BPHE - Piloten umsetzen ??

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
mf_lueders
Posts: 346
Joined: Tue, 17. Feb 04, 14:42
x2

BPHE - Piloten umsetzen ??

Post by mf_lueders » Mon, 7. Mar 05, 12:57

Ähemm, isch hab da ein klitzekleines Problemchen mit dem Umsetzen eines Piloten für die BPHE....

Nachdem ich erstmal rausgefunden habe, wie das geht (ein Info-Text wäre da nicht schlecht), zockelten beide Schiffe nacheinander zu der angegebenen Station und danach passierte... NICHTS.
Deshalb meine Frage(n):

* Besucht der Pilot beim Wechsel evtl. noch diverse Etablissements, d.h wartet das Skript vor dem Austausch noch ein, zwei Stündchen?

* Muss auf beiden Schiffen zwingend eine Erweiterung (BPHE oder MK3, was auch immer) installiert sein, damit der Pilot wechselt ?

Eine Antwort wäre toll...

BTW, wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dabei den Namen des Schiffes anzupassen.

CU, MF
:skull: :skull: :skull:

CCC_Maverick
Posts: 87
Joined: Thu, 1. Apr 04, 09:27
x3

Post by CCC_Maverick » Mon, 7. Mar 05, 16:21

kann es auch sein das dus verkehrt rumm gemacht hast? wenn kein Pilot vorhanden wird auch nicht gewechselt
also...
1. Schiff mit besagtem Piloten wählen, Kommando "Pilot wechseln" auf diesem Schiff starten
2. Schiff mit Piloten wählen
3. Zielschiff wählen
4. Station wählen wo das ganze stattfinden soll

danach sollten erst das Schiff mit dem Piloten zur Station zuckeln und anschließend das Zielschiff, von selber.

Das Zielschiff bekommt dann genau den Namen des vorhergehenden.
sprich wenns vorher ein Demeter war und du den Piloten in nen Merkur setzen willst, heißt der Merkur plötzlich Demeter, ist aber noch ein Merkur ;)
Das andere Schiff sollte dann garkeinen Namen mehr haben, nur noch n paar Striche.
Die nötige Ausrüstung wird auch automatisch, wenn noch nicht vorhanden, mit ins neue Schiff genommen, bei nem BPH Frachter also NUR das BPH Kit.

Hoffe geholfen zu haben

mfg Mav

User avatar
mf_lueders
Posts: 346
Joined: Tue, 17. Feb 04, 14:42
x2

Post by mf_lueders » Mon, 7. Mar 05, 16:31

CCC_Maverick wrote:Hoffe geholfen zu haben
Kann ich Dir sagen, wenn ichs heute abend mal ausprobiert habe.
Wie gesagt, bis zur Station sind sie beide gezockelt, ich bin mir nur nicht sicher, auf welchem Schiff ich das "Wechsel"-Skript gestartet hatte.

CU,MF
:skull: :skull: :skull:

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Mon, 7. Mar 05, 16:42

Das Schiff, in das gewechselt werden soll, darf keine BPH-Erweiterung haben, sonst geht's nicht.
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

CCC_Maverick
Posts: 87
Joined: Thu, 1. Apr 04, 09:27
x3

Post by CCC_Maverick » Mon, 7. Mar 05, 20:41

darf keine BPH Erweiterung drinn haben? hmm is mir jetzt ehrlich gesagt neu, denn mit der MK3 gehts einwandfrei.

mfg Mav

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Mon, 7. Mar 05, 22:41

Probiers mal aus, die Schiffe fliegen in die gewählte Station, aber es passiert nichts
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

User avatar
mf_lueders
Posts: 346
Joined: Tue, 17. Feb 04, 14:42
x2

Post by mf_lueders » Tue, 8. Mar 05, 00:58

Das scheints gewesen zu sein. Hat ohne BPH auf dem Zielschiff problemlos funktioniert. Jetzt klappts auch mit dem Verkaufen...

Danke für die Hilfe :!:

CU, MF
:skull: :skull: :skull:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 8. Mar 05, 12:55

Der Umsetzungsbefehl kann von jedem Schiff, auch dem Spielerschiff, gestartet werden.

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”