Die Schlacht am Xenon M0

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Saurox
Posts: 4
Joined: Thu, 17. Mar 05, 18:03

Die Schlacht am Xenon M0

Post by Saurox » Thu, 17. Mar 05, 18:37

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit bei ebay das Spiel X: Beyond the Frontier gekauft. Ich bin jetzt in der Mission in der ich mit Hilfe der Völker das Xenon M0 zerstören soll. Ich habe überall den höchsten Rang und konnte mir daher auch die Hilfe aller Völker holen. Dazu habe ich noch 5 Mambas und 3 Eliteschiffe an meiner Seite die mich wärend des Kampfes unterstützen sollen. Mein Schiff hat 2x das 50MW Schild und ich habe 2x den Beta EPW installiert (Gamma ist mir zu teuer).

Nachdem ich in den Sektor eingedrungen bin begann es auch sofort. Die Zerstörer rasten in die Massen der Xenonschiffe und lenkten die Schiffe zunächst auf sich ab. Auch meine paar Schiffe kämpften und geben mir Deckung.

Aber danach komme ich nicht weiter. Ich soll ja diese einzelnen Ziele auf den Schiff anvisieren und vernichten. Die ersten beiden an der Spitze gingen ja noch aber an die anderen komme ich einfach nicht ran. Jedes mal ramme ich dann wegen des starken Beschusses auf mein Schiff das M0 und das wars. Es ist schon mein 10. Anlauf und ich komme einfach nicht weiter :( . Gibt es irgend welche Tricks wie man die Mission besser schaffen kann? Oder andere Wege?

Danke im Voraus :)

MfG
Saurox

verpeiler
Posts: 48
Joined: Fri, 18. Feb 05, 13:09
x3tc

Post by verpeiler » Thu, 17. Mar 05, 18:55

Schiffswerft plattmachen,wenn die Feuerkraft des Schiffes nicht ausreicht mit Hornissen nachhelfen anschließend den Sektor halbwegs säubern und nen neuen Anlauf nehmen.Aber Vorsicht:nicht rammen

User avatar
Saurox
Posts: 4
Joined: Thu, 17. Mar 05, 18:03

Post by Saurox » Thu, 17. Mar 05, 18:57

verpeiler wrote:Schiffswerft plattmachen,wenn die Feuerkraft des Schiffes nicht ausreicht mit Hornissen nachhelfen anschließend den Sektor halbwegs säubern und nen neuen Anlauf nehmen.Aber Vorsicht:nicht rammen
Ja, das habe ich schon versucht aber es ist fast Hoffnungslos die Schiffswerft zu zerstören :( . Selbst Hornissen helfen da kaum noch. Aber eine Idee ist es mit den Säubern des Sektors...

verpeiler
Posts: 48
Joined: Fri, 18. Feb 05, 13:09
x3tc

Post by verpeiler » Thu, 17. Mar 05, 19:03

20-30 Hornissen und noch kräftig drauf feuern,bei mir hat's damals so geklappt.Wenn die Schiffswerft nicht platt ist kannst du auch den Sektor nicht säubern.Die Schiffe werden nämlich nachproduziert.

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Thu, 17. Mar 05, 20:26

Hmm,

ich denke ich hab das damals lediglich mit boronischer, argonischer und telatianischer Unterstützung gemacht, und ohne eigene Deckung.
Allerdings mit maximaler Ausstattung (GEPW + Max. Schilde).

Schiffswerft plätten oder gar den Sektor säubern brauchst du nicht.

Die Türme auf dem M0 sind zu vernichten, wie in der Argonopedia gezeigt.
Du kannst bei den rotierenden Teilen sicherlich auch mal kurz außerhalb deren Radius anhalten, und feuern, wenn sich ein Ziel bietet. Brauchst also nicht die ganze Zeit herumjetten und 'Rammi, das kleine Xenon N' spielen :D

MfG!

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Re: Die Schlacht am Xenon M0

Post by xeg » Thu, 17. Mar 05, 21:43

Saurox wrote:Mein Schiff hat 2x das 50MW Schild und ich habe 2x den Beta EPW installiert (Gamma ist mir zu teuer).
Geizkragen - sorry, das mußte sein. 8)



Außerdem erhälst du, wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz verlassen haben,
von den Argonen ein 125MW-Schild geschenkt.

=> 125MW + 25MW = 150MW Schildleistung



Geiz wird bestraft
Xeg :pirat:

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Thu, 17. Mar 05, 21:49

das bekommt man aber erst nach der letzten Mission, leider.

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Thu, 17. Mar 05, 21:53

Andreas K wrote:das bekommt man aber erst nach der letzten Mission, leider.
Wenn mich nicht alles täuscht, bekommst du es zur letzten Mission (=Xenon M0).


Xeg :pirat:

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Thu, 17. Mar 05, 22:01

xeg wrote:
Andreas K wrote:das bekommt man aber erst nach der letzten Mission, leider.
Wenn mich nicht alles täuscht, bekommst du es zur letzten Mission (=Xenon M0).


Xeg :pirat:
Nein ;)

Du bekommst als Belohnung für die zerstörung des MO 2 * 125MW Schilde. Vorher gibts die im Spiel net, sind so zusagen unique :)
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Thu, 17. Mar 05, 22:02

am Ende der letzten Mission soll man die Argon Eins zurückbegleiten. Wenn man irgendwann in Argon Prime oder so ankommt werden ein parr Container abgeworfen wo die Schilde und auch G-EPW drin sind. Diese bekommt man auch wenn man einen anderen Weg nimmt.

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Thu, 17. Mar 05, 22:57

Exekutor wrote:Nein :wink:

Du bekommst als Belohnung für die zerstörung des MO 2 * 125MW Schilde.
Andreas K wrote:am Ende der letzten Mission soll man die Argon Eins zurückbegleiten. Wenn man irgendwann in Argon Prime oder so ankommt werden ein parr Container abgeworfen wo die Schilde und auch G-EPW drin sind. Diese bekommt man auch wenn man einen anderen Weg nimmt.
OK, dann habe ich mich getäuscht. :oops:
Werd mir morgen mal so ein "Körper und Geist" Stärkungsmittel in der Apotheke kaufen gehen. :roll: :D


Xeg :pirat:

Dragonhunter
Posts: 143
Joined: Sun, 11. Jan 04, 15:07
x3

Post by Dragonhunter » Fri, 18. Mar 05, 14:24

Ist zwar schon länger her das ich X-BTF durchgespielt habe, habs aber damals mit 50Mw Schild und 2 Gamma EPW problemlos geschafft. Nur die Teladi haben mir geholfen. Schwehr fand ich die Mission net.

PS: Ich hab glaube damals 2*125MW Schild bekommen - bin mir aber net 100%ig sicher

User avatar
Saurox
Posts: 4
Joined: Thu, 17. Mar 05, 18:03

Post by Saurox » Fri, 18. Mar 05, 17:34

2x 125MW? :o WOW! na aber dann mal ab, ich gebe nicht auf... 2x? *staun*. :)

verpeiler
Posts: 48
Joined: Fri, 18. Feb 05, 13:09
x3tc

Post by verpeiler » Fri, 18. Mar 05, 18:01

Du kriegst die Schilde nur wenn du das Argon Trägerschiff sicher zurück nach Argon Prime eskortierst.Das Teil fliegt dabei durch die Xenon Sektoren.In einigen davon befinden sich jedoch Xenon Zerstörer,die mußt du platt machen,wenn die Argon 1 durchkommen soll.Hatte das vorher nicht mitbekommen,daß du nur BEPWs drin hast.GEPWs sind eigentlich Pflicht für die Mission,genauso wie ein maximales Triebwerkstuning (erhältlich in Piratenstationen).Auch wenn das ziemlich teuer ist, aber anders wirds wohl nicht gehen.

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Fri, 18. Mar 05, 18:45

Apropo Triebwerkstunning...
Ich kann mich erinnern, das es so gut wie keinen unterschied gemacht hat ob ein TT installiert war oder nicht. Ich hatte damals diese Tunnings 3X durgeführt, und mir sind noch immer einige Frachter davongeflogen. Ganz abgesehen von den Split-Mambas - die hatten mindestens 3 fachen Speed wie ich - samt Turbo :evil:
Meiner Ansicht nach war das unnötige Geldausgabe. Denn für die Missionen war man immer noch schnell genug.
Da ist es besser wenn man Geld für "max" Waffen u. Schilde ausgiebt, und genügend Hornissen.
Übrigends die Ziele am MO lassen sich auch mit Raketen ausschalten.

lg
Fred :D

User avatar
Rebecca E.
Posts: 307
Joined: Fri, 6. Dec 02, 10:49

Damals, als ich noch jung war ...

Post by Rebecca E. » Fri, 18. Mar 05, 19:46

@fred.
fred-astaer wrote:Apropo Triebwerkstunning...
Ich kann mich erinnern, das es so gut wie keinen unterschied gemacht hat ob ein TT installiert war oder nicht.
Irrtum!

Die Triebwerkstunings hatten es in sich.

Wenn Du alle Tunings gemacht hattest, dann flog das Schiff ohne Turbo die volle Geschwindigkeit (und die Schilde bleiben oben) ...

... und dann mit den 2 x GEP-Werfern konntest Du mal eben locker und easy alle Xenonzerstörer platt machen (war schon fast unfair und langweilig).
[ external image ]

Bevor ich dann an die letzte Mission ging, hatte ich schon alle Xenon Sektoren ausgeräumt, und mir ein eigenes Wirtschaftssystem (Fabriken) dort gebaut.


Der Endkampf war dann lustig zu beobachten, wie neue Xenon-Zerstörer dann gegen meine Fabriken donnerten ...

... und die Fighter der Fabriken gegen die Xenon kämpften. :D


Lang ist es her ...

... heute kommt aber so ein feeling nicht mehr auf (selbst mit einem Adler nicht) wie ich es mit der guten alten X hatte. [ external image ]

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Fri, 18. Mar 05, 20:50

Tja... bei mir war dem nicht so... aber vielleicht lag es daran, das ich noch die 1.0 Version gespielt habe. Ich hatte erst viel später Zugang zum Internet um mir den 1.9 Patch zu holen.
Dafür gab es allerdings ein paar angenehme Bugs - wie zb. in Splittausrüstungs docks u. Laserschmieden konnte man einen Gepw umsonst haben, und in einer Splitstation gabe es - wenn man ca 60 Laderaum hatte mit ca. 20.000 Chredits diese beim verkauf von E-Zellen auf 20.000.000 erhöhen konnte.
Da war hinter dem Preis ein (-) Facktor der wenn genug E-Zellen verkauft wurden dann eben irgendwann die zwanzig Mille ergab. Damit hatte man genug für alle Ausrüstungsgegenstände und Fabriken. _ Geil...
Aber wie Du sagst - lang ist es her.
Wenn der Anfang nicht so mühevoll wäre, (es dauerte UR lang bis man halbwegs ein paar "Kröten" zusammen hatte,) würde ich es nochmal zocken...
Gruß Fred :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”