BPH Erweiterungsfrage
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BPH Erweiterungsfrage
Hi,
ich habe neulich wieder mit X² angefangen und es gibt ja ne Menge lustiges neues Zeugs, unter anderem z.B. die BPH Erweiterung.
Meine Frage zu der Software ist nun ob die sich überhaupt rentiert, da ich ja auch noch die Piloten bezahlen muss und das Gehalt des Piloten ist ja auch noch lvl abhängig. Gibt es da dann ein maximal lvl für die Piloten, nicht dass das nach einigen Tagen unsagbar teuer wird ^^
Und eine Frage noch mehr wenn erlaubt: Sind die Piloten eigentlich bei der Software beigelegt oder muss man die extra kaufen wie die AEGIS Mannschaften?
mfg,
xMANIACx
ich habe neulich wieder mit X² angefangen und es gibt ja ne Menge lustiges neues Zeugs, unter anderem z.B. die BPH Erweiterung.
Meine Frage zu der Software ist nun ob die sich überhaupt rentiert, da ich ja auch noch die Piloten bezahlen muss und das Gehalt des Piloten ist ja auch noch lvl abhängig. Gibt es da dann ein maximal lvl für die Piloten, nicht dass das nach einigen Tagen unsagbar teuer wird ^^
Und eine Frage noch mehr wenn erlaubt: Sind die Piloten eigentlich bei der Software beigelegt oder muss man die extra kaufen wie die AEGIS Mannschaften?
mfg,
xMANIACx
- The Reticent
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Hab auch mal ne Frage zur BPH Software:
Im Readme dazu steht folgendes:
-ist der KI das Kaufen in einer Fabrik verboten, werden BPH Frachter, die diese Station als Heimatbasis haben ebenfalls deren Produkte nicht verkaufen.
Das heißt ja dann, daß ich der KI das Kaufen auf meiner Station erlauben muß, damit die BPH-Frachter verkaufen, aber mach ich dann nicht tierisch weniger Gewinn?
Im Readme dazu steht folgendes:
-ist der KI das Kaufen in einer Fabrik verboten, werden BPH Frachter, die diese Station als Heimatbasis haben ebenfalls deren Produkte nicht verkaufen.
Das heißt ja dann, daß ich der KI das Kaufen auf meiner Station erlauben muß, damit die BPH-Frachter verkaufen, aber mach ich dann nicht tierisch weniger Gewinn?
Ich denke dieses Verbot ist insbesondere für geschlossene Wirtschaftskreisläufe gedacht die nur für den Eigenbedarf produzieren oder aber für Produkte die sich eh von selbst verkaufen, sodass sich deine Transporter nur um die Ressourcenbeschaffung kümmern müssen/sollen da sie mit dem Verkauf der Ware eh nur Zeit verschwenden würden.
mfg,
xMANIACx
mfg,
xMANIACx
Kosten der BPH:
10 pro Sektor + Pilotenlevel
50 pro Andocken + 2* Pilotenlevel
200 für benutzen des Sprungantriebs
Also einmal zu einer Station im Nachbarsektor kostet bei Level 8 84 Cr, bei Benutzung des Sprungantriebs nochmal 200 Cr extra, Rückweg dann nochmal das gleiche.
Der Aufstieg des Piloten in einen neuen Level kostet 1000 mal dem neuen Level, maximaler Rang ist 8.
10 pro Sektor + Pilotenlevel
50 pro Andocken + 2* Pilotenlevel
200 für benutzen des Sprungantriebs
Also einmal zu einer Station im Nachbarsektor kostet bei Level 8 84 Cr, bei Benutzung des Sprungantriebs nochmal 200 Cr extra, Rückweg dann nochmal das gleiche.
Der Aufstieg des Piloten in einen neuen Level kostet 1000 mal dem neuen Level, maximaler Rang ist 8.
Hab ich auch schon ein paar mal gemacht.
ist eigentlich ganz einfach.
Am besten sind beide Schiffe im gleichen Sektor, dem Pegasus dann den Befehl geben " Piloten umsetzen " ( ist glaub ich unter Spezial ). Dann wirst du nach Sektor und 1. Schiff gefragt, dann nach Sektor und 2. Schiff, in den du den Piloten umsetzen willst, dann nach Sektor und Station, wo sie sich treffen sollen. Das neue Schiff sollte so wenig Ausstattung wie möglich haben, ich weiss nicht mehr genau, wars die Handelserweiterung oder eine der Handelssoftware 1 oder 2 mit welcher es Probleme gibt, da er dann nicht umsetzt. (Vielleicht was das jemand genau?? ). Die restliche Ausstattung kannst du ja danach noch kaufen.
Es geht auch wenn sie in verschiedenen Sektoren sind, aber du hast die Gefahr, daß evtl. einer abgeschossen werden könnte. Ausserdem fliegt das zweite Schiff erst los, wenn das erste an der genannten Station angedockt hat.
Wenn alles funktioniert hat, dauert es meistens ne kurze Zeit und schon sind sie umgesetzt. Das neue Schiff hat dann Namen, Level und Piloten des Pegasus, der Pegasus heisst bei mir dann dauernd nur "__".
Hoffe, hab jetzt keinen Fehler reingebracht. Wenn ja darf mich gerne jemand korrigieren, Bin ja auch noch lernfähig
P.S. Was darf das neue Schiff denn jetzt überhaupt alles drinn haben ?
Meine bekommen danach meistens Vollausstattung ( je nach dem, wie das Geld reicht. ) und manches könnte ich ja schon vorher kaufen
Edit: Ach ja, hab den Levelaufstieg vergessen. Pegasus einer Station zuordnen, welche ständig EZ braucht und die BPH starten
ist eigentlich ganz einfach.
Am besten sind beide Schiffe im gleichen Sektor, dem Pegasus dann den Befehl geben " Piloten umsetzen " ( ist glaub ich unter Spezial ). Dann wirst du nach Sektor und 1. Schiff gefragt, dann nach Sektor und 2. Schiff, in den du den Piloten umsetzen willst, dann nach Sektor und Station, wo sie sich treffen sollen. Das neue Schiff sollte so wenig Ausstattung wie möglich haben, ich weiss nicht mehr genau, wars die Handelserweiterung oder eine der Handelssoftware 1 oder 2 mit welcher es Probleme gibt, da er dann nicht umsetzt. (Vielleicht was das jemand genau?? ). Die restliche Ausstattung kannst du ja danach noch kaufen.
Es geht auch wenn sie in verschiedenen Sektoren sind, aber du hast die Gefahr, daß evtl. einer abgeschossen werden könnte. Ausserdem fliegt das zweite Schiff erst los, wenn das erste an der genannten Station angedockt hat.
Wenn alles funktioniert hat, dauert es meistens ne kurze Zeit und schon sind sie umgesetzt. Das neue Schiff hat dann Namen, Level und Piloten des Pegasus, der Pegasus heisst bei mir dann dauernd nur "__".
Hoffe, hab jetzt keinen Fehler reingebracht. Wenn ja darf mich gerne jemand korrigieren, Bin ja auch noch lernfähig
P.S. Was darf das neue Schiff denn jetzt überhaupt alles drinn haben ?
Meine bekommen danach meistens Vollausstattung ( je nach dem, wie das Geld reicht. ) und manches könnte ich ja schon vorher kaufen
Edit: Ach ja, hab den Levelaufstieg vergessen. Pegasus einer Station zuordnen, welche ständig EZ braucht und die BPH starten
Konnte bisher noch keinen BPH-Frachter beobachten, der verkauft hat. Auch auf Lvl 6 bzw. 7 nicht. Unter welchen Bedingungen verkaufen die denn?EtA wrote:Komisch steht das immer noch im Readme, stimmte schon bei der vorvorletzen Version, die meine erste war, nicht mehr, das genaue Gegenteil ist der Fall, also Vorsicht!
Die verkaufen auch bei geschlossenen Fabriken automatisch ab entsprechendem Level natürlich, ausser man verbietet es ihnen.
Die verkaufen erst ganz zum Schluss (laut ReadMe). Das dürfte wohl Level 8 sein. Jedenfalls habe ich ein paar mit Level 8 ... und gut ist, das ich diesen Thread lese, denn ich wusste nicht, dass man das Verkaufen auch abschalten kann. Bei mir werden Kristalle für SKWs von TPs eingekauft und ich mag es nicht, wenn die meinem TS beim Verkauf den Preis versauen, weil sie früher ankommen ... Oder überprüft BPH vorher, ob ein der Station zugeordnetes Schiff bereits verkaufen will und sucht sich eine andere? Hmm, glaube nicht, dass es so intelligent ist.
Was die Frage nach der Dauer angeht, so wäre mir da der Umweg über den Pegasus viel zu viel Arbeit. Lass es einfach laufen. So wie es im ReadMe steht: Einschalten und vergessen.
Was aber hilft ist, dass man Frachter inklusive BPH in Überzahl einkaufen kann. Das macht man wohl sowieso. Dann lässt man den Piloten erstmal an einer bereits laufenden Station anlernen und zieht dann einfach die überflüssigen Schiffen nach und nach ab. Eigentlich sollte ich zusätzliches Geld für meine Azubis bekommen ...
Sven
Was die Frage nach der Dauer angeht, so wäre mir da der Umweg über den Pegasus viel zu viel Arbeit. Lass es einfach laufen. So wie es im ReadMe steht: Einschalten und vergessen.
Was aber hilft ist, dass man Frachter inklusive BPH in Überzahl einkaufen kann. Das macht man wohl sowieso. Dann lässt man den Piloten erstmal an einer bereits laufenden Station anlernen und zieht dann einfach die überflüssigen Schiffen nach und nach ab. Eigentlich sollte ich zusätzliches Geld für meine Azubis bekommen ...
Sven
Der Aufstieg ist mit den bisher gezahlten Prämien für den Piloten verbunden:
Level 1 >= 400 Cr
Level 2 >= 1300 Cr
Level 3 >= 2400 Cr
Level 4 >= 5000 Cr
Level 5 >= 10000 Cr
Level 6 >= 16000 Cr
Level 7 >= 26000 Cr
Level 8 >= 40000 Cr
Die Kosten für einen Levelaufstieg zählen natürlich nicht mit, sonst würde der Pilot von Level 1 gleich in Level 2 und dann in 3 usw. springen.
Level 1 >= 400 Cr
Level 2 >= 1300 Cr
Level 3 >= 2400 Cr
Level 4 >= 5000 Cr
Level 5 >= 10000 Cr
Level 6 >= 16000 Cr
Level 7 >= 26000 Cr
Level 8 >= 40000 Cr
Die Kosten für einen Levelaufstieg zählen natürlich nicht mit, sonst würde der Pilot von Level 1 gleich in Level 2 und dann in 3 usw. springen.
Falls der Autor von BPH hier mitliesst: Das mit dem Verkaufen finde ich nicht so gut. Da wäre ein zweite Erweiterung (BPH MK2) besser gewesen. Es ist zwar eine Hilfe, aber IMHO eine unerwünschte. Genauso auch das Fluchtverhalten bei einem Angriff oder dass sie gar nicht in einen Sektor fliegen, wenn ein Khaak M3 drin ist. Das macht es doch etwas zu einfach. Auch das Schiffe mit 85% Hülle zur Werft fliegen finde ich nicht so toll. Hier hätte ich gerne sowas wie einen ADAC als AL-Skript gesehen. Ein Schiff, welches Reperaturdienste - für alle - anbietet.
Nur als Anregung gedacht.
Sven
Nur als Anregung gedacht.
Sven
- Der XeTerminator
- Posts: 559
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
wenn ich den Piloten vom M5 (auf dem er geskillt hat) in nen TS setzen will, dann hab ich folgendes Problem:
- ich gebe den Pilotentauschbefehl über die Spezial MK1 des Spielerschiffes
- die beiden Schiffe landen, die beiden Piloten tauschen die Schiffe (soweit ok)
- nun ist die BPH MK1 immer noch im M5, daher lande ich auf der Station & setz die ins Spielerschiff & vom Spielerschiff in den TS
- die Anzeige das M5 Namen bleibt immer noch auf HEK:M5, ich hab weiterhin beim M5 unter Commandos die BPH-Commandos, ich hab die BPH MK1 definitiv nicht mehr im M5, der TS hat keine BPH Commandos, die BPH MK1 ist definitiv im TS eingebaut
& nu kommts ...
- ich kann beim M5 den BPH-Commando wieder starten, & schon kriegt der M5 nen neuen Piloten & fetzt wieder los um für die Station einzukaufen
wo is da nu der Murks ... ?
[edit]
achja, der TS hat ne Handels MK1 drin, da der bisher auch schon als Stationsversorger lief, er hat somit auch die gleiche Sation als Heimat wie der M5
- ich gebe den Pilotentauschbefehl über die Spezial MK1 des Spielerschiffes
- die beiden Schiffe landen, die beiden Piloten tauschen die Schiffe (soweit ok)
- nun ist die BPH MK1 immer noch im M5, daher lande ich auf der Station & setz die ins Spielerschiff & vom Spielerschiff in den TS
- die Anzeige das M5 Namen bleibt immer noch auf HEK:M5, ich hab weiterhin beim M5 unter Commandos die BPH-Commandos, ich hab die BPH MK1 definitiv nicht mehr im M5, der TS hat keine BPH Commandos, die BPH MK1 ist definitiv im TS eingebaut
& nu kommts ...
- ich kann beim M5 den BPH-Commando wieder starten, & schon kriegt der M5 nen neuen Piloten & fetzt wieder los um für die Station einzukaufen
wo is da nu der Murks ... ?
[edit]
achja, der TS hat ne Handels MK1 drin, da der bisher auch schon als Stationsversorger lief, er hat somit auch die gleiche Sation als Heimat wie der M5
X² *modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
X³ *modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
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X³ *modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
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