m2 der boronen voll aufrüsten???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BD Action
Posts: 11
Joined: Sat, 5. Mar 05, 18:15
x2

m2 der boronen voll aufrüsten???

Post by BD Action » Sat, 12. Mar 05, 19:22

wollt mal fragen ob das so überhaupt möglich ist
denn ich hab da jetzt schon ne ganze menge an waffen drin aber hab jetzt kein laderaum mehr frei zum den rest drauf machen
hab alles von board geschafft raketen nichtgebrauchte laser etz aber das reicht alles net
und doof ist in dem fall auch das man da kein laderaumerweitung machen kann

ist das irgentwie möglich oder net??

XFile
Posts: 270
Joined: Wed, 2. Mar 05, 21:56
x2

Post by XFile » Sat, 12. Mar 05, 19:29

Hast vll zuviele Softwaretools (z.B. Handelserweiterung) drauf?

Bin selber noch nicht so weit

msh
Posts: 639
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

Post by msh » Sat, 12. Mar 05, 19:39

@XFile

die belegen keinen Platz im Laderaum.

@BD Action

also die Standardbewaffnung passt rein.

9 x gPIK (1350 Einheiten)
6 x bPIK (600 Einheiten)
3 x aPIK (150 Einheiten)

(zusammen 2100 Einheiten von 2500)

hinzu kämen noch 5*25 Einheiten (Schilde 125MW)
macht dann 2250 Einheiten jetzt kannst Du sogar noch in den Khaak-Sektor springen (wenn Du von dort auch wieder zurück willst sollten unter Deiner Karre noch ein paar M3 mit Energiezellen hängen (240 Einheiten)
zusätlich kann man noch 18 ID´s bunkern (180 Einheiten)
wenn DU jederzeit springen willst mußt Du dann aber die aPIK (Warenklasse L) in den M3 unterbringen.
Die M3 kann man auch ganz gut durch Gonerschiffe ersetzen (430 Laderaum).
Wenn Du aber bei der Karre das AEGIS verwenden willst, lasse es lieber - da kannst Du dann nicht mehr springen und bekommst bloß 2 Türme besetz (komplett sinnlos :?)

MfG Mike

XFile
Posts: 270
Joined: Wed, 2. Mar 05, 21:56
x2

Post by XFile » Sat, 12. Mar 05, 19:45

Wusst ich nicht, sry. Bei mir steht aber soweit ich weis bei Volumen 1 .

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Re: m2 der boronen voll aufrüsten???

Post by odie forever » Sat, 12. Mar 05, 19:50

Hi
BD Action wrote:doof ist in dem fall auch das man da kein laderaumerweitung machen kann

ist das irgentwie möglich oder net??
Docke, wenn du selbst auf der Brücke bist, an eine Schiffswerft an und drücke einmal Esc. Dann kannst du dir deinen Rochen mit allem ausrüsten, was auch im örtlcihen Ausrüstungsdock gerade auf Lager ist. :)

mfg

BD Action
Posts: 11
Joined: Sat, 5. Mar 05, 18:15
x2

Re: m2 der boronen voll aufrüsten???

Post by BD Action » Sat, 12. Mar 05, 19:56

odie forever wrote:Hi
BD Action wrote:doof ist in dem fall auch das man da kein laderaumerweitung machen kann

ist das irgentwie möglich oder net??
Docke, wenn du selbst auf der Brücke bist, an eine Schiffswerft an und drücke einmal Esc. Dann kannst du dir deinen Rochen mit allem ausrüsten, was auch im örtlcihen Ausrüstungsdock gerade auf Lager ist. :)

mfg
aber laderaumerweiterung geht net

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sat, 12. Mar 05, 20:06

Hi

Alle Zerstörer haben von Anfang an den maximalen Frachtraum. Weil der Rochen so günstig im Vergleich zu anderen M2 ist, hat er im Zuge des Balancings nur einen kleinen Frachtraum. :P

mfg

msh
Posts: 639
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

Post by msh » Sat, 12. Mar 05, 20:11

@XFile
Wusst ich nicht, sry. Bei mir steht aber soweit ich weis bei Volumen 1 .
Ja, das mit dem Volumen geht so auch in Ordnung, da man ja z.B. Triebwerkstunings, sagen wir mal es gehen 30 rein, auch unvollständig einbauen kann.
Die Software-Erweiterungen sind Warenklasse Tiny, auf den Laderaum werden aber nur S,M,L,XL,ST gerechnet.
Jede Erweiterung hat sozusagen seinen separaten Laderaum, im Falle der "Handelscomputer-Erweiterung" z.B x von 1 bei dem obigen Beispiel x von 30 usw.

MfG Mike
Last edited by msh on Sat, 12. Mar 05, 20:41, edited 1 time in total.

User avatar
Amadeusl
Posts: 649
Joined: Thu, 13. May 04, 16:32
x3tc

Post by Amadeusl » Sat, 12. Mar 05, 20:25

msh wrote:@XFile
Wusst ich nicht, sry. Bei mir steht aber soweit ich weis bei Volumen 1 .
Ja, das mit dem Volumen geht so auch in Ordnung, da man ja z.B. Triebwerkstunings, sagen wir mal es gehen 30 rein, auch unvollständig einbauen kann.
Die Software-Erweiterungen sind Warenklasse Tiny, auf den Laderaum werden aber nur S,M,L,XL,ST gerechnet.
Jede Erweiterung hat sozusagen seinen separaten Laderaum, im Falle der "Handelscomputer-Erweiterung" z.B x von 1 bei dem obeigen Beispiel x von 30 usw.

MfG Mike
Dass Triebwerktunings Frachtraum belegen, halte ich für ein Gerücht. Es spielt überhaupte keine Rolle, ob 30 Tuning oder 5.

Aber man muss ja auch den Rochen nicht voll mit allen PIK ausrüsten - zur Not tuns ja auch ein paar Gamma-EPWs in den Slots.

Gruß,
A.

msh
Posts: 639
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

Post by msh » Sat, 12. Mar 05, 20:38

@Amadeusl
Dass Triebwerktunings Frachtraum belegen, halte ich für ein Gerücht. Es spielt überhaupte keine Rolle, ob 30 Tuning oder 5.
:? habe ich das irgendwo behauptet :?

Lese bitte noch einmal genau nach.

MfG Mike

User avatar
Amadeusl
Posts: 649
Joined: Thu, 13. May 04, 16:32
x3tc

Post by Amadeusl » Sat, 12. Mar 05, 20:47

@msh

Sorry, ich habs so verstanden. War vielleicht ein Missverständnis :-(

Gruß
A.

User avatar
saibot
Posts: 711
Joined: Sun, 8. Jun 03, 21:27
x3

Post by saibot » Sat, 12. Mar 05, 21:53

Amadeusl wrote:Aber man muss ja auch den Rochen nicht voll mit allen PIK ausrüsten - zur Not tuns ja auch ein paar Gamma-EPWs in den Slots.

Gruß,
A.
Die dürften für den Nahkampf z.B. gegen grössere M3 Staffeln sogar besser geeignet sein: weniger Reichweite aber mehr Feuerkraft.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sun, 13. Mar 05, 10:59

saibot wrote:
Amadeusl wrote:Aber man muss ja auch den Rochen nicht voll mit allen PIK ausrüsten - zur Not tuns ja auch ein paar Gamma-EPWs in den Slots.

Gruß,
A.
Die dürften für den Nahkampf z.B. gegen grössere M3 Staffeln sogar besser geeignet sein: weniger Reichweite aber mehr Feuerkraft.
Beta und Gamma Photonenimpulkanonen haben mehr Feuerkraft als GEPWs, nur die Alpha PIK ist schwächer als die GEPW

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Sun, 13. Mar 05, 11:23

nein DodaFu. nicht ganz...

die A PIK ist stärker als die A EPW, die B PIK stärker als die B EPW.
ABER die G EPW ist und bleibt die durchschlagskräftigste waffe im spiel.
an sie kommt noch nicht mal der G PIK ran ! dieser verursacht genausoviel rumpfschaden, aber deutlich weniger schildschaden als die G EPW.

deshalb würde ich ninten in einen zerstörer auch liber die EPWs einbauen anstatt diese mickrigen A PIKs :wink:
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sun, 13. Mar 05, 12:22

Dass die GEPWs die fettesten Wummen sind, erkennt man auch ganz einfach daran, dass diese vom Geschützturmpersonal sofort eingesetzt werden, sobald ein größeres Schiff in dessen Reichweite kommt. Bis es soweit kommt, wird mit GPIKs gefeuert. Bei schnellen M5 und M4 bleibt es natürlich bei den GPIKs, wegen deren höherer Kadenz.
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

Merlin_pala
Posts: 74
Joined: Sat, 24. Apr 04, 18:36
x3tc

_

Post by Merlin_pala » Sun, 13. Mar 05, 15:06

Mein Rochen trägt in der Front-Kanzel 3 Gamma-Pik's und in allen anderen jeweils eine Alpha-Pik und 2 ID. Da bleibt genug Platz für alles Mögliche Andere

Gegen Khaak gehe ich damit nicht. sonst bügelt er alles weg.

Borone
Posts: 299
Joined: Tue, 5. Aug 03, 23:13
x3tc

Post by Borone » Sun, 13. Mar 05, 16:57

In Völkersektoren würd ich mich so aber nicht wagen. Jedenfals nicht ohne Geschützturmpersonal.
:boron:
Ein :) sagt mehr als tausend worte.
Meine Posts werden wohl nie mehr als 10000 Wörter lang sein :heuldoch: :tuichdoch:
:boron:
***modified*** und stolz drauf!

Merlin_pala
Posts: 74
Joined: Sat, 24. Apr 04, 18:36
x3tc

_

Post by Merlin_pala » Mon, 14. Mar 05, 12:56

Solange ich mich von den Stationen + Haupteinflugschneisen fern halte, ist's kein Prob. Mein Rochen macht z.B. alle Kill-Missionen ( aktuell 1 M2 / 4 M6 )
ohne Prob's.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”