Boronen Mission Kranke Königin

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
number two
Posts: 13
Joined: Tue, 8. Feb 05, 23:53

Boronen Mission Kranke Königin

Post by number two » Sat, 12. Feb 05, 16:53

ihr kennt doch sicherlich die mission der boronen (schwarzes brett)wo dann die königin oder prizessin krank ist und mann soll 10 Einheiten Raumkraut und 13 einheiten wiskey besorgen


die suchfunktion habe ich benutzt aber nur gefunden wo man den raumsprit findet aber richtig gefunden im spiel habe ich ihn auch nicht

meine frage ist jetzt wo finde ich den raumsprit und den Wiskey danke!

ach ja hat das den wenigstens ein paar vorteile vom gewinn her?
wieviel verdient man dabei?

Danke schonmal

User avatar
lenny5000
Posts: 892
Joined: Mon, 29. Sep 03, 19:06
x3

Post by lenny5000 » Sat, 12. Feb 05, 17:02

Raumsprit ist das selbe wie Whisky.
Du musst einige Piratenschiffe angreifen, so dass sie ihre Waren auswerfen, da ist manchmal auch Raumsprit dabei.
Greets
lenny5000

User avatar
number two
Posts: 13
Joined: Tue, 8. Feb 05, 23:53

Post by number two » Sat, 12. Feb 05, 17:04

das heist also ich brauche 23 einheiten raumsprit?

alles meins
Posts: 282
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:31
x2

Post by alles meins » Sat, 12. Feb 05, 17:09

Also Raumkraut und Whisky sind illegale Waren , also bei den Piraten zu erhalten.

Jetzt ist natürlich wichtig zu wissen , wo Du diese Mission angenommen hast (Systemstandort) und wie lang Du schon spielst (schon Piratenbasen angegriffen und zerstört??). Denn die oben erwähnten Waren bekommst Du am ehesten bei den Piraten (OK, Raumkraut bauen die Teladis in weit verstreuten und wenigen Stationen an ; diese sind für dich vielleicht zu weit entfernt und im Argon Raum gilt ähnliches für "Schnappsbrennereien").

Also am besten Piratenbasis oder-Schiffe suchen und in Basis besagte Waren kaufen oder Piratenschiffe zerstören , weil öfters Raumkraut oder Whisky als Container übrigbleibt.

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8857
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Sat, 12. Feb 05, 17:11

Nee.... 10 Einheiten Raumkraut (erhältlich u.a. in den Teladi-Raumdocks und Glücksfabriken) UND 13 Einheiten Raumsprit (=Whisky wenn Du so willst) erhältlich in der Raumspritbrennerei in Herrons Nebel und auch im dortigen Raumdock glaube ich. Tja, oder wie bereits gesagt bei den Piraten....

Das Zeug kaufen ist aber meist schneller, wenn es denn erhältlich ist :wink:

MfG
Alerion
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

harri walk
Posts: 84
Joined: Sun, 29. Feb 04, 19:57
x3

Post by harri walk » Sat, 12. Feb 05, 17:41

Das Zeug kaufen ist aber meist schneller, wenn es denn erhältlich ist
Du kanst auch bei den Jeweiligen Fabriken Rohstoffe liefern und dann auf die vertigstellung warten. Das dauert nicht lange.

m.f.g.

Guest

Re: Boronen Mission Kranke Königin

Post by Guest » Sat, 12. Feb 05, 18:03

number two wrote:ach ja hat das den wenigstens ein paar vorteile vom gewinn her?
wieviel verdient man dabei?
Man verdient gar nichts, steigt aber erheblich im Ansehen.

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sat, 12. Feb 05, 18:10

Jupp, so isses. Man wird sofort zum "Ritter der Königin", was dem vorletzten Rang entspricht. Früher war das schon vorteilhaft, weil man dadurch schneller an die Khaakinfos kam. Aber jetzt ist das belanglos.
Doch einen guten Ruf zu haben hat auch noch nie geschadet - also lohnt es sich insofern schon, weil du die Waren von den Piris einfach ganz nebenbei beim Kapern oder Abknallen einsammelst.

Natürlich schaffst du das NUR, wenn du den Auftrag ERST annimmst, wenn du die Waren schon zusammen hast! :wink:
Andernfalls müsstest du das Zeugs tatsächlich kaufen, und dann lohnt es auch schon nicht mehr.

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8857
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Sat, 12. Feb 05, 18:17

Andernfalls müsstest du das Zeugs tatsächlich kaufen, und dann lohnt es auch schon nicht mehr.
Hmm ich finde die Rangsteigerung lohnt schon, ansonsten geht das, grad bei den Boronen quälend langsam, und über die paar Credits lacht man sich im weiteren Spielverlauf wirklich kaputt. Die Belohnung ist mE viel mehr wert, als ein paar Credits zu bekommen.

Ich bin sogar eher der Meinung diese Mission ist hoffnungslos "überbezahlt" :wink: Schade, dass es sowas nicht auch bei den anderen Völkern gibt. Übrigens ist es nicht der zweithöchste Rang, sondern "nur" der dritthöchste, wenn ich mich recht entsinne...

MfG
Alerion
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sat, 12. Feb 05, 18:41

Überbezahlt? Nunja....diese BBS richtet sich wohl an all jene, die auch Hilfsbereitschaft erkennen lassen, ohne gleich nach dem Profit zu fragen. Und insofern wurde nix versprochen, aber dafür viel mehr gehalten. :wink:

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Post by Okke Dillen » Sat, 12. Feb 05, 18:56

tachsn,

oder

:spoiler:
du lädst einen stand unmittelbar vor annahme der mission, kaufst 13 einheiten schnaps und 10 einheiten kraut, zb in piribasis, und nimmst dann erst die mission an :roll:
:spoiler:

grüße,
o.d.
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Sat, 12. Feb 05, 21:25

... oder Du weißt schon zu Spielbeginn, daß diese Missi kommt und bist entsprechend vorbereitet :wink: Fleißiges Containersammeln überall da, wo Piris abgeschossen wurden, und schwups hast Du das ganze GRATIS.

Im Übrigen: das Geschenk der Boronen ist wirklich unbezahlbar, denn dafür müßte ein armer mann lange ackern :lol:
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Post by Okke Dillen » Sat, 12. Feb 05, 23:19

:schwyzerdütsch an und dunkle sonnenbrille aufzieh:
aberr voooorrrsicht!
ischd illlegaaal, män?!
lasch dichch nichchdt errwischen, hohoho!!!
:schwyzerdütsch aus:

...ich seh nix mehr...
achso:
:sonnenbrille wieder abzieh:

:rofl:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

cyborg70
Posts: 80
Joined: Wed, 4. Feb 04, 00:39
x3

Post by cyborg70 » Sun, 13. Feb 05, 03:19

das mit dem Sammel und dann annehmen is das gleiche wie Annehmen und dann sammeln, weil die zeit sofort losläuft wenn der auftrag am schwarzen brett ist. war bei mir mal so. in dem auftrag steht das ich 6 saturas (oder wie auch immer das heißt) zeit hätte, als ich den auftrag abgenommen habe hatte ich nur noch 1 saturas zeit.

polo63
Posts: 16
Joined: Mon, 27. Dec 04, 18:53
x2

Post by polo63 » Sun, 13. Feb 05, 09:06

Hallo

Mein Tip ist, bevor du die Mission machen willst, schon das Raumkraut und den Raumsprit zu sammeln. Dann kommst du nicht in Zeit druck.
Wenn du schon Ausrüstungs Werft hast, kannst du die Sachen da Bunkern.
Und brauchst nicht jedens mal zu schwitzen wenn man dich Scannt.
Viel Spass.

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Sun, 13. Feb 05, 11:54

polo63 wrote:Hallo

Mein Tip ist, bevor du die Mission machen willst, schon das Raumkraut und den Raumsprit zu sammeln. Dann kommst du nicht in Zeit druck.
Wenn du schon Ausrüstungs Werft hast, kannst du die Sachen da Bunkern.
Und brauchst nicht jedens mal zu schwitzen wenn man dich Scannt.
Viel Spass.
Sagte ich bereits (klein wenig weiter oben :wink: )
Und wozu ne eigene Station? Ein gekapertes Schrottschiff in ner Station geparkt tuts doch auch :D

Das mit dem Zeitablauf nach erstem Angebot beim BBS mag stimmen, bis die Missi angeboten wird, dauerts aber ne Weile. Bei meinem derzeitigen Spiel auf x-treme hatte ich mich anfangs nebenbei auf die "versteckten" Container in den Stationen spezialisiert. Da kommt ganz schön ws zusammen an illegalem Zeugs :wink:
Als ich die Boronen-Rettungsmission angenommen hatte, mußte ich das Zeugs nur noch einladen und abliefern. War ne Sache von 5 Minuten :lol:
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
Kaleygh
Posts: 276
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:11
x3

Post by Kaleygh » Sun, 13. Feb 05, 12:57

Wenn du mit dem illegalen Zeugs länger durch die Gegend fliegst und keinen Streit mit den Ordnungshütern suchst, kannst du die Ware auch in einem 2. Schiff lagern, welches du dann hinter dir herfliegen lässt.

Gescannt wird nämlich immer nur das Schiff, in dem du selbst sitzt.
Why have a worst fear -- when you can be one?

User avatar
-grummel-
Posts: 433
Joined: Sat, 7. Aug 04, 11:18
x2

Post by -grummel- » Sun, 13. Feb 05, 15:05

Was passiert eigentlich, wenn man die Mission scheitern lässt, bekommt man dann Rangabzug ?!?

Ich habe nämlich kein Savegame mehr, bevor ich die Mission angenommen habe. :headbang: :shock: :(

randalica
Posts: 1
Joined: Wed, 30. Mar 05, 22:05

Post by randalica » Tue, 5. Apr 05, 00:24

hm... nette ideen mit dem raumsprit und dem raumkraut...

ich hab alles zusammen, fliege an die boronen-handeststation in königstal, aber irgendwie passiert nix... hab den auftrag angenommen, aber erfüllt wird er nicht... hat das problem noch wer?

mfg,
randalica

DukeManbert
Posts: 116
Joined: Tue, 8. Feb 05, 10:28
x2

Post by DukeManbert » Tue, 5. Apr 05, 04:09

Also was das mit dem scannen betrifft hab ich sowieso den Eindruck das
während der Mission sowas so gut wie gar nicht passiert.

Sonst stehen mir gewissermassen ständig die Haare zu Berge weil ich ständig
von Strahlung durch die Pozileischiffe überflutet werde, aber während der
"Macht die Boronenprinzessin ultraprall"-Mission nicht.

Okay ich war auch meistens nur von Wolken der Atreus bis Ceos Buckzoid und
westlich davon geflogen mit ein paar Abstechern nach Profitloch o.ä. also nur
bei den Boronen. Das die mich nicht scannen während der Zeit wär ja eigentlich
logisch :gruebel:

Gruss,
DukeManbert
Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt,
sondern darauf zu bauen daß wir bereit sind, ihn zu empfangen.
- Sun-Tzu , "Die Kunst des Krieges" -

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”