[BETA] Vers 1.1 Final Thunderbolt Anti Schiff Torpedo

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

[BETA] Vers 1.1 Final Thunderbolt Anti Schiff Torpedo

Post by Nemomuc » Mon, 28. Feb 05, 22:19

Thunderbolt Torpedowaffensystem

Vers. 1.01


Beschreibung :

Diese von AXA Security Inc. in Cooperation mit der bekannten Hraban HeavyGun Corporation verbesserte Version der Standard-Transporterkannone ermöglicht es, ein feindliches Großkampfschiff über weite Distanzen mit Thunderbolt-Raumtorpedos zu beschiessen

Es besteht aus :

Der Thunderbolt Transporter Kanone: Mit Hilfe des Standard Transporters der Goner wurde eine neuartige Waffe gegen feindliche Großkampfschiffe entwickelt, welche das Geschoß nahe dem feindlichen Ziel materialisieren läßt.

Dem Thunderbolt Torpedo, einem EMP-Submunitions Torpedowaffensystem mit "IFF Tarnkappe" , d.h. die Schilde des Ziels werden durch einen elektromagnetischen Impuls zerstört und fallen aus. Deshalb ist der Schaden nicht sofort "sichtbar", d.h. die Schildstärke nimmt zuerst nicht ab . Erst wenn die letzten beiden Schilde angegriffen werden, ist ein Effekt auch an der Schildanzeige des Ziels sichtbar.


Und dem Lieferservice, mit dem Nachschub und Wartung für das Waffensystem gegen einen moderaten Lieferaufpreis bei den Boronen geordert werden kann. :D

Achtung: Diese Waffe wird erst verfügbar wenn die Story komplett und erfolgreich durchgespielt wurde ! ( Es soll ja nicht zu leicht werden )

Thunderbolt ist in allen boronischen Ausrüstungsdocks erhältlich, solange die Boronen dem Spieler freundlich/neutral gesinnt sind. Also seit lieb zu den fliegenden Tintenfischen..... :wink:

Verwendeter Befehl: Command Type Ship 30 , Command Ship 04

Scripttyp/: Objektbezogen

Verwendeter Warenslot: 5773, 5893,7000804

Verwendetes Kommandofile: xx0478

Sprachsupport: Deutsch/ Englisch
Einsetzbar auf folgenden Schiffsklassen : M6, M1

Upgradeanforderung: Transporter Device, Combat Software Mk II, Thunderbolt Transporter Gun

Aktivierung: Sekundärer Kommandoslot, Befehl" Thunderbolt-Transporter GUN"

Anforderungen: Benötigt Thunderbolt Torpedos, Quantumröhren und Energiezellen

Maximale Reichweite: 3000-7000 (M6) und 10000-6000 (M1) im Long Range Modus

Mindestreichweite: 3000 - 5000 im Standard Modus

Sonstiges:

Die Thunderbolt Kanone benötigt eine regelmäßige Wartung um störungsfrei zu arbeiten. Prüfen Sie regelmäßig den in Ihrem Logbuch eingetragenen Wartungslevel. Sobald der Wartungslevel höher als Stufe 5 ist erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Systemschadens an der Kanone.


Thunderbolt und das Gunnery Script zusammen kann ich nur auf leistungsstarken Rechnern empfehlen ,da das Gunnery Script zu wenige Scriptpausen hat - dies kann z.B. die Audioeffekte unterbinden und wahrscheinlich auch Detonationen am Ziel verhindern, da der TB einen Selbstzerstörer nach 35 Sekunden Laufzeit hat, der unabhängig vom eigentlichen Steuer- und Detonationsscript läuft, daher sollten während der Nutzung von Thunderbolt die Standardkampfkommandos für die Türme benutzt werden.



Änderungen :

Vers. 101

-Bugfix im Modul delivery.tran : durch einen Datensatzfehler wurde der Laderaum permanent mit einer Phantomware belegt.- FEHLER BEHOBEN


Installation:

Das 490478 .xml file in den t Ordner des X2 Hauptordners kopieren den Rest der Dateien in den scripts Ordner des X2 Hauptordners. Das Script benötigt einen aktivierten Script Editor und verursacht den modified Schriftzug auf dem Bildschirm .


Disclaimer:


Die Benutzung dieses Scripts geschieht auf eigene Gefahr, dieses Script ist selbsterstellt, derzeit eine Beta-Testversion UND KEIN offizielles Script von Egosoft, Programmfehler können nicht ausgeschlossen werden. Ich übernehme KEINE Haftung für Schäden und/oder Folgeschäden an Computern, Spielständen oder installierter Software.

Sicherheitskopien des gesamten Festplatteninhalts einschließlich der X2 Spielstände sind immer eine gute Idee vor der Installation und Nutzung neuer Programme wie dieses Script.

Viel Spaß


Nemomuc


DOWNLOADLINK:


www.charon-fieldbase.de/uploadfiles/Thu ... 01beta.zip

Die verbesserte Version 1.1 findet man hier:

www.charon-fieldbase.de/uploadfiles/Thunderbolt1.1.zip

Ps: Das ursprüngliche Script stammt von Hraban und wurde von mir mit seiner ausdrücklichen Erlaubnis weiterentwickelt .
Last edited by Nemomuc on Thu, 18. May 06, 19:12, edited 27 times in total.

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Tue, 1. Mar 05, 09:43

:-) *grins* Coole Idee, erinner mich an die Bewaffnung der Posbis bei Perry Rhodan...ein Tranformerkannone die mit hilfe eines Transmitters (Fiktiv-) eine Explosivlading direkt im Schild des anderen Schiffes materialisieren lies.
:-) :-D

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Tue, 1. Mar 05, 11:33

zu deiner unterstützung hab ich mir erlaubt es ins englische forum zu posten, einfach das es auch dort bekannt wird, wenn du schon auch ne englische readme geschrieben hast, damit das nicht umsonst ist :wink:
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

Post by Nemomuc » Tue, 1. Mar 05, 14:11

@ Mega Doc


Wenn du mich vorher gefragt hättest, wüßtest du warum ich es derzeit dort nicht gepostet sehen wollte.

Die englische Version ist nicht 100 % fertig da ich den Code nochmal ändern muß.

Nemomuc

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Tue, 1. Mar 05, 14:14

und wieder ins fettnäpfchen getretten, naja ich sollte meine hilfsbereitschaft einschränken. sorry wird nicht wieder vor kommen ich werden einfach die autoren es selbst machen lassen :oops:

EDIT: Auf meine bitte hin, wurde nun der thread gelöscht!!
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Tue, 1. Mar 05, 16:07

Hallo Nemomuc

ich hab gerade mal das script ausprobiert, es funktioniert einwandfrei bis auf inen (IMO wichtigen) aspekt.

die waffe scheint ja SQUASH mienen um das ziel zu verstreuen. das macht sie auch wunderbar....nur dass irgendwie kein schaden am schiff entsteht :? was ist da los ? an der reichweite liegts nicht. ich war die ganze zeit ca 4km entfernt.
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

Post by Nemomuc » Tue, 1. Mar 05, 21:03

Grace of Death wrote:Hallo Nemomuc

ich hab gerade mal das script ausprobiert, es funktioniert einwandfrei bis auf inen (IMO wichtigen) aspekt.

die waffe scheint ja SQUASH mienen um das ziel zu verstreuen. das macht sie auch wunderbar....nur dass irgendwie kein schaden am schiff entsteht :? was ist da los ? an der reichweite liegts nicht. ich war die ganze zeit ca 4km entfernt.

Um die Waffe nicht zur Überwaffe werden zu lassen habe ich einen Zufallsfaktor eingebaut , d.h. es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit , daß der Torpedo fast keinen Effekt hat.

Check mal den Schildstatus des Ziels, wahrscheinlich fehlen da schon ein paar .... Die Detonationen sollten in Nähe des Ziels sein , dann passt es schon..

Wenn du neben dem "Bumm" auch ein "Bzzzzz" hörst dann war Thunderbolt erfolgreich, bei genug "Bzzz`s" ist das GKS irgendwann schildlos und kurz darauf hinüber...

Thunderbolt und das Gunnery Script zusammen kann ich nur auf leistungsstarken Rechnern empfehlen ,da das Gunnery Script zu wenige Scriptpausen hat - dies kann z.B. die Audioeffekte unterbinden und wahrscheinlich auch Detonationen am Ziel verhindern, da der TB einen Selbstzerstörer nach 35 Sekunden Laufzeit hat, der unabhängig vom eigentlichen Steuer- und Detonationsscript läuft.

Ein schnelles GKS sollte auch eine Chance haben. (Balancing)

widder31
Posts: 57
Joined: Tue, 14. Dec 04, 12:35
x4

Post by widder31 » Wed, 2. Mar 05, 07:12

Also irgendwie bekomme ich das nicht hin. Die Installation war kein Problem, die Lizenz und das Gun bei den Boronen kaufen auch nicht. Aber wenn ich die Lieferung aktivieren will und ich ( wenn ich das richtig verstanden habe ) als Input Deine 3 Zahlen für den Warenslot eingebe, kommt "Fehlerhafte Dateneingabe". Erklär mir das bitte, als ob Du mit einem sechsjährigen redest :P
Die Storie habe ich übrigends zu Ende gespielt und als Schiff habe ich einen M6 Adler.
Ich zwar schon mit dem Scrpteditor gearbeitet, allerdings noch nicht mit den zusätzlichen Kommandos in der Kommandoconsole. Habt bitte etwas Nachsicht mit einem Anfänger :cry:

User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

Post by Nemomuc » Wed, 2. Mar 05, 10:55

Als erstes UNBEDINGT UPDATEN auf Version 1.01 (SIEHE erster Post): Version 1.00 hatte Fehler drin.

Zweitens prüfen, ob 1.00 nicht versehentlich den Laderaum mit unsichtbarer Ware belegt hat - mein Fehler - wenn ja, sorry - Lösung siehe erster Post.

Drittens: Bei der Dateneingabe sind in den beiden ersten Menüs nur 0,1 und 2 im dritten nur 1 oder 2 erlaubt. Jedes Menü extra eingeben, d.h. die Zahlen nicht addieren, sondern jeweils eine Zahl plus die Eingabetaste.

Für das Komplettpaket 1 oder 2 wenn kein Komplettpaket gewünscht: 0

Für Torpedos 1 oder 2 je nach Wunsch wenn keine Torpedos gewünscht: 0

Wartung erwünscht : 1 ansonsten : 2


Beíspiele:

1 Komplettpaket 48 Schuß + Wartung erwünscht

1.Menü: 2 + enter

2.Menü:0+ enter

3. Menü 1+enter

oder

24 Torpedos keine Wartung erwünscht

1. Menü : 0 + enter

2. Menü: 1 + enter

3. Menü : 2 + enter

oder

1 Komplettpaket 24 Schuß + 48 Torpedos extra + Wartung erwünscht


1. Menü : 1 + enter

2. Menü: 2 + enter

3. Menü : 1 + enter
Last edited by Nemomuc on Tue, 8. Mar 05, 21:57, edited 2 times in total.

widder31
Posts: 57
Joined: Tue, 14. Dec 04, 12:35
x4

Post by widder31 » Wed, 2. Mar 05, 16:16

Ok, werd ich probieren
Danke für die ausführliche Beschreibung :)

User avatar
Charlie1000
Posts: 392
Joined: Sun, 31. Oct 04, 18:38
x3tc

RIP ??? Thunderbolt

Post by Charlie1000 » Tue, 8. Mar 05, 09:36

Hi, was ist nun los ? :gruebel: Da wurde mal heiß über einen Torpedo diskutiert, nun ist einer da und ..... :evil: , keiner sagt mehr was.
Das es keine "Überwaffe" ist, daran kanns ja wohl nicht liegen.
Auch an dem einem "Bug" (ist ja behoben) liegt es wohl nicht.

Mich hatte der Bug nicht erwischt, da ich bei neuen Scripten immer mit einem Sidat.sav ausprobiere, und so bei eventuellen "Schäden" auf den vorherigen sav zurückgreifen kann.

Bei mir läuft der Script, und hat schon einigen Xenon M1/2 die Schilde und dann den Rest gekostet. Ebenso der Lieferservice funktioniert ohne Probleme.

@Nemomuc , Hut ab :thumb_up: tolle Leistung, toller Script.

Gruß Charlie :lol:
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?

User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

Post by Nemomuc » Thu, 18. May 06, 19:16

Meine Final Version ist zum Download bereit: erster Post aktualisiert

ich stelle klar, daß dieses Script auch in der Final Version eine Beta ist, da das Project keine Gnade vor den Augen der Götter fand.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”