müßte vielleicht gar nicht so stark umgekrempelt werden, wenn man in den Fabriken entweder Erz oder alternativ Stahl verwenden könnte. Die Verwendung von Stahl statt Erz könnte dabei den Produktionsprozeß beschleunigen, da ein Produktionsschritt wegfällt. Umgekehrt könnte die Verwendung von Erz die Produktion verlangsamen, weil da dann analog hierzu ein weiterer Produktionsschritt erforderlich ist.
Das Prinzip wäre auf andere Fabrikarten auch übertragbar.

Was meint Ihr dazu?
Skriptsystem Armakunis Maklerbüro:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=116025

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Mon, 14. Feb 05, 17:49

Ich denke die sekundäre resource wurde gemacht damit nach einiger spielzeit nicht alles still steht weil alle fabriken volles lager haben und keiner auft mehr dem anderen was ab weil er ja schon volles lager hat!
Wurde also dazu gemacht das nach einiger Zeit nicht alles stehen bleibt! (*Und jetzt alle im Chor "AHHHHHHAAAAAAAA"*) :lol:

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Mon, 14. Feb 05, 18:26

darklord2 wrote:Ich denke die sekundäre resource wurde gemacht damit nach einiger spielzeit nicht alles still steht weil alle fabriken volles lager haben und keiner auft mehr dem anderen was ab weil er ja schon volles lager hat!
Wurde also dazu gemacht das nach einiger Zeit nicht alles stehen bleibt! (*Und jetzt alle im Chor "AHHHHHHAAAAAAAA"*) :lol:
es kann nie stehen bleiben, da die handelsstationen und ausrüstungsdocks das zeug fressen ohne ende. (achja, und piraten auch).
die sekundären ressourcen wurden nur für zusatzgewinn hinneingebracht, was ich aber völlig überflüssig halte, die sollten endlich auch was sinnvolles werden.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

Armakuni
Posts: 453
Joined: Mon, 13. Dec 04, 13:33
x3tc

Post by Armakuni » Wed, 16. Feb 05, 15:27

Wie auch immer. Ich finde, Nividium und Majaglit werden für zu wenige Fabriken gebraucht. Das Zeug sollte ruhig vielseitiger verwendbar sein. Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber ich denke nicht, daß sich eine eigene Majaglit-Fabrik rentiert, oder?
Skriptsystem Armakunis Maklerbüro:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=116025

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Wed, 16. Feb 05, 15:33

am richtigen Platz kann man auch Majaglit verkaufen.

Armakuni
Posts: 453
Joined: Mon, 13. Dec 04, 13:33
x3tc

Post by Armakuni » Wed, 16. Feb 05, 15:36

Ja, bei den Satellitenfabriken. Vor allem in der Gegend um Getsu Fune ist Majaglit Mangelware. Dort erzielt man durchaus gute Gewinne mit Majaglit. Aber sonst ist das Zeug leider nutzlos.
Skriptsystem Armakunis Maklerbüro:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=116025

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”