Cluster selber bauen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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Morgan_Adams
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Cluster selber bauen?

Post by Morgan_Adams » Mon, 21. Feb 05, 17:25

Kann man einen Cluster selber bauen?

Ich habe schon einige "Unbekannte Feindschiffe" doch ich weis nicht wie mann sie zusammen setzt!

Danke für eure hilfe!

Paranidenkämpfer
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Post by Paranidenkämpfer » Mon, 21. Feb 05, 17:27

Nein :P

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UnhallowedOne
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Post by UnhallowedOne » Mon, 21. Feb 05, 17:29

--> [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]

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Nemomuc
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Post by Nemomuc » Mon, 21. Feb 05, 18:37

:nö: geht nicht

Der "Cluster" ist ein Schiff, welches beim Trennen "zerstört" wird und stattdessen werden neue Schiffe kreiert. (genau aus diesem Grund - meldet sich beim Trennen des Clusters die charmante Betty aus dem Computer und blökt "Kein Ziel"wenn der Cluster vorher als Ziel markiert war.)

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Nemomuc

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sniping-jack
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Post by sniping-jack » Mon, 21. Feb 05, 20:05

Es soll aber gescriptete Spezialdübel in ausgesuchten Teladistationen
für solche Cluster geben!
Die funzen dann aber leider auch nur mit den Teladi-Pötten.
Damit kannst du dir dann eine laserbewehrte Mega-Rittersport zusammendübeln:

Quadratisch - praktisch -..... :gruebel: ......profitierlich! :mrgreen:


:wink:

Barron
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Post by Barron » Mon, 21. Feb 05, 20:14

bauen - nein!!! - aber schnitzen!!! :wink:

...man kann ihn scripten - kann dann allerdings nicht selber damit fliegen!
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

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Nemomuc
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Post by Nemomuc » Tue, 22. Feb 05, 02:42

Maj.Tom wrote:bauen - nein!!! - aber schnitzen!!! :wink:

...man kann ihn scripten - kann dann allerdings nicht selber damit fliegen!
Korrekt, der formierte Cluster als Schiff hat KEIN Cockpit zum selberfliegen :rofl:

ange
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Post by ange » Tue, 22. Feb 05, 12:36

Nemomuc wrote:
Maj.Tom wrote:bauen - nein!!! - aber schnitzen!!! :wink:

...man kann ihn scripten - kann dann allerdings nicht selber damit fliegen!
Korrekt, der formierte Cluster als Schiff hat KEIN Cockpit zum selberfliegen :rofl:
@EGOSOFT wieso hat der formierte cluster kein cockpit? war die realisierung einer solchen möglichkeit technisch zu schwierig? warum kann man die einzelteile kapern aber das gesamtkunstwerk dann nicht benutzen? *hoffaufaddon
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 22. Feb 05, 13:03

ange wrote:@EGOSOFT wieso hat der formierte cluster kein cockpit?
Bin zwar nicht von EGO aber die Antwort darauf hab ich auch. Weil die normalerweise keines brauchen.
war die realisierung einer solchen möglichkeit technisch zu schwierig?
Theoretisch ist es einfach. Die Scene ist nicht verschlüsselt und kann bearbeitet werden. Ob das nun auch Praktisch geht weis ich nicht.
warum kann man die einzelteile kapern aber das gesamtkunstwerk dann nicht benutzen? *hoffaufaddon
Weil das "Gesamtkunstwerk" fast nutzlos ist. Es hat keine Waffen und nur einen Laderaum von 95 was für den Sprungatrieb nicht gerade viel ist. Die VMax liegt nur bei 85,59m/s und es kann 3x25MW Schilde tragen die auch schon mal 30 Einheiten vom Laderaum kosten.

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UnhallowedOne
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Post by UnhallowedOne » Tue, 22. Feb 05, 13:06

Na und?? Aber es sieht cool aus ;)

Vassenego
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Post by Vassenego » Wed, 23. Feb 05, 01:50

MacGyver8472 wrote:
ange wrote:@EGOSOFT wieso hat der formierte cluster kein cockpit?
Bin zwar nicht von EGO aber die Antwort darauf hab ich auch. Weil die normalerweise keines brauchen.
war die realisierung einer solchen möglichkeit technisch zu schwierig?
Theoretisch ist es einfach. Die Scene ist nicht verschlüsselt und kann bearbeitet werden. Ob das nun auch Praktisch geht weis ich nicht.
warum kann man die einzelteile kapern aber das gesamtkunstwerk dann nicht benutzen? *hoffaufaddon
Weil das "Gesamtkunstwerk" fast nutzlos ist. Es hat keine Waffen und nur einen Laderaum von 95 was für den Sprungatrieb nicht gerade viel ist. Die VMax liegt nur bei 85,59m/s und es kann 3x25MW Schilde tragen die auch schon mal 30 Einheiten vom Laderaum kosten.
Plus - es kann noch nicht mal irgendwo andocken.

Mit anderen Worten, es ist für den Spieler praktisch vollkommen nutzlos. Wozu also ein Cockpit einbauen?

:)


Alles wird gut
Vassenego
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