Groß angelegter Betrug bei GKS-Reparaturen entdeckt!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mormakil
Posts: 417
Joined: Sun, 9. Jan 05, 11:50
x2

Groß angelegter Betrug bei GKS-Reparaturen entdeckt!

Post by mormakil » Sun, 3. Apr 05, 23:43

Ich habe einen Odysseus bei Kämpfen in Khaak-Sektoren stark beschädigt. Seitdem liegt er an der Paranid Schiffswerft in Paranid Prime und ich repariere den Rumpf peu à peu.

Zu den Betrugsvorwürfen: Wenn ich 1% Reparatur anwähle und bestätige wird mir zwar das Geld abgezogen, aber repariert wird nichts, wähle ich 2% wird mir auch hier das Geld für 2% korrekt abgezogen, aber repariert wird nur 1%, es wird also immer 1% weniger repariert als ich bezahle!!! :evil:

Die Reparatur wird nur dann ordentlich ausgeführt, wenn ich das Schiff komplett repariere!!!

Ich denke, ich werde wohl mal mit einigen Schiffen an der Werft anklopfen müssen und mein Geld zurückfordern!!!

@Mamba2000:

Falls Du das hier liest, probier das mal bei dem Oddy in Paranid Prime von meinem Save aus, wenn es noch geht! Ich hätte gerne ne Bestätigung, daß der Fehler nicht bei mir liegt.
Für alle Metaller, die halbwegs englisch können:
http://www.metalstorm.ee
und für deutschsprachige:
http://www.rockembassy.de

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Mon, 4. Apr 05, 02:56

Rundungsfehler - kein Betrug. ;)

Die Prozentangaben ergeben sich aus dem Verhältnis momentaner Hüllenzustand zu maximaler Hüllenwert. Dabei wird zwangsweise auf ganze Prozentzahlen gerundet. Scheinbar hat Dein Oddy gerade einen etwas "krummen" Hüllenwert, der zu einer Abrundung führt.

:)


Alles wird repariert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
UnhallowedOne
Posts: 2050
Joined: Wed, 19. Jan 05, 13:34
x3

Post by UnhallowedOne » Mon, 4. Apr 05, 08:43

Voll die Halsabschneiderei :o Und der übergebliebene Betrag an Credits wird dem boronischen Waisenfonds überwiesen ;)

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Hülle in %

Post by Mike.Galaxy » Mon, 4. Apr 05, 09:24

Was mich dazu bringt, einen Vorschlag zu veröffentlichen, der bei mir schon länger im stillen Kämmerlein vor sich hin brütet:

Abgerechnet wird in Hüllenpunkten statt Prozenten!

(ich bin bestimmt nicht der einzige, der diese Überlegung gemacht hat, trotzdem würde ich sie als auf meinem eigenen Mist gewachsen bezeichnen, sowie das jeder andere OHNE Anregung von au0en auch sagen kann. Also nix mit Ideenklau :wink: )
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Post by Mozart » Mon, 4. Apr 05, 09:27

wär echt interessant
Ich bin immer da egal was ist^^

mormakil
Posts: 417
Joined: Sun, 9. Jan 05, 11:50
x2

Post by mormakil » Mon, 4. Apr 05, 09:46

Vassenego wrote:Rundungsfehler - kein Betrug. ;)

Die Prozentangaben ergeben sich aus dem Verhältnis momentaner Hüllenzustand zu maximaler Hüllenwert. Dabei wird zwangsweise auf ganze Prozentzahlen gerundet. Scheinbar hat Dein Oddy gerade einen etwas "krummen" Hüllenwert, der zu einer Abrundung führt.
Nein, so ist es nicht, hab ich auch schon gedacht und überprüft: Hülle vorher 60666, 1% repariert, danach immer noch 60666. Keine Rundungsfehler sondern tatsächlich keine Reparatur, also doch Betrug! :evil:
Für alle Metaller, die halbwegs englisch können:
http://www.metalstorm.ee
und für deutschsprachige:
http://www.rockembassy.de

Genie04
Posts: 42
Joined: Mon, 20. Dec 04, 08:40
x2

Post by Genie04 » Mon, 4. Apr 05, 11:54

die abrechnung nach hüllenpunkten wäre gut.

aber die Probleme mit dem oddy sollten mal überprüft werden, es ist doch ein bisschen teuer.
Mfg
Guten Morgen, liebe Sorgen, ich bin auch schon wieder da!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”