Khaak M3 Laser besorgen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
DefloS
Posts: 170
Joined: Fri, 21. Jan 05, 18:52
x2

Khaak M3 Laser besorgen

Post by DefloS » Sun, 13. Mar 05, 12:16

:? :?

Also.. da hab ich mri eben 2 Khaak M3 gekarpert... nd was ist. als ich gegen das Ding gekämpft habe hatte es volle ausrüstung (alle laser und schilde) und als das Viech das weite gesucht hat und sein Schiff in meine Hände legte, musste ich voller trauer feststellen das die Laser, DER GRUND WARUM ICH DAS TEIL HABEN WOLLTE, nicht merh da sind....

Ich wollte mal wissen wie ich an die Khaak Laser drankomme um sie auf meinem M3 zu montieren.

ich habe noch die Laser eines Khaak M5 aber die sidn ja wohl ein Witz dagegen.. was soll ich jeztt machen???

mormakil
Posts: 417
Joined: Sun, 9. Jan 05, 11:50
x2

Post by mormakil » Sun, 13. Mar 05, 12:22

Khaak-Laser gibt's nur durch kapern.

Wenn Du die kleinen, die Du noch von dem M5 hast, nicht montieren willst, kannst Du den M3 ebenso gut in die Tonne kloppen (oder verkaufen), es passen nämlich nur die Khaak-Laser rein.
Für alle Metaller, die halbwegs englisch können:
http://www.metalstorm.ee
und für deutschsprachige:
http://www.rockembassy.de

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 13. Mar 05, 12:22

Nur durch kapern. Die müssen drin bleiben sonst ist das Schiff bestenfalls als Lager für M2 zu gebrauchen.

msh
Posts: 639
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

Post by msh » Sun, 13. Mar 05, 12:31

@DefloS

bevor Du einen angreifst, mit Bergeversicherung speichern und dann notfalls mehrmals von dem Punkt aus versuchen ob er die Dinger drin läßt.
Vom Gebrauch von ID`s ist abzuraten, Gute Ergebnisse erzielte bei mir die SWG. b/gEPW geht gelegentlich auch ganz gut, nur ist der Rumpf des KM3 sehr schnell hin (also viel Fingerspitzen-Gefühl nötig).

@MacGyver8472

:? mit 150 Laderaum :?
ich ziehe da Orinokos vor, noch besser sind Gonerschiffe :D (430 Laderaum/ 75MW Schild/ 216 schnell).
Wenn Du um den Rang bei den Gonern besorgt bist - keine Angst nach 40 Gonerschiffen war es 1% Rangabzug, bei 129 Gonerschiffen waren es dann bereits 2%

MfG Mike

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 13. Mar 05, 12:34

Das war auch nicht Ernst gemeint :wink:
Ich würde es so schnell wie Möglich verkaufen...

msh
Posts: 639
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

Post by msh » Sun, 13. Mar 05, 12:40

@MacGyver8472

habe ich auch irgendwie angenommen, weil in Beziehung Laderaum wird der Khaak nur noch durch den Perseus getoppt. :) Aber mit dem verkaufen würde ich etwas warten (bei einem gut erhaltenen Rumpf) der nächste mit Lasern kommt vieleicht deutlich schlechter daher - dann heißt es "aus 2 mach 1" und die Rester kannste dann auch noch irgendwo verkloppen.

MfG Mike

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 13. Mar 05, 12:49

Glaub ich weniger. Bin gerade in meiner Nichtangriffsphase und kämpfe nur wenn es nicht vermeidbar ist.

Gondele gerade mit meinem X-Trans (Frachter von Thalon) bewaffnet mit 2xMBS Frontwaffe und 3xG-PBK Geschützturm (2xOben+1xUnten) nun schon über 12 Stunden durchs Universum. Musste mich sogar mit dem MBS gegen ein Orinoko und 3 Bayamon verteidigen. Wenn man damit trifft ist alles weg. Würde mich mal interessieren wie die Dinger gegen Stationen sind :gruebel:

Storymässig hab ich damit bis zum NGL Empfänger gespielt und fliege gerade die nicht-rote Route zur Gunner. Mal gucken wie sich der Frachter gegen Khaak schlägt :roll:

mormakil
Posts: 417
Joined: Sun, 9. Jan 05, 11:50
x2

Post by mormakil » Sun, 13. Mar 05, 13:06

@msh: Also die besten Ergebnisse beim Kapern, hab' ich mit meinem Khaak M3, mit allen 3 Lasern die Schide runterbrennen, und dann 2 Laser entfernen. Nur hilft das DefloS wahrscheinlich nicht weiter. :wink:
Für alle Metaller, die halbwegs englisch können:
http://www.metalstorm.ee
und für deutschsprachige:
http://www.rockembassy.de

User avatar
DefloS
Posts: 170
Joined: Fri, 21. Jan 05, 18:52
x2

Post by DefloS » Sun, 13. Mar 05, 13:20

jo,,

Also ich habs bis jetzt so gemacht>:

Mit NUR dem ionen disruptor dsie schilde runter gemacht.. danach habe ich 2-3 mal mit dem bEPW drauf geschossen... dann überlassen die mir ihr Laserloses schiff.

Hab auch ,al nur immer die schilde runter gemacht hab den typen dann eine 4tel Stunde verfolgt und mit dem Disruptor draufgehalten., der ist zwar nciht einmal zum Zug gekommen aber sein Funktionstüchtiges schiff hat der mir trotzdem nicht gegeben...

Tipp: Die besten Khaak M3er hab ich bei Mi Tongs zuflucht oder wies hieß bekommen...

Kann es sein das immer vorprogrammiert ist ob ein computer aussteigt oder nicht???

magicdevil0703
Posts: 458
Joined: Wed, 5. May 04, 20:55
x2

Post by magicdevil0703 » Sun, 13. Mar 05, 13:34

du kannst auch kurz bevor du das Schiff bekommst speichern (bei Khaaks, Xenon sehr schwer, aber bei Piris oder Völkerschiffen, kannst du speichern wenn die zu reden beginnen). Wenn dir die Ausrüstung nicht gefällt einfach neu laden, bis du eine hast die dir gefällt! :D Hab ich schon ausprobiert, es funktioniert! Nur darfst du nicht zu spät oder zu früh speichern!

Dr. Freeman
Posts: 340
Joined: Mon, 16. Feb 04, 21:27
x3

Post by Dr. Freeman » Sun, 13. Mar 05, 13:34

Hallo Deflos.

Ich bin zu meinen voll ausgestatten Khaak M3 gekommen, als ich im
Khaaksektor mit meinem Oddy + G-SWG einen Streifzug gemacht hab.

Da bleiben die Dinger dann einfach so übrig. Ich sammelte den ganzen
Schrott ein und baute mir einen ganzen M3 zusammen. 8)

Wenn du dann einen kompl. Khaak M3 hast, kannste kapern gehen.
Ich erreiche mit Handelsrang Erfahrener Magnat 65% und Kampfr.
Perfekt 8%, fast 100% Erfolg.

ciao

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Sun, 13. Mar 05, 13:37

Ich habe mir 8 Khaak M3 gekapert und sie dannn in einem Träger und per
TelCat mitgenommen, die haben 4 Adler plattgemacht! Leider hat das einer der Khaak M3 nicht überlebt! Aber sie waren gut gegen die Marodeure!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
DefloS
Posts: 170
Joined: Fri, 21. Jan 05, 18:52
x2

Post by DefloS » Sun, 13. Mar 05, 14:00

Ihr habs ja auch gut. Ihr hab die drecks dinger ja... ABER WAS IST MIR MIR... sniff.... ich habe nur soen schrott haufen ohne waffen und schilde :(

mormakil
Posts: 417
Joined: Sun, 9. Jan 05, 11:50
x2

Post by mormakil » Sun, 13. Mar 05, 17:14

Also, meinen 1. KM3 hab mich mir mit den G-SWG meines, damals noch funkelnagelneuen (noch nicht ein Brandfleck auf der Außenhülle) ersten M6, einer Nemesis. Das war ein übriggebliebener, von nem Cluster. Bin ran, er hat sich rumgedreht, ich hab' gefeuert und auf einmal war er grün!

War erstmal ganz überrascht, weil ich hier was gelesen hatte von wegen ewig hoher Kampfrang usw., mittlerweile weiß ich von dem 1.4 Bug. 8)
Für alle Metaller, die halbwegs englisch können:
http://www.metalstorm.ee
und für deutschsprachige:
http://www.rockembassy.de

--<<Kenny>>--
Posts: 126
Joined: Sat, 21. Feb 04, 09:22
x3tc

Post by --<<Kenny>>-- » Sun, 13. Mar 05, 17:22

Da fühle ich mich ja beinahe schuldig, das mein Khaak M3 schon beim ersten Versuch alle Waffen behalten hat... :o
Naja, des is eh ein spezielles Shiff in meiner Flotte:
1. Ich habs mit nem Bayamon gekapert
2. Es hat alle Waffen behalten
3. Es ist mein ALLERERSTES M3 im Spiel, vorher nur M5 und M4
4. Ich hab es noch vor der NGL Mission gekapert
5. Und des mit Rang Ausbilder

Is komplet ungelogen! *versprech*

mormakil
Posts: 417
Joined: Sun, 9. Jan 05, 11:50
x2

Post by mormakil » Sun, 13. Mar 05, 17:45

Und welche Waffen hattest Du in dem Bayamon? Der kann ja alles tragen, was man braucht, wenn ich mich nicht irre: A-EPW, I-Dis und A-SWG, und das ganze mal 4.
Für alle Metaller, die halbwegs englisch können:
http://www.metalstorm.ee
und für deutschsprachige:
http://www.rockembassy.de

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Sun, 13. Mar 05, 17:48

A-epw?
Das wa B-pbk! :lol:

mormakil
Posts: 417
Joined: Sun, 9. Jan 05, 11:50
x2

Post by mormakil » Sun, 13. Mar 05, 17:52

Kann auch sein, ich hab' nur einen, und den auch sehr spät bekommen und nie selbst geflogen. Aber I-Dis und A-SWG stimmt, oder?
Für alle Metaller, die halbwegs englisch können:
http://www.metalstorm.ee
und für deutschsprachige:
http://www.rockembassy.de

Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae » Sun, 13. Mar 05, 19:01

jup Bayamon kann max B-PBK, A-SWG, ID tragen

@DefloS
probiers weiter, nach 2-3 gekaperten Khaak M3 hast du auch mal einen mit allen Lasern.
da du noch nicht die überschiffe zum kapern hast, rate ich dir zur Orinoko, später dann zum Adler (den du dir nach 2 KM3 mit allen Lasern leisten kannst :D ).
Mit der Ori und 2 Beta SWG's fliegst du max speed auf den zu und ballerst was das zeug hällt. Dann setzt du dich hinter den M3 und verfolgst ihn unter ständigem beschuss. Benutze die Steuerdüsen um so wenig wie möglich getroffen zu werden.
Die Hülle sollte nun auf knapp unter 87% gesunken sein.
Wenn er noch nicht ausgestiegen ist, verfolg ihn ohne zu feuern und lass ihn seine Schilde wieder voll nachladen.
Solange du innerhalb eines 400m Abstands hinter ihm bleibst kann er nicht auf dich feuern.
Sind die schilde des M3 voll nachgeladen fängst du wieder an die schilde runterzuballern und nur minimal Hüllenschaden zu verursachen.

Steigt der Khaak aus, kannst du innerhalb von 500ms (einer halben sekunde), nach dem ausstieg, mit Bergungsversicherung speichern um noch vor dem Ausrüstungsrausschmiss ein Savegame zu haben.
Dafür kannst du, bevor die schilde fast unten sind und du weist das die schon im Zielanflug befindende schockwelle schaden an der hülle verursachen wird, deine Finger auf die Tastenkombi "shift+s" und Enter legen.
Die Reaktionsgeschw des Menschen sollte für die aktion ausreichen. :wink:
Dadurch hast du ein Savegame das bei jedem laden eine andere ausrüstung zurücklässt und du kannst solange neuladen bis alle gewünschte ausrüstung erhalten bleibt.

Du solltest dir auch noch ein anderes Savegame anlegen bevor du den ersten schuss auf den khaak abfeuerst, da die manchmal ein oder zwei waffen durch deine Treffer verlieren und bei der übergabe kann auch die Bergungsversicherung diese zerstörten nicht wieder herzaubern.

Bei mir klappts so perfekt und ich habe bisher jeden Khaak M3 den ich angriff auch gekapert und immer mit allen Waffen (dürften so ca 200 und mehr gewesen sein)
jeder der Schilde und Waffen behielt, wurde voll ausgestattet und in mein M1 Kondor gesteckt. mittlerweile ist der voll (60 stück)
Last edited by Lin Kuei Ominae on Mon, 14. Mar 05, 20:30, edited 1 time in total.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht

--<<Kenny>>--
Posts: 126
Joined: Sat, 21. Feb 04, 09:22
x3tc

Post by --<<Kenny>>-- » Sun, 13. Mar 05, 20:23

Zwei IDs und und zwei b-PBK

Locked

Return to “X Trilogie Universum”