Sprung in Sector an angegebene Position

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Sprung in Sector an angegebene Position

Post by MADxHAWK » Fri, 11. Mar 05, 16:48

Hallo Leute,

habe mich ma drangesetzt ein script zu schreiben das es erlaubt an eine frei wählbare pos. im sector zu springen, leider kan ich über den befehl use jupdrive keine koordinaten angeben.

habe das problem so gelöst, das ich im zielsector ein tor an der angegebenen position installiere, durch dieses tor springe und das tor anschließen wieder kille. hat auch nach mehreren versuchen gut geklappt. ( für neugierige wenn das tor zu frueh zerstört wurde, stuerzte das spiel ab ) nun meine frage, gibt es eine elegantere lösung um an eine frei deffinierbare pos. in einem sector zu jumpen ?

Greetz
Martin

User avatar
mf_lueders
Posts: 346
Joined: Tue, 17. Feb 04, 14:42
x2

Re: Sprung in Sector an angegebene Position

Post by mf_lueders » Fri, 11. Mar 05, 17:24

MADxHAWK wrote:habe das problem so gelöst, das ich im zielsector ein tor an der angegebenen position installiere, durch dieses tor springe und das tor anschließen wieder kille. hat auch nach mehreren versuchen gut geklappt. ( für neugierige wenn das tor zu frueh zerstört wurde, stuerzte das spiel ab )
Das ist ja schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen, oder ?
nun meine frage, gibt es eine elegantere lösung um an eine frei deffinierbare pos. in einem sector zu jumpen ?
Ich würde mal vermuten, dass die sonst schon jemand hinbekommen hätte, wenn ich mir mal anschaue, wie viele "Jump to Position"-Skripte es so gibt.
Die, die ich kenne, berechnen alle die kürzestentfernte "legale" Auftauchstelle und springen da hin, um anschliessend "zu Fuss" zu der Position zu fliegen. Das sollte eigentlich auch reichen.

Als nächstes teleportiert man sonst noch von Station zu Station, ohne jemals den Weltraum zu sehen :D

CU,MF
:skull: :skull: :skull:

laprican
Posts: 196
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:56
x2

Post by laprican » Fri, 11. Mar 05, 19:19

So ein Script gibt es schon, wenn auch nur im englischen Forum.

Um zu einer Position zu springen springst du einfach in die mitte des Sektors, Sektor als 2ten Parameter angeben, und danach rufst du "set position..." auf, um das schiff an die gewünschte stelle zu setzen.

User avatar
Mændax
Posts: 2653
Joined: Sun, 16. Jan 05, 17:45
x3

Post by Mændax » Fri, 11. Mar 05, 19:41

Hab so ein Script schon geschrieben (laprican erinnert sich vielleicht noch :oops: ). Das befördert dich zur gewählten Position und beschützt, verfolgt, dockt oder greift je nach Art des Ziels an. Habs aber noch nicht hochgeladen. :roll:

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Sat, 12. Mar 05, 11:04

laprican wrote:So ein Script gibt es schon, wenn auch nur im englischen Forum.
Pah, von wegen! :roll:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... highlight=. Funktioniert einwandfrei, nur muss man die Koordinaten des Zielsektors ebenfalls angeben. Ist wegen einer Map, an der ich schon seit Ewigkeiten arbeite, da brauch man die Funktion dann. :roll:

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Sat, 12. Mar 05, 15:32

Hi leute, vielen dank

Gruss
Martin

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”