Wie mit den Split anfreunden?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nachtangler
Posts: 6
Joined: Wed, 2. Mar 05, 09:13

Wie mit den Split anfreunden?

Post by Nachtangler » Wed, 2. Mar 05, 21:27

Hallo mal wieder,

nachdem ich mit meinem Teladi Geier genügend Siliziumasteroiden eingesammelt und verkauft habe, habe ich jetzt genügend Kohle zusammen um mir den Split Leguan zu leisten, der ja hier im Forum immer wieder angepriesen wird.

Ich habe da nur ein Problem. Ich bekomme zum Beispiel im Sektor "Familie Whi" keine Landeerlaubnis auf jeglichen Stationen.

Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, wie ich mich mit den Split anfreunden kann und eine Landeerlaubnis kriege, damit ich mir den Leguan kaufen kann.

Danke im voraus für hilfreiche Antworten.

So long...

Nachtangler

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Wed, 2. Mar 05, 21:38

ramm mit deinem Geier nen piraten im split gebiet zu schrott. das sollte schon genügen. :wink:

das wurde schon aber oft gefragt und auch oft beantwortet (vor kurzem erst...)
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

Nachtangler
Posts: 6
Joined: Wed, 2. Mar 05, 09:13

Post by Nachtangler » Wed, 2. Mar 05, 21:40

Vielen Dank für die Blitzantwort.

Habe mit der Forumsuche leider hierzu nichts finden können.

So long...

Nachtangler

User avatar
UnhallowedOne
Posts: 2050
Joined: Wed, 19. Jan 05, 13:34
x3

Post by UnhallowedOne » Wed, 2. Mar 05, 21:54

Eine Suche mit den Begriffen SPLIT FREUND ergibt beispielsweise solch einen Treffer:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=76752
Da gehts zwar vornehmsweise um die Paraniden, aber die Methoden sind ja analog übertragbar.

Edit: Über die vereinfachte Suche bzw. [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url], Untersektion Rang, Ränge lässt sich folgendes Thema finden:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=55176

User avatar
Alibabac
Posts: 497
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Alibabac » Wed, 2. Mar 05, 23:09

Hier kann ich wieder mal von meinem neuen Spielstand berichten.

Ich spiele derzeit die Pazifisten-Linie, dass heißt, ich hab noch keinen einzigen Schuß abgegeben oder sonstwie ein Schiff zerstört !

Kampfrang daher HARMLOS, Handelsrang immerhin MOGUL.

Dazu auch mein Tipp: Kaufe bei den Teladi in Profitbrunnen eine Nostrop-Öl Raffinerie und stelle die in Sektor Familie Whi auf ! Statte sie mit den nötigen Frachtern aus und warte , was passiert.

Es ist bei mir die einzige Station im Split-Sektor und ich bin inzwischen FREUND DER FAMILIE !
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank

rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Post by rhaes » Thu, 3. Mar 05, 11:53

@all

stellt einfach in den jeweilgen Völkern Fabriken. Das ist die einfachste aber bei den Paraniden am längsten dauernde Methode. Sie funktioniert aber dafür sehr zuverlässig, da durch den Handel der Handelsrang auch leicht ansteigt. Die SPlit werden erst später in meinem jetzigen Spiel zivilisiert :D
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 3. Mar 05, 13:38

bei mir lief das ganz einfach: bei meinen quantumröhrenfabriken in linie der energie landeten immer wieder n par split schiffe der verkauf hat dann den völkerrang hochgepeppelt

User avatar
DefloS
Posts: 170
Joined: Fri, 21. Jan 05, 18:52
x2

Post by DefloS » Thu, 3. Mar 05, 15:37

M3 nehmen sich vor den Eingang der Piraten Basis südlich in "Ronkhars Wolken" stelln und alles was rausfliegen will direk tmit den Beta Plasma EW vwegpusten. so leicht ist das, nach 2-3 geschnetzelten Piraten bist du den ihr liebling. ich bin bereits "Split freund der Familie" und bei den Paraniden " Freund des Herzoges"

Skaarj
Posts: 387
Joined: Sat, 13. Nov 04, 16:14
x3

Post by Skaarj » Thu, 3. Mar 05, 18:05

Wollte heute den selben Thread eröffnen :D

Danke an alle fürt die Antworten, an Fabriken habe ich GAR NICHT gedacht :C.....Piris habe ich keinen einzigen gefunden, auch keine Khaaks...
Hallo und herzlich willkommen! ICH bin die Signatur. Skaarj hies ehemals Butterbrötli ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”