Yogis-MOD-Universum, Piratenuniversum, Xenonuniversum online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Deleted User

Yogis-MOD-Universum, Piratenuniversum, Xenonuniversum online

Post by Deleted User » Thu, 3. Mar 05, 16:00

Yogis X2-MOD-Universum

Ein neues Universum, wobei ich alle positiven Features aus den vorangegangenen Universen in dieses integriert habe.

Hier mal ein paar Beispiele:

beinhaltet 6 neue Schiffe. Einen neuen Teladi Adler, Paranid Nemesis, Boron Hydra, Split Drache, einen neuen Frachter und ein neues Flaggschiff.

Beinhaltet 142 Sektoren, mit zum Teil neuen Sprungtorverbindungen, neuen Sektorhintergründen, Planeten, Sonnen, drei neuen Sektorsongs.

In allen Völkerschiffswerften gibt es nun alle Fabriken zu kaufen.

In allen Ausrüstungsdocks gibt es alle Softwareerweiterungen (außer das Aegis-Geschützturmscript)

Ein neuer Gonersector mit einem Gonerausrüstungsdock und Goner-Raumpier.

Viele neue Xenon und Khaaksektoren

Neue Raumfliegenfarmen der KI.

Spezielle Schiffswerften um sich dort Khaak oder Xenon-Dickschiffe zu kaufen.

Ein neues unbekanntes Volk die Kyonen-Emitter verkaufen.

Neue Piratenausrüstungsdocks

Neue Piratenhäfen

Neue Piratenbasen

Ich wollte bei diesem Universum eine verstärkte Piratenaktivität haben. Durch die neuen Piratenbasen die nun auch Level 1 Waren einlagern
ist es mir auch ziemlich gut gelungen.:))

Völkerdickschiffe (M1 M2 TL) gibts fast nur noch in den Hauptsektoren wo sich auch die Schiffswerften befinden.

Desweiteren gibt es drei neue Sektormelodien, die man in verschiedenen Sektoren hören kann.

Um den Spielstart zu erleichtern befindet sich in Ringo Mond ein sehr lukratives Chip-Werk mit einem Teladi Geier.:))

Es gibt noch vieles mehr, aber ich möchte nicht alles verraten. Ich hatte beim testen und spielen eine Menge Spaß.
Ich hoffe ihr werdet es auch haben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusätzlich befindet sich in diesem Paket neue Hintergrundbilder für euren "loadscreens Ordner", die natürlich (überarbeitete) Screenshots
aus diesem Universum beinhalten.

Hinzu kommen eine neue ASDS und ein BPH Zusatzscript (Genaueres dazu findet ihr in den dementsprechenden Zip-Dateien)

Um euren Desktop zu verschönern habe ich 4 neue Wallpaper gemacht, die sich im "Wallpaper-Ordner" befinden.

Desweiteren gibt es meine Superschiffswerft und meine allseits beliebten Atomkraftwerke, die jedoch nur mit dieser MOD funktionieren, da sie
die neuen Schiffe beinhalten, ebenfalls in diesem Paket.

Wer lieber ohne Khaak-Respawn spielen möchte, für den habe ich ein Anti-Khaak Script beigepackt. Infos dazu gibts ebenfalls in der dazugehörigen Zip-Datei.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei der Gelegenheit möchte ich mich einigen Leuten ganz herzlich bedanken, als denn da wären:

Thalon Mook (für seine tollen Schiffe und für die Überarbeitung der ASDS)

Space Kobold (ebenfalls für seine tollen Schiffe)

MacGyver8472 (für die Zusammenstellung der Schiffsmods in cat/dats. Ich wäre da wahrscheinlich heute noch dran.:))

Ticaki für die Tipps und Scripthilfen und dafür das ich die BPH Zusatzscripts veröffentlichen durfte.:))

Lars "Kingeinstein" Hammer für seine Songs "Ice Theme", "Into the Abyss" und "Magic Blue" die ich für dieses nicht - kommerzielle Projekt
nutzen durfte.
Besucht doch mal seine Homepage. Zu finden unter: www.kingeinstein.de

Ticaki für den upload.:))

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es wäre sehr sinnvoll wenn ihr euch folgende signierten Scripts installiert bevor ihr das Universum startet:
Zu finden nur für registrierte Benutzer unter www.egosoft.com

SDS-Softwareerweiterung, BPH-Erweiterungskit, Universumshändler MK-III und das Tuningkit MK-I
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle erforderlichen Dateien befinden sich in den jeweiligen Ordnern, die sich so unter gleichem Namen auch in eurem X2-Ordner befinden sollten,
so das eine Installation keine Probleme bereiten sollte.
Alle anderen Scripts sind extra als Zip-Dateien beigelegt. Entsprechende liesmich-Dateien liegen ebenfalls bei.

Ist alles richtig installiert und kopiert braucht ihr im Startmenü nur noch unter "Mods" den Yogimod aktivieren, und dann das Spiel starten.
Unter MOD-Universum startet ihr dann das Yogis-X2-MOD-Universum, fertig.



Dieses Universum wurde von mir in den letzten Monaten ausgiebig getestet und läuft einwandfrei.

Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Beschädigungen in euren savegames, an euren Rechnern, oder am Spiel selbst.
Legt euch vorher Backups eurer savegames an bevor ihr scriptet.:-))


Have Fun !!


@erstellt von Yogi


Download X2-MOD-Universum

Download X2-MOD-Piratenuniversum

Download X2-MOD-Xenonuniversum

Download Nividiumfabriken für die drei MOD-Universen
Last edited by Deleted User on Wed, 9. Mar 05, 00:18, edited 6 times in total.

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Thu, 3. Mar 05, 16:38

also, hut ab vor deiner arbeit, da haste dir ja eine menge einfallen lassen. Ich werde mir nun deine Mod/Map zu herzen nehmen und fleissig forschen gehen :)
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

willy die maus
Posts: 100
Joined: Sun, 23. Nov 03, 10:40
x3tc

Post by willy die maus » Thu, 3. Mar 05, 18:46

Hihi,gut das morgen Freitag ist,wie kann das Wochenende besser beginnen als mit einem neuen Mod :) 8)

WdM
Erfolg heißt,so viele Credits in den Taschen zu haben,das es zwei Split braucht die Hose hochzuhalten

Pirxis
Posts: 67
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:52
x3tc

Post by Pirxis » Thu, 3. Mar 05, 22:47

Hallo!

Hab gerade installiert und 2 Stunden gespielt.
Ein paar Sektoren erkundet, die Chip-Goldesel-Station gestartet.
Die ersten Eindrücke: gefällt mir sehr, kann ich wieder den Weltraum erkunden :) . Die Gestaltung der Sektoren ist sehr gelungen, jetzt weiß ich es endlich, wieso Erzgürtel diesen Namen bekommen hat 8)
Die Musik von King Einstein passt sehr gut, macht richtig Stimmung. Die Überraschungen sind auch sehr passend - ich sag nur : ich werde den Adler lieben:lol:
Klasse gemacht - richtig professionelle Arbeit :thumb_up:

Applaus * Bewunderung * Aufdieschulterklopfen *
================================

Güße
Pirxis
Pirxis

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Post by Deathnroll » Fri, 4. Mar 05, 12:22

Yogi, du bist mein Held! :) Nun werde ich mich wieder ins Cockpit setzen und genussvoll dein Universum erkunden.

P.S. Vielen Dank auch dafür, dass Du mich und die anderen in deiner MOD verewigt hast. Falls Du nach dem ADD-ON wieder mal was grossartiges machen wollen solltest ( hä??, mein Deutsch ist so-la-la), so werde ich mich mit freuden dir anschliesen was das modellieren von Schiffen oder Raumstationen angeht. Und diesmal werden die Schiffe LODs besitzen und besser ausbalanciert sein, versprochen! :) Sag mir dann nur welches Schiff du haben willst. Vielleicht macht ja der Thalon Mook, MacGyver8472, Ticaki und Lars auch mit, und gemeinsam stellen wir nach dem ADD-ON etwas auf die Beine, dass Grossartig wird.? Aber jetzt kümmere ich mich erst um die Wirtschaft, nicht dass ich in deinem Universum am Ende noch Harz 4 einführen muss :)

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 4. Mar 05, 14:17

Freut mich das es euch gefällt. :wink:

@Space Kobold:

Du hast recht, wir sollten wirklich alle mal in Kontakt bleiben und nach dem Addon ein neues Projekt beginnen.

Ich hoffe das Egosoft in der Hinsicht ein wenig Erbarmen zu uns hat und mehr Schiffsslots oder was für meiner einer interessant wäre, mehr Sektoren als üblich in den Galaxy Editor verfügbar macht.

Ich habe kürzlich einen Verantwortlichen von Egosoft dazu angemailt und ihn gebeten die maximale Anzahl an Sektoren im Galaxy Editor freizuschalten. Technisch sollten 300 Sektoren machbar sein. Aber dann so, das man jeden Sektor in der Galaxiekarte sehen kann.

Als Antwort ungefähr folgendes:
Er würde sich drum kümmern, wäre auch technisch umsetzbar, erfordert jedoch ne Menge Zeit, und die ist momentan rar,... was ich natürlich voll und ganz verstehen kann, im Hinblick auf das Addon.

Bleibt die Hoffnung das es irgendwann mal gemacht wird. :wink:

Aber alleine schon mit ein paar freien Schiffsslots mehr könnten wir ne Menge machen.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 4. Mar 05, 15:08

-Yogi- wrote:MacGyver8472 (für die Zusammenstellung der Schiffsmods in cat/dats. Ich wäre da wahrscheinlich heute noch dran.:))
Zu viel der Ehre. Das hätten die beiden Schiffebauer auch locker selber geschaft. Ich war halt nur ein wenig schneller.

Ich werde es mir auf alle Fälle aber mal angucken. Klingt sehr Interessant :)

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 4. Mar 05, 17:03

Es kamen einige Anfragen von diversen Usern ob sie das Piraten-Marodeur Script von Ticaki in diesem Universum benutzen können.
Ich habe mich mich gerade mal schlau gemacht. Es funktioniert.
Wer es also installiert hat oder es installieren möchte, der kann das gerne tun.
Beachtet jedoch das es in diesem Universum jede Menge Piratenbasen gibt. Wesentlich mehr als im Originalen. Nicht das euch das hinterher zu schwer wird. :wink:

Starbuck020266
Posts: 10
Joined: Wed, 10. Nov 04, 22:21
x3tc

Yogis Mod wo sind die neuen Schiffe ??????

Post by Starbuck020266 » Fri, 4. Mar 05, 19:12

Hey Yogi,

Eigentlich ein super script, aber die schiffe die dort erscheinen sollten (BPH Trans und XENON I) werden als wolken oder als 3d I dargestellt, habe die Inst. wie in der Anleitung vollzogen, sehe aber keine neuen schiffe, auch nicht nach dem scripten, h i l f e .......

Please help

x- rules

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 4. Mar 05, 19:16

Den Ordner mods ins X2-Verzeichniß kopieren, und dann erst den MOD aktivieren bevor man das Spiel startet.
Man klicke auf "MOD-Paket wählen" , dann klickst den Yogimod an, klickst auf ok, und startest das Spiel, danach wählst über MOD-Universum die Karte, fertig. Steht aber auch alles in der liesmich Datei.

Im scripts-Ordner befindet sich ebenfalls ein script, der muß in den scripts-Ordner vom Spiel kopiert werden, damit der X-Trans und das Flaggschiff korreckt angezeigt werden.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 4. Mar 05, 22:23

So, kleiner Erfahrungsbericht meinerseits. Im grossen und ganzen nicht schlecht. Kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich allerdings noch.
  1. Da man in einem Teladisekor startet sollte man auch in einem Teladi Harrier anfangen und nicht mit dem Disco.
  2. Im OGE gibt es glaub ich unter dem Cheatmenü eine Option das man die Khaakinfos hat. Sollte IMO drin sein wegen den unterschiedlichen Khaakwaffen. Ausserdem bietet es wieder Langzeitmotivation um die Khaakschiffe kapern zu können :wink:
  3. Mir fällt vielleicht beim Testen noch was ein... 8)

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 4. Mar 05, 23:41

MacGyver8472 wrote:
  1. Da man in einem Teladisekor startet sollte man auch in einem Teladi Harrier anfangen und nicht mit dem Disco.
Hätte ich natürlich machen können, klar. Wäre mir ehrlich gesagt auch lieber gewesen, aaaaber das initplayership Script welches man dann brauchen würde läßt nur eine bestimmte Anzahl an Buchstaben zu, ich glaub maximal 7, die Anzahl der Buchstaben orientiert sich nach dem Namen des Universums.
Demnach hätte das Universum nicht "Yogis-X2-MOD-Universum" heißen dürfen (da viel zu lang), sondern z.B nur "Yogi".
Hört sich ein bissl blöd an für den Namen eines Universums finde ich.

Außerdem weiß ich aus Erfahrung und Feedbacks, das die meisten Leute sich bei einem MOD-Universum ein eigenes Schiff nach Wahl scripten, und zwar direkt nach dem starten der Karte.
Ich mache das genauso. Die Discoverer ist spätestens 5 Minuten nach Spielstart verkauft. :D
MacGyver8472 wrote:
[*]Im OGE gibt es glaub ich unter dem Cheatmenü eine Option das man die Khaakinfos hat. Sollte IMO drin sein wegen den unterschiedlichen Khaakwaffen. Ausserdem bietet es wieder Langzeitmotivation um die Khaakschiffe kapern zu können :wink:
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Kann aber auch sein das diese Option, wenn es sie denn geben sollte, nur für die Arbeit im Galaxy Editor interessant ist, und das diese beim exportieren der Map wieder deaktiviert wird. Das ist bei verschiedenen anderen Sachen genauso, z.B bei neuen Fabriknamen etc.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 5. Mar 05, 22:32

*update*

Yogis-X2-Piratenuniversum

Dieses Universum basiert auf das Yogi-X2-MOD-Universum und benötigt ebenfalls alle Extras die in dem 15 MB Paket enthalten sind.
Ihr könnt euch also nun entscheiden, ob ihr lieber ersteres oder lieber dieses Universum spielen wollt.

Dieses Universum hat keine Xenon und Khaaksektoren, dafür aber noch mehr Piratensektoren und Piratenbasen.
Die Wirtschaft ist ansonsten mit dem ersten Universum identisch. Mal abgesehen von ein paar versteckten Fabriken der KI.
Einige Piratenbasen haben nun auch Völker M3 Schiffe womit sie sich verteidigen.
Überlegt es euch also vorher gut, bevor ihr eine Piratenbasis angreift.

Desweiteren hat der Spieler nun eine eigene Piratenbasis in einem unbekannten Piratensektor.
Zusätzlich hat der Spieler in diesem Sektor eine neue Klon-Fabrik, die getarnt ist als Argon Militäranlage.
(Die Baupläne hierzu konnte Julien von den Argonen stehlen)

Ihr erreicht den Piraten-Spielersektor indem ihr von Argon Prime durch das Nordtor fliegt.

Die neue Musik aus dem 15 MB Paket ist nun in mehreren Sektoren zu hören. Hier und da habe ich ein paar neue Hintergründe gemacht.

Sämtliche Teladi Handelsstatioen kaufen nun das Produkt welches die spielereigene Klonfabrik herstellt an. Ihr habt also reichlich Abnehmer dafür.

Einige Sektorverbindungen habe ich neu gemacht.

Wie gesagt ihr benötigt als Voraussetzung das MOD-Paket "Yogis-X2-MOD-Universum" um dieses Universum spielen zu können.
Dann einfach dieses Universum ist den Ordner "maps" kopieren, fertig.


Viel Spaß damit. :wink:

Download Yogis-X2-Piratenuniversum

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 6. Mar 05, 00:07

wie sichert man seine daten vor dem modden?

Starbuck020266
Posts: 10
Joined: Wed, 10. Nov 04, 22:21
x3tc

Post by Starbuck020266 » Sun, 6. Mar 05, 00:32

Thanks Yogi
klar nach dem activate Yogi Mod läuft es auch einwandfrei
Super Mod

Thnaks go fürther

Yeah

x -rules :lol:

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 6. Mar 05, 01:10

Spoiler
Show
Hab gerade nach ca 10 Stunden reiner Flugzeit mit dem Adler das neue unbekannte Volk welches die Kyonen-Emitter verkauft gefunden. Dazu hätte ich noch einen Vorschlag. Wenn es möglich ist sollten sie sich auch mit diesen Waffen und Schiffen verteidigen und nicht die Schiffe der Argonen verwenden.
Ist glaub ich realistischer und würde auch erklären wie sie mit diesen Nachbarn überleben konnten.

Ansonsten, es hat noch nie so viel Spass gemacht das Univerum neu zu erkunden. Hätte ich doch vorher von der Abkürzung gewusst :roll:

Ps: Die Sektornamen verwirren einen total :roll:
Anm.d.Red: War so frei.
MacGyver8472: Und ich hab mich so bemüht nicht alt so viel zu verraten...
Last edited by Deleted User on Sun, 6. Mar 05, 16:48, edited 1 time in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 6. Mar 05, 11:40

hab des neue mal angespielt. ich sag nur: endlich hatt mein leben wieder einen sinn.

Tankdriver
Posts: 75
Joined: Sat, 11. Dec 04, 03:15
x4

Post by Tankdriver » Sun, 6. Mar 05, 21:40

Haste wieder fein gemacht Yogi.
hab unteranderem auch ein paar scripte von dir am laufen :twisted:



Bitte weiter machen :D

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Mon, 7. Mar 05, 10:31

Weis nicht ob das absicht war aber warum hast du in Zwei welten eine schmiede hingestellt die den Khaaklaser aus dem endkampf herstellt?
Den kann man doch sowieso nicht einbauen!

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 7. Mar 05, 14:41

darklord2 wrote:Weis nicht ob das absicht war aber warum hast du in Zwei welten eine schmiede hingestellt die den Khaaklaser aus dem endkampf herstellt?
Den kann man doch sowieso nicht einbauen!
Is doch egal, lass sie doch einfach stehen. Die tut ja keinem was. :wink:

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”