BUG: durchgeknallter Oddy aus Xenon-Invasionsmission

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

BUG: durchgeknallter Oddy aus Xenon-Invasionsmission

Post by Berni » Fri, 4. Mar 05, 22:31

hallo liebes egosoft-team, ich habe folgendes problem:
nach einer (abgeschlossenen) xenon-invasionsmission ist ein zu hilfe geeilter oddy in thyrns abgrund "dageblieben". da er scheinbar unzerstörbar ist ( 0% hülle), wütet er wie ein berserker mit seinen SWGs und plättet alle xenon (und was ihm sonst noch in die quere kommt), die aus sektor472 ihre verluste in anderen sektoren wieder ersetzen wollen... :(
könnt ihr mir helfen, diesen amokläufer wieder loszuwerden?

gruss
berni

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Fri, 4. Mar 05, 22:34

Ist dein Spiel modifiziert ? Unsignierte scripte etc.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

Post by Berni » Fri, 4. Mar 05, 22:39

MODIFIED wrote:Ist dein Spiel modifiziert ? Unsignierte scripte etc.
hallo modified, nö, alles original. spiel mit version 1.4 und dem signierten bonus-pack...

gruss
berni

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Fri, 4. Mar 05, 22:41

Hi

Wieviele Invasionen hast du denn gleichzeitig angenommen? Zufällig zwei? Das würde zumindest erklären, wieso der Oddyseus da bleibt.

mfg

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Fri, 4. Mar 05, 22:43

Kann dir nur ein 2 Zeilenscript senden um dieses Problem zu lösen, dann wäre aber dein Spiel "modified".
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

Post by Berni » Fri, 4. Mar 05, 22:47

odie forever wrote:Hi

Wieviele Invasionen hast du denn gleichzeitig angenommen? Zufällig zwei? Das würde zumindest erklären, wieso der Oddyseus da bleibt.

mfg
jetzt wo du´s sagst... da wurden tatsächlich zwei missionen in einer station angeboten... und geldgeil wie ich war, hab ich natürlich beide angenommen ;)
der titan hat nach den missionen nen schuh gemacht, aber der oddy ist geblieben... kann man den ohne scripte (nach denen man modified wird), wieder loswerden?

gruss
berni

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Fri, 4. Mar 05, 22:48

die scripte schon, aber nicht das "modified"
P.S. Falsch verstanden.

Nö nicht ohne Scripte außer EGOSOFT weiß was.
Oder älteren Spielstand laden. Am besten das Autosave der Station, wo du die Xenonmision angenommen hast.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

Post by Berni » Fri, 4. Mar 05, 22:57

das wär schon zulanger her... dann lass ich ihn halt dort wüten... :(

diese sache mit der "freundlichen unterstützung" bei den xenon-invasionsmission ist sowieso was, was mir gewaltig "stinkt": die ballern mit ihren m2 und mehreren m6 ohne rücksicht auf verluste um sich und brettern immer voll in den gegnerhaufen rein und selber wird man von denen dumm angemacht, wenn mal ein schüsschen aus versehen daneben geht.
ich bin dafür, dass man für diese penner aus den missionen keinen rangabzug erhält, wenn man diese "im eifer des gefechts" plättet ;)

viele grüsse
berni

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Sat, 5. Mar 05, 01:13

Falls der durchgeknallte unzerstörbare Oddy weiter im Sektor wüted, dann mach ein großen Bogen um den Sektor.
Bist du drin werden die Waffenauswirkungen in 3D berechnet und nicht nach Zahlenwerten und Stein,Schere und Papier-Prinzip.
Trifft der dann eine Station, und diese setzt ihre Geschwader gegen die aus, ist das Getsu-Fune Syndrom vorprogrammiert.
Der Oddy setzt dann die gesamte Rasse dieser Station als Feind und macht in kürzester Zeit den gesamten Sektor platt.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sat, 5. Mar 05, 12:02

Also grundsätzlich ist es kein Bug, dass der Oddy da auftaucht und auch nicht, dass er hinterher "Amok" läuft. Das kommt gelegentlich vor in solchen Massenschlachten (Getsu Fune als anderes Beispiel, das auch schon genannt wurde).

Allerdings wäre es sehr ungewöhnlich, wenn der Oddysseus wirdklich unzerstörbar ist. Bitte mal genau überprüfen wieviel Hülle er noch hat! Die Prozentzahl sagt da wenig aus, da es durchaus sein kann, dass das Schiff nur noch wenige Hüllenpunkte hat, die in Prozent einfach auf 0 abgerundet werden. Dazu bitte in den Schiffsinfos den genauen Wert ablesen!

Dann vielleicht auch mal versuchen, den Oddy anzugreifen (sofern Du die nötige Feuerpower hast) und ihn zu zerstören. Vorher Abspeichern nicht vergessen! ;) Wenn es tatsächlich unmöglich ist, das Schiff zu zerstören, wäre es möglicherweise hilfreich, wenn Du Egosoft den Spielstand zur Verfügung stellen könntest, denn das wäre dann meines Wissens tatsächlich ein Fehler.

:)


Alles wird untersucht
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

Post by Berni » Sat, 5. Mar 05, 19:30

hallo vassenego, hab nachgesehen: der oddy hat kein gramm hülle mehr dran (0/66666) und kann von mir auch nicht geplättet werden :o
an wen soll ich mein savegame schicken?

gruss
berni

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sat, 5. Mar 05, 19:43

Hi

Das ganze solltest du an bugs@egosoft.com schicken. Eine Beschreibung solltest du auch dazu packen, falls du es kannst auf Englisch, aber Deutsch geht auch. :)

mfg

Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

Post by Berni » Sat, 5. Mar 05, 22:32

klar könnt ich es in englisch schicken, aber ich dachte, die jungs könnten (sind) alle deutsch... :?
na dann werd ich mal machen... :)

gruss
berni

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”